Recommended Posts

• 1 month later...
romazone.org

+ "roma" als absolutes identitätsmerkmal im wappen

+ form, farben unverändert

+ wölfin als einfache vektorgrafik

- furchtbares design der wölfin

- 3beinige-wölfin, weil rechtes vorderbein zu ungenau designed

- "asr" als marke geht verloren

- wirkt "billig"

mehr dazu und weitere punkte und meinungen auch hier

http://www.romazone.org/wbb3/index.php?page=Thread&postID=223957#post223957

gibt bereits petitionen zur umänderung oder nochmaligen überarbeitung.

aber ganz ehrlich: man hat sich schon über viel schlimmeres weit weniger aufgeregt im modernen fußball. find die art und weise und den moment der ankündigung unpassend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
romazone.org
Es wird bekannt, dass das neue, stark kritisierte Logo der Roma von der New Yorker Marketingagentur LeadDog Marketing kreiert wurde, kein Wunder, dass es so aussieht wie es aussieht. Vom rauen Gegenwind negativ überrascht soll Roma-Präsident Pallotta bereits Piero Gratton, römischer Kultdesigner, der den legendären Lupetto entworfen hat, beauftragt haben, das Logo zu überarbeiten.
romazone.org

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
¿Por Qué?

Kann der Baldini was?

Dürfte ja nicht im guten gegangen sein, was man so liest.

Seine bisherigen Stationen sind ja recht ansprechend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

Naja, er war während des letzten Scudettos schon im Verein und seine Stationen lesen sich nicht schlecht. Daran dass die letzten 2 Saisonen so schlecht gelaufen sind, hat er aber sicher auch einen großen Anteil. Wenn ich mich richtig erinnere war er es, der Luis Enrique und Zeman als Trainer wollte. Seine Arbeit bei der Roma ist aber sicher schwer zu bewerten, da hat man als Außenstehender einfach zu wenig Einblick. Für die Transfers war ja Sabatini (Sportdirektor und hat jetzt zusätzlich auch noch Baldini's alte Position inne) verantwortlich.

Dürfte ja nicht im guten gegangen sein

Hätte nicht mitbekommen, dass es da Probleme gab. Ganz freiwillig wird er halt nicht gegangen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Das finde ich schon ein starkes Stück

http://www.football-italia.net/36006/singer-stop-using-roma-anthem

Wenn derjenige der für die Hymne verantwortlich ist, meint - man sollte sie nicht mehr spielen, ... dann finde ich das nicht toll.

Eigentlich ist mir die Roma egal, aber wenn so Dinge (die ich eh schon angesprochen habe) nicht funktionieren - wie zum Beispiel die Kurve, und jetzt auch noch das hier - als würde dieser Verein alles was ihn mal ausmachte, auf einmal verlieren.

Mir geht es darum, dass das Römer Derby weiterhin eines der eindruckvollsten Derbies sein sollte.

Auch wenn es mich nicht kümmern sollte - irgendwie "hoffe" ich doch, dass die Roma sich bezüglich solcher Themen wieder mal fängt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

Das finde ich schon ein starkes Stück

http://www.football-italia.net/36006/singer-stop-using-roma-anthem

Wenn derjenige der für die Hymne verantwortlich ist, meint - man sollte sie nicht mehr spielen, ... dann finde ich das nicht toll.

Eigentlich ist mir die Roma egal, aber wenn so Dinge (die ich eh schon angesprochen habe) nicht funktionieren - wie zum Beispiel die Kurve, und jetzt auch noch das hier - als würde dieser Verein alles was ihn mal ausmachte, auf einmal verlieren.

Mir geht es darum, dass das Römer Derby weiterhin eines der eindruckvollsten Derbies sein sollte.

Auf Facebook hat Venditti den Kommentar schon wieder mehr oder weniger relativiert:

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=546690748723371&set=a.250964361629346.62833.226676710724778&type=1

Auch wenn es mich nicht kümmern sollte - irgendwie "hoffe" ich doch, dass die Roma sich bezüglich solcher Themen wieder mal fängt!

Naja, was für Themen? Wenn du zusätzlich noch die Uneinigkeit in der Curva meinst, dann besteht dieses Problem mittlerweile ja schon sehr lange, das hat nichts mit der Übernahme zu tun. Dass nicht mehr viel vom Kader vor der Übernahme übrig geblieben ist hat ja zu einem Großteil auch damit zu tun, dass man einen Umbruch wollte und davor eben einen der ältesten Kader in der Serie A hatte. Gezwungenermaßen mussten da halt viele Spieler gehen, die wahrscheinlich auch aussortiert worden wären, wenn es die Amis nicht gäbe. Der einzige Fehler war in meinen Augen bisher die Logo-Änderung. Keine Ahnung, was sie sich dabei gedacht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

wie schauts jetzt eigentlich mit de rossi aus? bleibt er, oder geht er? man liest jetzt wieder vermehrt von chelsea.

der fanki wirds ja halbwegs verschmerzen können, mag ja beide vereine :D

Nach so vielen Transferperioden, in denen er angeblich schon so gut wie sicher bei einem anderen Verein war beschäftige ich mich damit erst, wenn er offiziell bei einem anderen Verein vorgestellt wurde. Letztes Jahr hatte ich Angst, dass er geht und nach den Medienberichten, dass er fix bei City ist (inkl. Vertragsdetails) und der angesetzten Pressekonferenz von ihm (in der er dann im Endeffekt bekannt gegeben hat, dass er immer bleiben wird) hab ich mich auch schon darauf eingestellt. Aber nachdem nicht einmal damals was draus geworden ist, seh ich das ganze locker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

wie schauts jetzt eigentlich mit de rossi aus? bleibt er, oder geht er? man liest jetzt wieder vermehrt von chelsea.

der fanki wirds ja halbwegs verschmerzen können, mag ja beide vereine :D

das is a reine alibi-geschichte, weil er eben nicht offiziell vom markt ist. chelsea hat 12 mille (euro!) für ihn geboten, wenn die roma da auch nur kurz überlegt, sinds eh selber schuld...

und ja, ich mag chelsea, das wurzelt aus 1995 von einem london-trip meines dads, aber das kanns man niiiiiiemals mit der roma vergleichen, schon gar nicht wenns um Daniele geht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde den ja an und für sich echt gut - ein toller Spieler. Lazio war auch sehr lange an ihm dran, aber er hat sich für die Roma entschieden.

Ich kann mich noch gut an sein erstes Interview erinnern - er meinte, dass er zum besseren römischen Verein gewechselt ist.....

Kann jetzt jeder Fan sehen wie er will,....mich würde nur interessieren, wie Pjanic heute denkt....vor allem wenn er beim Nationalteam mit Lulic spricht... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

sowas ist nichts neues und gibts (LEIDER) bei allen klubs, die roma ist medial aber so einer, wos sofort nach außen dringt. trainingsbeginn ist um 10:30, einkunft um 9, 9:30 - kannst dir ja ausmalen wer da aller "zeit hat" um vor ort dabei zu seine und seine werte meinung kund zu tun.

das war der allgemeine teil, jetzt zu pjanic im speziellen: leider leider hat er sich schon viel zu schulden kommen lassen, was die tifosi entzürnt. da waren die interviews, dass er die roma als sprungbrett für größeres nützen wolle (ja, manchmal sind ehrliche interviews nicht gerade schlau ;) ), dass sein lieblingsverein real madrid sei, dann dass er sich bei wechselgerüchten nie direkt zum verein bekennt und natürlich die form, die er bei der roma nie erreicht hat, im vergleich zu seinen länderspiel - was direkt zu seinem größten "problem" führt: das nationalteam. die leistungen nahezu 100 zu 1, der wille, der einsatz, das funkeln in den augen, die interviews was er nicht noch alles damit erreichen will und welche ehre das für ihn ist. dazu bei der roma nahezu dauerverletzt, spielt 2 partien nicht um dann am do zum team zu reisen, am fr zu spielen und dann wieder verletzt auszufallen - nicht erst einmal vorgekommen. alles dinge, mit denen wohl auch seine nachfolgevereine ihre probleme haben werden und was mMn seinen marktwert und seine karrierechancen erheblich senken. schade drum, er ist ein weltklasse kicker, aber eben nur wenn er will, wenn er fit ist und wenn alles passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
¿Por Qué?

Hi, bin mal wieder antwortsuchend zurück ;)

In England heizen sich ja die Lamela --> Spurs Gerüchte immer weiter auf. Gibts da in Italien auch schon Gerüchte? Was wird man denn für ihn löhnen müssen (in England munkelt man 30 Mio Pfund), bzw. was kann der Kerl überhaupt, ich kenn ihn eigentlich nur vom Namen. Dürfte angeblich AVBs Nummer 1 Ziel für den Angriff sein.

Danke schon mal.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag