Landesstadion


Recommended Posts

Fuck Heraldry!
Gerade deshalb ist dringend nötig "JETZT" Nägel mit Köpfen zu machen und "MITEINANDER" nach der für heute besten Lösung zu kommen.

Das herumreiten auf Zitaten aus der Vergangenheit egal von wem bringt ausser bösem Blut gar nichts.

1157211[/snapback]

ja, nur kann doch die austria da nicht wirklich viel dazu beitragen. Die Gemeinde (BM Grabher) will nichts in die Holzstrasse investieren, die Gemeinde (BM Grabher) will die Investitionen der Austria nicht ablösen und die Gemeinde (BM Grabher) will kein neues Stadion bauen.

Die Gemeinde (BM Grabher) will einfach, dass der FC ins gemachte Nest setzt und dass sich die Austria mit einer lächerlichen Ablöse zufrieden gibt. So spüld se des oba ned.

Die Austria kommt den anderen entgegen, indem sie (trotz Pachvertrag) den FC für eine gewisse Zeit akzeptieren würde. Doch die Gemeinde (BM Grabher) und der FC müssen schon auch einen Teil dazu beitragen.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wie geschrieben: MITEINANDER. Anders wird es nie klappen.

Was mich allerdings immer mehr wundert ist. Weshalb wurde dieser Zauberer von einem Bürgermeister in Lustenau wiedergewählt, wenn er es immer wieder schafft die ganze Gemeinde praktisch im Alleingang zu blamieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie geschrieben: MITEINANDER. Anders wird es nie klappen.

Was mich allerdings immer mehr wundert ist. Weshalb wurde dieser Zauberer von einem Bürgermeister in Lustenau wiedergewählt, wenn er es immer wieder schafft die ganze Gemeinde praktisch im Alleingang zu blamieren?

1157245[/snapback]

stadiondiskussion ok, politik bitte nicht :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Wie geschrieben: MITEINANDER. Anders wird es nie klappen.

Was mich allerdings immer mehr wundert ist. Weshalb wurde dieser Zauberer von einem Bürgermeister in Lustenau wiedergewählt, wenn er es immer wieder schafft die ganze Gemeinde praktisch im Alleingang zu blamieren?

1157245[/snapback]

Ja, die Austria trägt ihren teil ja dazu bei.

Wie die gewählt werden? Na, ich glaub, in Lustenau gibts einfach genug, die es für eine schwere Sünde halten würden, etwas anderes wie blau anzukreuzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Austria trägt ihren teil ja dazu bei.

1157255[/snapback]

einen lustenau "internen" neubau würdest du also begrüßen, ein größeres, komfortableres landesstadion das außerhalb willkürlicher gemeindegrenzen steht nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Wie die gewählt werden? Na, ich glaub, in Lustenau gibts einfach genug, die es für eine schwere Sünde halten würden, etwas anderes wie blau anzukreuzen...

1157255[/snapback]

Wenn das wirklich so ist, dann sind ja die Lustenauer an ihrem Unglück sozusagen wirklich selber Schuld. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Der Bericht in den VN ist nicht schlecht. So wissen ein paar Leute, die 0 Ahnung hatten, endlich ein bißchen, um was es geht...

Und so ein Vergleich hat auch was gutes: Nahezu in jeder Diskussion habe ich bis jetzt gehört "Wenn es in München uns Graz geht, wieso soll es dann nicht in Lustenau gehen?".

Jetzt ist hoffentlich klar, wieso es bei Stadien wie dem Grazer oder Münchner geht und bei uns nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
einen lustenau "internen" neubau würdest du also begrüßen, ein größeres, komfortableres landesstadion das außerhalb willkürlicher gemeindegrenzen steht nicht?

1157269[/snapback]

Ganz genau.

Ein Klub gehört in seine Gemeinde. Was hat Lustenau in Götzis, Feldkirch oder Altach verloren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Naja. Wenn ein wirklich Bundesligataugliches Stadion vom VFV in Angriff genommen würde müsste auch der Bund mitfinanzieren.

Hier für die zwei aktuell stärksten Mannschaften ein Stadion zu bauen

das natürlich von allem Anfang an für zwei Vereine geplant wird, wäre doch sensationell. Das Kirchturmdenken von dir Fremder kann ich da einfach nicht verstehen. Was ist da mit "Wir Vorarlberger"?

Abgesehen davon wäre mir der VFV als Verwalter eines Stadions ganz sicher lieber als ein vogelwilder blauer Bürgermeister in Lustenau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Kirchturmdenken?

Für mich ist das überhaupt kein Kirchturmdenken, wenn man sich seinen Verein in der Geimeinde wünscht und nicht irgendwo anders. Mir gehts genau so.

Dann wäre ja jeder FC Vorarlberg-Gegner auch ein "Kirchturmdenker"???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Kirchturmdenken?

Für mich ist das überhaupt kein Kirchturmdenken, wenn man sich seinen Verein in der Geimeinde wünscht und nicht irgendwo anders. Mir gehts genau so.

Dann wäre ja jeder FC Vorarlberg-Gegner auch ein "Kirchturmdenker"???

1157379[/snapback]

1. Hat das ganze mit einem FC Vorarlberg gar nichts zu tun.

2. Kann sich kein Verein leisten ein neues modernes Stadion selber zu bauen da er keine Bundesmittel dafür bekommen würde.

Mir persönlich wäre es hundert mal lieber egal ob jetzt die Austria oder Altach in einem Bundesligaspiel zu sehen, in einem Stadion wo die Infrastruktur perfekt ist und ich nicht weiss Gott wo parken muss und nach dem Spiel im Stau stehe.

Ob das jetzt in Dornbirn, Hohenems oder sonst wo ist, wäre mir komplett egal.

Ich finde einfach die dauernde Geldvernichtung in Provisorien wie sie in Vorarlberg seit Jahrzehnten betrieben wird absolut Blödsinnig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh die ablehnung ohne überhaupt einmal ein konzept oder eine planung gesehen zu haben auch nicht. grundsätzlich will ich auch, dass altach in altach spielt, aber wenn ein landesstadion in hohenems, mit dem auch lustenauer oder dornbirner leben könnten, eine alternative wäre, sollte man zumindest darüber nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
1. Hat das ganze mit einem FC Vorarlberg gar nichts zu tun.

2. Kann sich kein Verein leisten ein neues modernes Stadion selber zu bauen da er keine Bundesmittel dafür bekommen würde.

Mir persönlich wäre es hundert mal lieber egal ob jetzt die Austria oder Altach in einem Bundesligaspiel zu sehen, in einem Stadion wo die Infrastruktur perfekt ist und ich nicht weiss Gott wo parken muss und nach dem Spiel im Stau stehe.

Ob das jetzt in Dornbirn, Hohenems oder sonst wo ist, wäre mir komplett egal.

Ich finde einfach die dauernde Geldvernichtung in Provisorien wie sie in Vorarlberg seit Jahrzehnten betrieben wird absolut Blödsinnig.

1157399[/snapback]

ad 1: das ist der erste schritt zu einem FC Vorarlberg. Wenn mal so ein Stadion da ists, wirds heissen: wieso haben wir überhaupt noch zwei oder drei klubs, die mit mittelmäßigem erfolg spielen, wenn wir die kräfte auch bündeln können. wenn man die budgets zusammenlegt, wäre es doch viel einfacher. und tadaa: der "FC VKW Vorarlberg" ist geboren - mit den gleichen Argumenten, mit denen man ein Landesstadion gebaut hat.

ad 2: ich weiß nicht, wie die Subventionsrichtlinien für einen Stadionbau aussehen. Ich glaube kaum, dass der Bund nur Geld für ein Landesstadion locker machen würde. Wenn die Gemeinde Lustenau ein Stadion baut, wäre bestmmt auch Geld des Staates verfügbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Warum werden denn schon jahrzehntelang Gemeinde und Landesgelder für Porvisorien verschleudert?

Deine Horrorvision vom FC Vorarlberg dient dir gut als Ausrede.

Wenn Vereinsverantwortliche keinen FC Vorarlberg wollen, wird es auch keinen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Warum werden denn schon jahrzehntelang Gemeinde und Landesgelder für Porvisorien verschleudert?

Deine Horrorvision vom FC Vorarlberg dient dir gut als Ausrede.

Wenn Vereinsverantwortliche keinen FC Vorarlberg wollen, wird es auch keinen geben.

1157439[/snapback]

Ja, keine Ahnung. Frag an bei Grabhers Didl. Ich versteh das auch nicht. Das Sportstättenkonzept in Lustenau sieht sogar vor, ein neues kleines Stadion mit 3000 Plätzen zu bauen (!) um dann bei "grossen" Spielen ins alte RHS auszuweichen (lt. Neue oder VN). Das zeigt Dir, mit welcher Weitsicht in Lustenau geplant wird.

Hubert Nagel hatte schon Investoren für ein neues Stadion nach Rieder Vorbild an der Hand, alles was er von der Gemeinde wollte, war der Grund und Boden dafür (lt. Audiochat). Wurde aber abgelehnt.

Woher weisst Du, dass die Vereinsverantwortlichen das nicht wollen. Ich habe da schon anderes gehört.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.