Recommended Posts

Postinho

Überleg mal von von einer anderen Seite... HANDBALL ... Bregenz und Hard haben fast gleichzeitig jeder eine eigene(!!!), herrliche Halle gebaut...

Rat amol, warum sie keine gemeinsame Handball-Halle in Dornbirn oder Hohenems gebaut haben??? Sicher nicht, weil sie mit einer gemeinsamen Halle viel mehr Zuschauer hätten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

erstens geht hierbei nicht um eine sporthalle sondern um ein stadion.

zweitens hat Hard und Bregenz bereits EC Spiele in Dornbirn in der Messehalle ausgetragen. und da waren keine zuschauer? :hammer:

Das Stadion sollte zwischen Lustenau und Altach gebaut werden. Also in Hohenems. Damit die "Heimscheisser" nid zwit fahra müand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das war was anderes, da die alte Handballhalle in Bregenz viel zu wenig Platz für Europacupspiele hatte (oder hätt man vor nur 500 Zuschauern spielen sollen, wenn man sogar 5000 Karten verkaufen hätte können? Sogar die Messehalle war ausverkauft).

Wenn die Politiker anscheinend zu viel Steuergeld haben, sollen sie das lieber den Vereinen für ihr Stadion geben - damit die beiden Lustenauer Vereine das Reichshofstadion aufrüsten können, Altach das Schnabelholz usw...

Ich sag euch, sollte das Landesstadion kommen: Das ist nur die Vorbereitung für den FC Vorarlberg!

Überlegt mal: würd man jetzt beide Lustenauer Klubs und Altach zum FC Vorarlberg fusionieren, wo sollt man spielen? In Lustenau - würden die Altacher sich mit Händen und Füßen dagegen wehren, in Altach hätten die Lustenauer was dagegen!

Hat mein ein Landesstadion, in dem eh alle Vereine spielen, ist bei der Fusion klar, wo gespielt wird, und niemand wird sich mehr ärgern!

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

also langsam zweifle ich an dir...

fc vlbg?

niemals. da wär nagle nie dabei. der ist doch nur froh wenn er nicht mit dem bgm. von lustenau und dem herr sperger streiten muss.

PRO LANDESSTADION.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Genau - in so ein Landesstadion geh ich nicht - egal ob das RedBull-Arena oder Purzelbär-Arena heißt... zu so einem Stadion könnt ich keine Bindung aufbauen.

1192050[/snapback]

bursche, Du bist innerhalb von einem Jahr vom Bregenz-Fan zum Altach-Fan geworden. so schwer scheints Dir nicht zu fallen, Deine Präferenzen zu ändern.

ausserdem gehts hier nicht um handball. der sport hat völlig andere vorraussetzungen wie Fußball.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Fremder, schreib nicht so einen Scheiß, wenn's nicht stimmt! Ich war nie Bregenz-Fan und ich war nie Altach-Fan, sondern IMMER Bregenz- und Altachfan und war schon im Schnabelholz-Stadion, da hast du Austria Lustenau noch gar nicht gekannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Fremder, schreib nicht so einen Scheiß, wenn's nicht stimmt! Ich war nie Bregenz-Fan und ich war nie Altach-Fan, sondern IMMER Bregenz- und Altachfan und war schon im Schnabelholz-Stadion, da hast du Austria Lustenau noch gar nicht gekannt.

1192405[/snapback]

sure thing, buddy... :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
das erklärst Du mir jetzt bitte mal genauer. Das macht nämlich sowas von keinen Sinn.

Du betest irgendwelche schlagwörter herunter, die Du zuletzt irgendwo gehört hast, ohne nachzudenken, ob sie zur Situation passen oder nicht.

mmn muss eben die mannschaft in der eingenen stadt spielen und ein solches stadion ist nun mal ein reines kommerz geschäft

Ah ja. Wenn Bregenz in Hard oder Lauterach spielt, dann gehst du nicht mehr hin?

DAS sind echte Fans 

das war selbstverständlich auf heimspiele bezogen, wenn du etwas nachgedacht hättest, hättes dir das auch selber denken können, oder muss ich hier so etwas so formulieren, dass es auch kindergärtler verstehen?

früher ja, heute nein.

keinen in lustenau interessiert es was die schweizer PET Flaschen in den unteren ligen anstellen.

das war natürlich darauf bezogen, falls bregenz in den nächsten 6-10 jehren wieder in den oberen beiden divisionen spielt

also ist man als fan kein fußball konsument? 

auf die erklärung bzgl. "kommerz" bin ich auch gespannt.

mit dem absatz sagst du, dass du bregenz niemals auswärts supporten wirst.

das nenn ich ein fan.  

als fußballkonsument betrachte ich leute die es nicht schaffen auf ein spiel an schlechtwettertagen zu gehen und denen es dabei scheiß egal ist WO ihre eigene mannschaft "heimspiele" austrägt.

bezüglich dem wort kommerz schlägst du wohl besser mal im duden nach

bearbeitet von SWBregenz1921

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
mmn muss eben die mannschaft in der eingenen stadt spielen und ein solches stadion ist nun mal ein reines kommerz geschäft

1192594[/snapback]

ja, das hast Du schon gesagt.

Aber WARUM ist so ein stadio reiner kommerz?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das war selbstverständlich auf heimspiele bezogen, wenn du etwas nachgedacht hättest, hättes dir das auch selber denken können, oder muss ich hier so etwas so formulieren, dass es auch kindergärtler verstehen?

1192594[/snapback]

und meine frage war selbstverständlich darauf bezogen, was du machst wenn bregenz ein neues stadion hätte, das in lauterach oder hard steht. :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
ja, das hast DU schon gesagt.

Aber WARUM ist so ein stadio reiner kommerz?

1192629[/snapback]

etwas übertrieben hab ich damit wahrscheinlich schon, eher wird dadurch tradition zerstört, allerdings hat dieses stadion auch seine kommerzielle seite, wenn es gebaut wird, es wird genau darauf abgerichtet sein alles bestmöglich zu vermarkten, es werden dadurch auch fußballtouristen angezogen, die sonst niemals auf ein spiel dieser mannschaft gegangen wären

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
und meine frage war selbstverständlich darauf bezogen, was du machst wenn bregenz ein neues stadion hätte, das in lauterach oder hard steht.  :confused:

1192645[/snapback]

dort würde ich nicht hingehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
etwas übertrieben hab ich damit wahrscheinlich schon, eher wird dadurch tradition zerstört, allerdings hat dieses stadion auch seine kommerzielle seite, wenn es gebaut wird, es wird genau darauf abgerichtet sein alles bestmöglich zu vermarkten, es werden dadurch auch fußballtouristen angezogen, die sonst niemals auf ein spiel dieser mannschaft gegangen wären

1192673[/snapback]

geh bitte, wir sind nicht bayern münchen oder arsenal und das stadion wird auch kein New Wembley werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Überleg mal von von einer anderen Seite... HANDBALL ... Bregenz und Hard haben fast gleichzeitig jeder eine eigene(!!!), herrliche Halle gebaut...

Rat amol, warum sie keine gemeinsame Handball-Halle in Dornbirn oder Hohenems gebaut haben??? Sicher nicht, weil sie mit einer gemeinsamen Halle viel mehr Zuschauer hätten!

1192209[/snapback]

wie schon oben gesagt - kann man eine halle mit einem stadion vergleichen? ich finde nicht - immerhin geht es hier um eine andere größenordnung - bregenz und auch hard hat keine halle mit 12.000 plätzen gebaut, die investitionen sind bei weitem nicht so hoch - zudem haben sich beide vereine über einen langen zeitraum etabliert und sind aus der BL nicht mehr wegzudenken... beide spielen in der CL!

wenn wir zwei fussballvereine haben, welche regelmäßig in der CL spielen, dann hätte jeder dieser vereine auch seine eigene arena - nur sind wir eben im fussball sowas wie ein zwerg! und bevor sich kein verein über längere zeit ABGESICHERT oben halten kann macht es auch keinen sinn, in jeder größeren gemeinde (wenns wenigstens städte wären) ein BL taugliches fussballstadion hinzustellen - immerhin sind die unterhaltskosten auch nicht zu vernachlässigen oder in der summe gesehen sogar teurer als ein neubau! weshalb werden wohl in athen die halben olympia hallen wieder abgerissen??? weil ein nachbar sich aufregt? ich glaub nicht

ich finde ein landesstadion wäre eine sehr gute lösung für die bundesliga clubs! und ein trapattoni würde sich nicht mehr über eine würstelbude hinter der trainerbank amüsieren :green:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
die autobahnabfahrten sind etwa 5 minuten auseinander...  :ratlos:

1191578[/snapback]

ja schon, aber mit dem fahrrad sinds ein bisschen mehr als 5 minuten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten