Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein gemeinsames Stadion funktionieren wird. Wenn in dieser Saison Feldkirch oder Hard den Aufstieg packt, dann haben wir schon 4 Vereine im bezahlten Fussball. Wie soll das gehen? Alle in einem Stadion??

Ich bin für den Ausbau des Schnabelholz in einer Art des Rieder Stadions, somit bleibt die Seele unseres Vereins in Altach.

Wenn ich mich in die Situation der Lustenauer versetze, würde ich auch nach einem Landestadion schreien (ab 22:00h Sperrstunde usw.) Was mich wundert ist nur, dass der FC und die Austria sich im RHS nicht einigen können, aber wenn es um eine neues Stadion geht, sind sie einer Meinung!

Die West-Tribüne mit Sitzplätzen versehen....die Süd gleich wie die Nord und ein Dach darüber...und fertig ist das geniale Fussballstadion!!!

Ausserdem hat sich bis dato nur der "kleine" GRÜNE Politiker in Szene gesetzt.....komisch...so kurz vor den Wahlen.....aber vom Land wurde noch kein Signal gesendet, dass Gelder für ein Landesstadion bereit gestellt werden würden!!

Der SCRA gehört ins Schnabelholz!! Scheiss auf das Stadion in Dornbirn!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

mein gott, wie oft sollen wir denn noch erklären, wo der unterschied zwischen einem gemeinsam genutzten RHS und einem extra für eine mehrfachnutzung gebauten Landesstadion besteht?

Gerade WEIL sich die Lustenauer Klubs nicht einigen können sind sie für ein Landesstadion.

Übrigens hat sich nicht nur ein Grüner in Szene gesetzt, sondern in erster LInie LR Sigi Stemer und der VFV-Präsident (dessen namen mir gerade entfallen ist).

Wenn der SCRA es schafft, ein Stadion wie in Ried in Altach zu bauen, dann Respekt. Aber ganz ehrlich: kann ich mir nicht vorstellen, dass das Realität wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Das ist es ja gerade...nur weil man sich in Lustanau nicht einigen kann und das RHS nicht ausbaufähig ist, muss halt in Dornbirn ein Stadion gebaut werden.

Aber Fremder bitte erklär mir mal wer dann dort spielen wird??

Altach die Austria, der FCL und vielleicht noch Hard?? Denkst du nicht, dass die Streitereien schon vorprogrammiert sind?

Was in München und Mailand funktioníert ist in Lustenau nicht möglich! Aber im schlimmsten Fall sollen nun Vier Vereine dort Platz finden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
vergleich keine äpfel mit birnen. also bitte.

bei uns gibt es zwischen den vereinen kaum solche spannungen wie im osten österreichs.

wer in der höchsten spielklasse hat bekommt die zuschauer.

vorarlberger sind nun mal so.

1190738[/snapback]

keine spannungen zwischen vereinen in vlbg ??? du kennst dich wohl nicht aus hier, schon mal was von bregenz uns lustenau gehört ?

mir egal wo das stadion steht.

jedoch kann ich die meinungen von gewissen altach/lustenau fans nicht nachvollziehen.

ist ja wie im kindergarten: "wenn das stadion nicht bei uns steht, gehen wir nicht hin"

selber schuld sag ich da nur. wenn jemand ein team supporten will ist es egal ob es im ort spielt oder in einem anderen teil vom bundesland.

die haben doch alle einen an der klatsche...

1190905[/snapback]

wer hier einen an der klatsche hat lasse ma mal offen, meite mannschaft außerhalb von bregenz zu unterstützen käm für mich niemals in frage, jeder der sowas machen würd ist kein fan dieser mannschaft, sondern ein reiner kommerz und fußball konsument

Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein gemeinsames Stadion funktionieren wird. Wenn in dieser Saison Feldkirch oder Hard den Aufstieg packt, dann haben wir schon 4 Vereine im bezahlten Fussball. Wie soll das gehen? Alle in einem Stadion??

Ich bin für den Ausbau des Schnabelholz in einer Art des Rieder Stadions, somit bleibt die Seele unseres Vereins in Altach.

Der SCRA gehört ins Schnabelholz!! Scheiss auf das Stadion in Dornbirn!!

1191308[/snapback]

meine rede

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Das ist es ja gerade...nur weil man sich in Lustanau nicht einigen kann und das RHS nicht ausbaufähig ist, muss halt in Dornbirn ein Stadion gebaut werden.

Aber Fremder bitte erklär mir mal wer dann dort spielen wird??

Altach die Austria, der FCL und vielleicht noch Hard?? Denkst du nicht, dass die Streitereien schon vorprogrammiert sind?

Was in München und Mailand funktioníert ist in Lustenau nicht möglich! Aber im schlimmsten Fall sollen nun Vier Vereine dort Platz finden?

1191353[/snapback]

Ne, bitte. Lies DIr den anderen Thread nochmal durch, das wurde alles schon besprochen.

Das Stadion wird nicht für Lustenau gebaut. Dann gäbs das Stadion seit Jahren. Wie kommst Du auf diese Idee?

Im übrigen war bisher in erster Linie davon die Rede, dass die T-Mobile-Ligisten dort drin spielen sollen. Von Plänen des FC Hard, in die Bundesliga aufzusteigen, weiss ich nichts... x/ und die grössten Chancen, in den nächsten Jahren Bundesliga zu spielen hat Altach, und nicht Lustenau.

jeder der sowas machen würd ist kein fan dieser mannschaft, sondern ein reiner kommerz und fußball konsument

das erklärst Du mir jetzt bitte mal genauer. Das macht nämlich sowas von keinen Sinn.

Du betest irgendwelche schlagwörter herunter, die Du zuletzt irgendwo gehört hast, ohne nachzudenken, ob sie zur Situation passen oder nicht.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Das Altach die besseren Chancen hat in der BL zu sein als die Austria aus deinem Munde zu hören, zieht mir doch ein Lächeln ins Gesicht :)

Was ich sagen will ist, dass die Holzstrasse nich RZ tauglich ist und das Harder-Stadion auch nicht. Somit wären schon zwei Vereine auf ein "drittes" Stadion angewiesen. Das die Austria lieber in einem unabhängigeren Stadion (Nachbarschaftsprobleme; Sperrstunde usw.) spielen würde, ist ein offenes Geheimnis.

Ehrlich gesagt wäre mir eine Übergangslöung im Schnabelholz, sprich Ausbau der West und ein Professorium der Südtribüne (wie die Nord in L´au) lieber als nach Dornbirn zu fahren.

In Altach haben wir nach dem Spiel "Open-End" bis in die Morgenstunden und keiner will Altach in Dornbirn sehen......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
und keiner will Altach in Dornbirn sehen......

1191394[/snapback]

QED...?

Professorium der Südtribüne

1191394[/snapback]

ich finde, ExilXi sollte den Vorsitz dieser ehrenwerten Runde übernehmen... :laugh:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
QED...

1191401[/snapback]

Es gibt aber viel Dornbirner die Altach im Schnabelholz sehen wollen.....

:hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wo in hohenems?

hinterm cineplexx das "stadion" umbauen oder ganz platt machen?

muss zugeben, dass ich sonst nicht viel von hohenems kenne.

1191244[/snapback]

hohenems hätte genug platz. entweder in der gegend autobahnraststätte oder weiter nördlich beim hornbach oder dogro.

Ausserdem hat sich bis dato nur der "kleine" GRÜNE Politiker in Szene gesetzt.....komisch...so kurz vor den Wahlen.....aber vom Land wurde noch kein Signal gesendet, dass Gelder für ein Landesstadion bereit gestellt werden würden!!

1191308[/snapback]

Das Land stellt Gelder bereit. Wie auch der Bund. Für Red Zac Vereine ist das Stadion nicht gedacht.

jeder der sowas machen würd ist kein fan dieser mannschaft, sondern ein reiner kommerz und fußball konsument

1191360[/snapback]

Ah ja. Wenn Bregenz in Hard oder Lauterach spielt, dann gehst du nicht mehr hin?

DAS sind echte Fans 8P

Ehrlich gesagt wäre mir eine Übergangslöung im Schnabelholz, sprich Ausbau der West und ein Professorium der Südtribüne (wie die Nord in L´au) lieber als nach Dornbirn zu fahren.

In Altach haben wir nach dem Spiel "Open-End" bis in die Morgenstunden und keiner will Altach in Dornbirn sehen......

1191394[/snapback]

Und wer finanziert das? Wenn wir jetzt sagen, nein wir wollen kein Stadion und alle anderen wollen den Bau -> kein Geld fürs Schnabelholz. Und der Verein und die Gemeinde werden wohl kaum 4 Mill. Euro für die Bundesligatauglichkeit des Schnabelholz aufbringen können.

Nochmals, am liebsten wäre mir auch ein Neubau oder Umbau unseres bestehenden Stadions. Aber ich würde sicher nicht auf die Spiele von Altach verzichten nur weil ich 10-15min dafür Auto fahren müsste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Nochmals, am liebsten wäre mir auch ein Neubau oder Umbau unseres bestehenden Stadions. Aber ich würde sicher nicht auf die Spiele von Altach verzichten nur weil ich 10-15min dafür Auto fahren müsste.

1191478[/snapback]

genau meine meinung. am besten im schnabelholz bleiben auch wenn ein modernes stadion seine reize hätte. (mir doch wurscht, wenn ich nass werde beim match solange ich im guten alten schnabelholz bleibe, leider eine meinung, die nicht viele zuschauer teilen). wenn ein neues stadion wirklich in der nähe wäre (wie gesagt, die warscheinlichste variante hohenems) könnt ich damit leben.

dornbirn würd mich schon ansch*****, aber deswegen werd ich doch nicht meine mannschaft nicht mehr unterstützen!!!

:support: SCR ALTACH!!!!

ps.: ich mach morgen einfach die 56 mille und ihr könnt euch sicher sein, wir spielen noch lange im schnableholz!!! :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
wenn ein neues stadion wirklich in der nähe wäre (wie gesagt, die warscheinlichste variante hohenems) könnt ich damit leben.

dornbirn würd mich schon ansch*****, aber deswegen werd ich doch nicht meine mannschaft nicht mehr unterstützen!!!

1191542[/snapback]

die autobahnabfahrten sind etwa 5 minuten auseinander... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Und wer finanziert das? Wenn wir jetzt sagen, nein wir wollen kein Stadion und alle anderen wollen den Bau -> kein Geld fürs Schnabelholz. Und der Verein und die Gemeinde werden wohl kaum 4 Mill. Euro für die Bundesligatauglichkeit des Schnabelholz aufbringen können.

Mann ey....hier wird einem gleich eine Meinung aufgebrummt, was ja schon fast mit einer Drohung verbunden ist.So auf die Art, wenn man gegen ein Landesstadion ist, dann gibt es keine Gelder für die einzelnen Vereine. Das Landesstadion nur für den BL-Verein, glaubst du wirklich daran?

Gib uns doch bitte eine Antwort auf folgende Frage:

Deiner Meinung nach soll es in Zuklunft nur noch Gelder für ein Landesstadion geben. Wenn jetzt wirklich der FC hard, Dornbirn oder Feldkirch den Aufstieg in die RZ-Liga schaffen würden (was ja nicht gerade absurd ist...siehe Tabellenplatz) dann sollen keine weiteren Gelder in deren Stadion gesteckt werden, was ja bekanntlich sinnlos ist, da es ja ein BL-taugliches Stadion gibt und weitere Umbauarbeiten in deren Stadien mit noch mehr Kosten verbunden wären? Und wenn Altach absteigt und Vorarlberg keinen Verein mehr in der BL hat, bleibt dann das Stadion leer??

Eine Investition ins Schnabelholz ist bei weiterem günstiger als ein Neubau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
keine spannungen zwischen vereinen in vlbg ??? du kennst dich wohl nicht aus hier, schon mal was von bregenz uns lustenau gehört ?

wer hier einen an der klatsche hat lasse ma mal offen, meite mannschaft außerhalb von bregenz zu unterstützen käm für mich niemals in frage, jeder der sowas machen würd ist kein fan dieser mannschaft, sondern ein reiner kommerz und fußball konsument

meine rede

1191360[/snapback]

früher ja, heute nein.

keinen in lustenau interessiert es was die schweizer PET Flaschen in den unteren ligen anstellen.

meite mannschaft außerhalb von bregenz zu unterstützen käm für mich niemals in frage, jeder der sowas machen würd ist kein fan dieser mannschaft, sondern ein reiner kommerz und fußball konsument

1191360[/snapback]

also ist man als fan kein fußball konsument? :wos?:

auf die erklärung bzgl. "kommerz" bin ich auch gespannt.

mit dem absatz sagst du, dass du bregenz niemals auswärts supporten wirst.

das nenn ich ein fan. :super::clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
[

Wenn jetzt wirklich der FC hard, Dornbirn oder Feldkirch den Aufstieg in die RZ-Liga schaffen würden (was ja nicht gerade absurd ist...siehe Tabellenplatz) dann sollen keine weiteren Gelder in deren Stadion gesteckt werden, was ja bekanntlich sinnlos ist, da es ja ein BL-taugliches Stadion gibt und weitere Umbauarbeiten in deren Stadien mit noch mehr Kosten verbunden wären?

1191621[/snapback]

gegenfrage:

was ist, wenn es Lustenau in die T-Mobile schafft und ALtach oben bleibt (was ja durchaus realistisch ist): wäre es da nicht toal geil, die derbies in einem richtigen 12000er fußballstadion zu spielen?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mann ey....hier wird einem gleich eine Meinung aufgebrummt, was ja schon fast mit einer Drohung verbunden ist.So auf die Art, wenn man gegen ein Landesstadion ist, dann gibt es keine Gelder für die einzelnen Vereine. Das Landesstadion nur für den BL-Verein, glaubst du wirklich daran?

Gib uns doch bitte eine Antwort auf folgende Frage:

Deiner Meinung nach soll es in Zuklunft nur noch Gelder für ein Landesstadion geben. Wenn jetzt wirklich der FC hard, Dornbirn oder Feldkirch den Aufstieg in die RZ-Liga schaffen würden (was ja nicht gerade absurd ist...siehe Tabellenplatz) dann sollen keine weiteren Gelder in deren Stadion gesteckt werden, was ja bekanntlich sinnlos ist, da es ja ein BL-taugliches Stadion gibt und weitere Umbauarbeiten in deren Stadien mit noch mehr Kosten verbunden wären? Und wenn Altach absteigt und Vorarlberg keinen Verein mehr in der BL hat, bleibt dann das Stadion leer??

Eine Investition ins Schnabelholz ist bei weiterem günstiger als ein Neubau.

1191621[/snapback]

moment. das ist nicht meine meinung, das war die indirekte aussage der landesregierung wie etwas weiter hinten hier nachzulesen ist. die investition ins schnabelholz ist sicher günstiger als ein neubau, das stimmt. nur löst es nicht die probleme der anderen vereine, um die sich das land genauso kümmern muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten