Recommended Posts

Postinho

ich wohn in der :clap: josefstadt ( 8 ) :clap:

bin wahrscheinlich mehr auf auswärtsspielen von altach als auf heimspielen. :v:

bearbeitet von acm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich wohn in der :clap:  josefstadt ( 8 )  :clap: 

bin wahrscheinlich mehr auf auswärtsspielen von altach als auf heimspielen.  :v:

1190439[/snapback]

ich auch. mattersburg sonntag?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hehe. ich dachte du schickst das mail an die sportabteilung der VN und nicht gleich zum herrn landesrat.  :hammer:

1190338[/snapback]

an den herrn adam (vn) hab ich das mail in leicht veränderter form natürlich auch geschickt. so quasi er soll für ein etwas schöneres stadion stimmung machen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das Rieder Stadion kann man nicht mit dem möglichen Landesstadion vergleichen, weil das Stadion in Ried steht und nur von Ried benutzt wird.

Ried hätt sich wohl kaum auf ein Stadion eingelassen, das in Linz steht und zusammen mit LASK und Pasching benutzt werden muss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Das Rieder Stadion kann man nicht mit dem möglichen Landesstadion vergleichen, weil das Stadion in Ried steht und nur von Ried benutzt wird.

Ried hätt sich wohl kaum auf ein Stadion eingelassen, das in Linz steht und zusammen mit LASK und Pasching benutzt werden muss...

1190696[/snapback]

vergleich keine äpfel mit birnen. also bitte.

bei uns gibt es zwischen den vereinen kaum solche spannungen wie im osten österreichs.

wer in der höchsten spielklasse hat bekommt die zuschauer.

vorarlberger sind nun mal so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@anywish. vorbild im sinne von stadion, nicht im sinne von gemeinsamer nutzung.

ausserdem. wer sagt, dass ein fiktiver stadionneubau in linz bzw. umgebung nicht vom lask und von pasching gemeinsam genutzt würden, wenn diese beiden vereine in einer ähnlicher situation wären wie unsere :???::???:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

naja wie schon erwähnt, wäre ich mit dornbirn alles andere als einverstanden. sicher hätte ich nichts gegen ein modernes stadion aber ich würd schon gern in altach (oder zumindest umgebung) spielen. von dem her wäre hohenems sicher eine möglichkeit. und die verkehrsverbindungen im raum hornbach sind sicher nicht schlecht. autobahnausfahrt und bahnverbindung auch nicht weit weg. aber bevor ich quer durchs ländle fahren muss um altach zu sehen, spiel ich lieber im flickwerk schnabelholz!

hab gestern mit einigen leuten im schnabelholz (beim amateurespiel, das übrigens 3:1 gegen bizau im cup gewonnen wurde) gesprochen. es sind eigentlich alle der meinung, dass ein stadion in dornbirn oder noch weiter nicht wirklich das gelbe vom ei wäre. und es waren auch einige dabei, die im schnabelholz als freiwillige helfer arbeiten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

mir egal wo das stadion steht.

jedoch kann ich die meinungen von gewissen altach/lustenau fans nicht nachvollziehen.

ist ja wie im kindergarten: "wenn das stadion nicht bei uns steht, gehen wir nicht hin"

selber schuld sag ich da nur. wenn jemand ein team supporten will ist es egal ob es im ort spielt oder in einem anderen teil vom bundesland.

die haben doch alle einen an der klatsche...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

in Dornbirn will ich auch kein Altach Match sehen. Wo führt denn dass hin?? Heisst nicht dass ich nicht noch zu Altach stehen würde, aber ich würde mit Sicherheit nicht mehr auf alle Matches gehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich hab schon verständnis für die vielen ehrenamtlichen helfer, ob nun in altach oder lustenau, die ein problem damit hätten, wenn die ursprüngliche heimstätte des vereins verlassen wird.

weiters ist auch die gastronomische nutzung, gerade nach den spielen nicht so einfach. vor der 22h regelung in lustenau und im moment in altach wird ja ein nicht unwesentlicher teil der einnahmen dadurch lukriert, dass die leute nach dem spiel gemütlich was essen und trinken können. sowas muss auch in einem neuen stadion möglich sein. siehe ried.

ich halte auch nichts von einem standort dornbirn, weil es durchaus wahrscheinlich ist, dass dornbirn irgendwann wieder oben sein wird. die "gefahr" hat hohenems nicht. alle vorzüge die bei dornbirn genannt werden treffen 1:1 auf hohenems auch zu (bahn-, autobahnnähe etc.)

ich persönlich würde auch auf altach spiele gehen, wenn sie in bludenz, schruns oder wo auch immer wären.

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

dann werde ich heute abend dem herren stemer auch mal meine vorstellungen per Mail zukommen lassen.

scheint ja durchaus offen für vorschläge zu sein.

mir persönlich wäre es egal, ob in Dornbirn an der Messekreuzung oder in Hohenems... ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass in Vlbg ein IKEA gebaut werden würde, schon gar nicht in Verbindung mit einem Stadion. Das wären zu viele IKEAs auf einem Haufen. Innsbruck, St.Gallen, Zürich (ich glaube, dort ist auch einer?)... das wäre doch etwas viel Konzentration. Zusätzliches EKZ dürfte in VLBG auch kaum Sinn machen. Allerhöchstens eine Art Erlebnisgastronomie und kleinen Einzelhandel könnte man im Stadion unterbringen (so wie im Salzburger Stadion)

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wo in hohenems?

hinterm cineplexx das "stadion" umbauen oder ganz platt machen?

muss zugeben, dass ich sonst nicht viel von hohenems kenne.

ein vorschlag wäre noch dort wo der neue spar gebaut wird. also zwischen autobahn, new yorker und spar. 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten