Recommended Posts

bring back my Bonnie to me to me ...
... und was dabei rauskommt ist eine Zweikampfbilanz von 1/14 :glubsch:

Kampfstark ist weder Mila noch Schragner noch Dos Santos  :winke:

1151303[/snapback]

Auweh. :D

Trotzdem bleibe ich dabei: Ich schau mir doch auch lieber Spieler an, die sich bemühen als jene, die es zwar besser könnten, aber vor lauter Langeweile und Superstarallüren am Platz herumspazieren.

Was grundsätzlich aber nicht heißt, dass ich an sich nicht auch lieber gute Spieler sehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bring back my Bonnie to me to me ...
Anscheinend, und ich versteh solche Gedankengänge auch nicht.

Was hilfts, wenn sich jemand bemüht, dieser aber nicht kicken kann?

Bemühen würd ich mich auch, nur würd ich halt keinen Ball sehen, wie ein kopfloses Hendl herumrennen und nach 45 Minuten umfallen und liegen bleiben.

Und was genau hat die Austria davon?

Das ist sogar Fakt. :D

Fußball ist nur dann etwas wert, wenn er mit Stil gespielt wird. Fußball sollte ein Sport für faire Gentleman und Ballkünstler sein und nicht für unfähige Langweiler, die gerade mal kämpfen und gerade aus laufen können. Oder, wie es Danny Blanchflower bzw. Bill Nicholson ausgedrückt haben:

“Football is about glory, it is about doing things in style and with a flourish, about going out and beating the lot, not waiting for them to die of boredom”

"It's no use just winning, we've got to win well."

:)

1151316[/snapback]

Es geht gar nicht ums Zu-Tode-Langweilen.

Viel eher darum, dass gerade im Austria-Channel immer wieder Spieler angehimmelt werden, die ja angeblich (!) so tolle Qualitäten haben, sie aber aus den unterschiedlichsten Gründen nicht ausspielen, während Spieler, die zumindest (wenn schon sonst nichts) die Grundelemente jeden Erfolges, nämlich Einsatz und Wille, zeigen, zumeist lächerlich gemacht werden. Und das finde ich - gerade eben hier herinnen - nicht ganz fair und auch nicht verständlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich finde, dass man gerade bei Mila immer gesehen hat, dass er sich bemüht. Was man ihm vielleicht vorwerfen kann, ist seine Eigensinnigkeit, oft dribbelt er zu lange, anstatt zu passen. Er ist natürlich auch nicht besonders zweikampfstark, aber am Einsatz hat es bei ihm doch nie gefehlt!

Das kann man schon eher Ceh vorwerfen, der macht wirklich keinen Schritt zuviel (was er aber nicht muss, wenn er dafür offensiv seine Leistung bringt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

Bei Mila liegen vermutlich andere Gründe vor. Ich denke es fehlt ihm an der Einstellung, fordert Stammplatz, Alkohol, kommt zum Training zu spät.....was weiß ich.

Mangelnden Einsatz in den paar Spielen die er für uns machte, kann man ihm eigentlich nicht vorwerfen. Bemerkenswert ist ja auch, dass von Stronach nie Druck gemacht wurde. Immerhin bezeichnete ihn Frank als "seine Erfindung"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Es geht gar nicht ums Zu-Tode-Langweilen.

Viel eher darum, dass gerade im Austria-Channel immer wieder Spieler angehimmelt werden, die ja angeblich (!) so tolle Qualitäten haben, sie aber aus den unterschiedlichsten Gründen nicht ausspielen, während Spieler, die zumindest (wenn schon sonst nichts) die Grundelemente jeden Erfolges, nämlich Einsatz und Wille, zeigen, zumeist lächerlich gemacht werden. Und das finde ich - gerade eben hier herinnen - nicht ganz fair und auch nicht verständlich.

1151324[/snapback]

Das Problem ist aber, daß sich bei einer Zweikampfstatistik von 1/14 erst gar niemand mehr hinstellen muß um den betreffenden Spieler lächerlich zu machen. Und wenn dieser Spieler dann trotzdem einen Stammplatz bekommt, dann verstehst du vielleicht auch, warum ein Mila in den Himmel gelobt wird, ohne daß er auch nur irgendetwas zeigt. Weil erstens ist alles besser als 1/14 Zweikämpfen zu gewinnen und zweitens bleibt in Tagen wie diesen als Austrianer eigentlich nicht mehr viel mehr übrig als auf ein Wunder zu hoffen.

Ob das Wunder dann lautet "Dos Santos plötzlich zum Fußballer mutiert" oder aber "Mila wieder aus dem Wunderland zurück" ist mir eigentlich egal. Nur irgendetwas muß schleunigst auf unserer rechten Seite passieren, der derzeitige Zustand ist untragbar. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon klar, dass man sich Spieler wünscht, die im Spiel Entscheidendes vollbringen, nur hat die Austria ja eh auch andere, die das können. Somit ist das Spiel der Austria nicht von Geniestreichen von Mila abhängig und es ist daher durchaus legitim, wenn man einen kampfstarken Spieler bringt, der zwar spielerisch 3 Klassen schwächer ist, dafür aber 7 Leute der gegnerischen Mannschaft auf der Mittellinie niedergrätsch oder -tritt.

1151286[/snapback]

wenn man allerdings die ersten beiden spiele betrachtet, sind die zwei spieler, die dafuer in frage kaemen (vachsousek und ceh, sonst fiele mir eigentlich keiner mehr ein) dazu momentan selbst nicht in der lage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rubin "Derby Phantom" Okotie
Najo, nehmen wir an, 2 Spieler, nennen wir sie mal Schragner und Mila, stehen zur Wahl, aufgestellt zu werden.

Schragner ist ein Antikicker vor dem Herrn, aber kämpft und zerreißt sich am Spielfeld, das er nach Schlußpfiff kotzt.

Mila ist ein technisch guter Kicker, der sich aber owelosst, das man ihn eigentlich mit nassen Handtüchern heimwatschn müßte.

Beide zeigen daher exakt die gleiche Leistung. Wen würdest dann bevorzugen?

1151201[/snapback]

Lieber einer der will , aber nicht kann , als einer der kann , aber nicht will

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!
Lieber einer der will , aber nicht kann , als einer der  kann , aber nicht will

1151457[/snapback]

Unter dem Strich kommt jedoch das gleiche heraus. Deshalb bin ich weder für die eine noch für die andere Variante. Wenn die Situation so ist, und so ist sie eben, dann muss man am Transfermarkt tätig werden und nicht ständig BL-Untaugliche Spieler stark reden. Ein Dos Santos z.B. ist ein netter Kerl, aber auch wenn man tausend mal behauptet, dass er die Idealbesetzung ist wird es nicht wahr. Er hat nicht die Qualität, welche bei uns (noch) gefordert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter dem Strich kommt jedoch das gleiche heraus. Deshalb bin ich weder für die eine noch für die andere Variante. Wenn die Situation so ist, und so ist sie eben, dann muss man am Transfermarkt tätig werden und nicht ständig BL-Untaugliche Spieler stark reden. Ein Dos Santos z.B. ist ein netter Kerl, aber auch wenn man tausend mal behauptet, dass er die Idealbesetzung ist wird es nicht wahr. Er hat nicht die Qualität, welche bei uns (noch) gefordert ist.

1151477[/snapback]

Ist schon klar das es nicht die Ideallösung ist , wenn man aber nur die 2 Möglichkeiten hat (und eine andere gibt es ja nicht , da wir nix mehr kaufen) ist mir lieber ich sehe einen der rackert und versucht sich die Bälle zu erkämpfen , auch wenn der Ball beim nächsten Pass wieder weg ist.

Was passiert aber bei dem , der könnte aber nicht will?

Der kommt garnicht dazu einen Pass zu geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

@fernando

wielange willst du eigentlich einen dos santos oder schragner noch gut reden?

erstens seh ich nicht wo sich ein dos santos mehr bemüht oder mehr gekämpft hat als ein vachousel z.b., denn das dos santos vorne und hinten ist hab ich auch nicht gesehen, zweikampfmäßiug braucht man eh nicht diskutieren, und die standards waren auch unter aller sau, also wo ist da das bemühen das seinen platz rechtfertigt???

Jedes Jahr werden zig Mio für den Nachwuchs ausgegeben, und wer spielt dann, ein 25 jähriger Brasilianer der bei keinem Team in dieser Liga ein Leiberl hätte.. (nicht mal auf der Ersatzbank)

Schragner kann laufen bis er kotzt, selbst wenn ein Ceh steht ist es 10 mal wahrscheinlicher das er durch einen Pass ein Spiel entscheidet als dass schragner irgendwas gelingt. mag ungerecht sein, ist aber im fussball so!

Aber wie gesagt, ich finde es sowieso lächerlich und idiotisch alles auf den Einastz und den Willen abzuschieben, dass ist so einfach. Schinkels putzt sich einfach bei den Spielern ab, anstatt das er sich selbst mal hinterfragt....

Ist schon klar das es nicht die Ideallösung ist , wenn man aber nur die 2 Möglichkeiten hat (und eine andere gibt es ja nicht , da wir nix mehr kaufen) ist mir lieber ich sehe einen der rackert und versucht sich die Bälle zu erkämpfen , auch wenn der Ball beim nächsten Pass wieder weg ist

also sorry, spieler die ihren eigenen fehlern permanent nachlaufen sind einfach untragbar, sowas kann nicht mal der ferl (und der ist so kampfstark wie schragner, dos santos, lasnik und co. zusammen) mit einsatz kompensieren (macht er im moment auch nicht da er sich da ohnehin verbessert hat). und so wenig laufen ein vachousek oder ceh wieder auch nicht dass sie nicht mal dazu kommen einen pass zu geben.... herumstehen tun sie sicher nicht, dass zu behaupten ist einfach idiotisch und völlig realitätsfremd.

bearbeitet von Blanchard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@fernando

wielange willst du eigentlich einen dos santos oder schragner noch gut reden?

1151713[/snapback]

Ich rede die 2 überhaupt nicht gut , aber ich hab ein bisschen Angst um dich.

Du dürftest an Verfolgungswahn leiden hab ich so das Gefühl.

1. hab ich meinem obrigen Post keinen der gesagten Spieler angesprochen (mir fallen da z.B Schicker ein , der aber seine Chance am WE bekommen wird).

Das du gleich wieder an die 2 denkst war mir klar.

2. Du schreibst noch immer in jeden 2. Post von Schragner,Dos Santos .....

Das Schragner aber in der Saison noch keine Minute gespielt hat und jetzt bei den Amateuren ist muss dir wohl entgangen sein.

Wie sonst kann man ständig über einen Spieler diskutieren der nicht einmal annähernd etwas mit unserer bisherigen (schwachen) Leistung zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag