Landesstadion


Recommended Posts

Ja, keine Ahnung. Frag an bei Grabhers Didl. Ich versteh das auch nicht. Hubert Nagel hatte schon Investoren für ein neues Stadion nach Rieder Vorbild an der Hand, alles was er von der Gemeinde wollte, war der Grund und Boden dafür (lt. Audiochat). Wurde aber abgelehnt.

1157440[/snapback]

na ja also das scheint mir schon etwas sehr unglaubwürdig. die finanzierung war komplettiert aber der grund hat gefehlt??? das glaub ich nicht.

und wer will einen fc vorarlberg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
na ja also das scheint mir schon etwas sehr unglaubwürdig. die finanzierung war komplettiert aber der grund hat gefehlt??? das glaub ich nicht.

und wer will einen fc vorarlberg?

1157441[/snapback]

so hat es Hubert gesagt. Teil der Finanzierung war halt, dass Lustenau den Grund beisteuert. Kann man auch noch nachhören bei uns auf der Homepage.

ad FC Vlbg: kann ich leider nicht sagen, wer mir da seine wünsche und vorstellungen erzählt hat... sorry.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Es fehlt ja auch noch ein Konzept eines Landesstadions. Am deutlichsten hat sich die VN dafür ausgeprochen. Vom Land selber hat man wenig bis nichts konkretes gehört (oder ich habs verpasst).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Rauch heisst der Mann. Sitzt soviel ich weiss im Landtag und hat sich über dieses Thema seine Gedanken gemacht und möchte das diese von Landesseite weiterverfolgt werden.

PS. Die VN macht sich sehr selten selber Gedanken.

bearbeitet von Realistischer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so hat es Hubert gesagt. Teil der Finanzierung war halt, dass Lustenau den Grund beisteuert. Kann man auch noch nachhören bei uns auf der Homepage.

ad FC Vlbg: kann ich leider nicht sagen, wer mir da seine wünsche und vorstellungen erzählt hat... sorry.

1157443[/snapback]

ich will niemandem unterstellen zu lügen, aber aus welchem grund sollte die gemeinde lustenau keinen grund zur verfügung stellen?

um mal zum abschluß zu kommen, ich halte die idee eines landesstadions in zentraler und neutraler lage (=hohenems) schon für diskussionswürdig. noch gibts zwar keine ordentliche grundlage oder gar konzept dafür, aber dieses thema ist schon ein wichtiges. vielleicht schreib ich dem rauch am montag mal ein mail ob sich da beim land selber schon was tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

da wir hier eh beim thema sind...

Befristete Lösung gefunden

Im Lustenauer Stadionkonflikt gibt es eine vorübergehende Einigung. Der FC Lustenau darf das Reichshofstadion mitbenützen – aber nur auf ein Jahr befristet. Zwischenzeitlich wird nach Alternativ-Lösungen gesucht.

   

   

    Einstündige Verhandlungen

Vertreter der Gemeinde Lustenau und der beiden Vereine FC und Austria Lustenau haben sich Samstagvormittag zu einer erneuten Verhandlungsrunde getroffen. Nach einer Stunde konnte eine Lösung gefunden werden. Beide Vereine werden in der kommenden Saison das Reichshofstadion nutzen.

Für die Nutzung von Beschallungsanlage, Spiel-Uhr und Fernsehturm wird der FC eine Miete an die Austria bezahlen, so Bürgermeister Hans-Dieter Grabher. Pro Spiel ist eine Summe von 2.000 Euro vereinbart.

Auch bei den Betriebskosten sowie der Banden-Werbung sei eine Einigung für ein Miteinander beider Vereine erzielt worden, so Grabher. Der FC bezahle pro laufendem Meter auf der Werbebande einen Euro.

   

   

    Alternativen suchen

Mit der Befristung auf ein Jahr hat die Gemeinde Lustenau nun mehr Zeit, nach Alternativen zu suchen. Man werde abklären, was im FC Stadion an der Holzstraße an Baumaßnahmen notwendig ist, um den Platz für die Red Zac Erste Liga spielfähig zu machen, so der Bürgermeister. Dabei werden auch die Kosten unter die Lupe genommen.

vorarlberg.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

orf.at

Landes-Stadion ?

30.07.2006

Areal in Dornbirn als Standort

Die Idee für ein Fußball-Landesstadion in Vorarlberg nimmt wieder konkretere Formen an. Geplant wäre ein Stadion mit 7.000 bis 8.000 Plätzen. Standort könnte ein Areal in Dornbirn sein. 

12 Millionen Euro Investition

Sportlandesrat Siegmund Stemer und der Präsident des Vorarlberger Fußball Verbandes Horst Lumper haben wegen eines Landesstadions mit den Spitzenvereinen Kontakt aufgenommen. Grundvoraussetzung für einen Bau ist die verpflichtende Zusage aller Vereine, im Falle des Aufstiegs in die Bundesliga, die Heimspiele in dem neuen Landesstadion zu spielen.

Als Standort kommt ein Areal zwischen den Kaufhäusern Kika und Metro und der Autobahn in Dornbirn in Frage. Die Baukosten für das Stadion mit bis zu 8.000 Plätzen werden auf rund 12 Millionen Euro geschätzt. 

jetzt bin ich aber mal gespannt wer sich verpflichtet dort zu spielen im fall der fälle.

8000 plätze ist auch irgendwie sehr knapp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
jetzt bin ich aber mal gespannt wer sich verpflichtet dort zu spielen im fall der fälle.

8000 plätze ist auch irgendwie sehr knapp

1158713[/snapback]

8.000 ist knapp. Das RHS ist ja noch größer. Wieso sollten wir dann nach Dornbirn in ein kleiners ausweichen?

Das Stadion könnte man ja gleich ein paar Kilometer weiter westlich in Lustenau beim 1. Kreisverkehr bauen. Hier sind wenigstens 2 Vereine angesiedelt. Und über die Schnellstraße wäre man auch gleich in Lustenau (von der Autobahn aus).

Neutraler Boden: Ich bin mir sicher, dass wenn Dornbirn ein Stadion bekommt, alles daran gesetzt wird, dass der dortige FC aufsteigt. Dann wäre es auch kein neutraler Standort mehr.

Das Stadion wäre dann wohl eh der erste Schritt zum FC Vorarlberg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit dem standort dornbirn könnt ich gar nix anfangen. auch weil der fcd vielleicht doch irgendwann wieder in die 2.liga kommt. ausserdem ist dornbirn schon zu weit im unterland (aus oberländer sicht :D )

lustenau? ja klar. :glubsch:

mit hohenems könnt ich leben, alles andere ist nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

denke auch, dass hohenems besser geeignet wäre. ausserdem sind 8000 zu wenig., wie schon in unserem forum geschrieben: 12000, ober- und unterrang gleich groß, getrennt nutzbar, dauerkarten nur im unterrang. wenn wenig betrieb, oberrang zu.

aber wie auch immer: was würde mit unserem einmaigen austria-dorf passieren? weg wäre der einmalige und oft kopierte charme unseres dorfes, es gäbe ein paar standerln, die jede woch evon einem anderen verein genutzt würden, das ganze vermutlich lieblos irgendwo hinbetoniert.

ausserdem: wenn das land vlbg sowas in die hand nimmt, dann bin ich überzeugt, dass das irgendeine halbe sache wird. ausser sie lassen auch männer mit visionen ran, wie Hubert Nagel zB.

@Exil: Wie wäre es mit einem eigenen landesstadion-thread?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

das molde fk ding wäre PERFEKT, sag ich schon seit zwei jahren.

auf der nord stehplätze im unterrang und badabing, so ein stadion in lustenau und ich wäre der glücklichste mensch auf erden. ;)

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das molde fk ding wäre PERFEKT, sag ich schon seit zwei jahren.

auf der nord stehplätze im unterrang und badabing, so ein stadion in lustenau und ich wäre der glücklichste mensch auf erden. ;)

1158760[/snapback]

ich würde alle 4 stadien persönlich nach vorarlberg tragen :D

architekten gäbe es ja ausgezeichnete im ländle, aber mit nur 12 millionen ist da wohl nur ein schmuckloser kasten drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.