raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 29. September 2024 mapok schrieb vor 1 Minute: Bis Ostern?? Im Sommer wird ja wieder das Mittelmeer so warm und dann… er hat ja eh kein jahr dazugeschrieben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 29. September 2024 mapok schrieb vor 3 Stunden: Bis Ostern?? Im Sommer wird ja wieder das Mittelmeer so warm und dann… Mittlerweile ist eh schon von bis zu einem Jahr die Rede. Zumindest bis da wieder der Vollbetrieb möglich ist wird es sehr lange dauern. Das Wasser hat so ziemlich alles zerstört. Die Lieferzeiten für die neuen Teile sind auch nicht zu unterschätzen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 29. September 2024 halbe südfront schrieb vor 11 Minuten: Mittlerweile ist eh schon von bis zu einem Jahr die Rede. Zumindest bis da wieder der Vollbetrieb möglich ist wird es sehr lange dauern. Das Wasser hat so ziemlich alles zerstört. Die Lieferzeiten für die neuen Teile sind auch nicht zu unterschätzen. Möglich da zumindest ein Gleis zuerst wiederherzustellen bevor man das zweite angeht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 29. September 2024 revo schrieb vor 2 Minuten: Möglich da zumindest ein Gleis zuerst wiederherzustellen bevor man das zweite angeht? Das ist alles noch in der Planung. Ich kann es mir nicht vorstellen. Das ist ja eine Hochleistungsstrecke für 230 km/h - da kannst daneben nicht arbeiten. Auch ist es ja so, dass alle Weichen, alle elektrischen Anlagen, die gesamten Steuerungen, die Sicherheitssysteme komplett zerstört sind. Da ist vieles dabei was nicht nur auf einem Gleis arbeitet sondern eben auf der gesamten Strecke. Aber ja - man kann dann in der Endphase sicher mal langsamer auf einem Gleis beginnen während man das zweite fertig stellt. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 29. September 2024 halbe südfront schrieb vor 1 Minute: Das ist alles noch in der Planung. Ich kann es mir nicht vorstellen. Das ist ja eine Hochleistungsstrecke für 230 km/h - da kannst daneben nicht arbeiten. Auch ist es ja so, dass alle Weichen, alle elektrischen Anlagen, die gesamten Steuerungen, die Sicherheitssysteme komplett zerstört sind. Da ist vieles dabei was nicht nur auf einem Gleis arbeitet sondern eben auf der gesamten Strecke. Aber ja - man kann dann in der Endphase sicher mal langsamer auf einem Gleis beginnen während man das zweite fertig stellt. Danke für deine Einblicke. Wird mühsam werden. Kann man dann zumindest gleich irgendwas Neues einbauen bzw. etwas verbessern, das einen Vorteil zur alten neuen Westbahnstrecke bringen würde, wenn man schon solch eine lange Erneuerung der Strecke angehen muss? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 29. September 2024 revo schrieb Gerade eben: Danke für deine Einblicke. Wird mühsam werden. Kann man dann zumindest gleich irgendwas Neues einbauen bzw. etwas verbessern, das einen Vorteil zur alten neuen Westbahnstrecke bringen würde, wenn man schon solch eine lange Erneuerung der Strecke angehen muss? Ja schon. Aber in Wahrheit war das ja eh eine höchstmoderne Strecke auf dem Stand der Technik. Hat ja auch super funktioniert, gab kaum Störungen. Aber man wird sicher noch modernere Technik einbauen soweit vorhanden (z.B. Weichen, Steuerungselektronik). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapok Posting-Maschine Geschrieben 29. September 2024 halbe südfront schrieb vor 38 Minuten: Das ist alles noch in der Planung. Ich kann es mir nicht vorstellen. Das ist ja eine Hochleistungsstrecke für 230 km/h - da kannst daneben nicht arbeiten. Auch ist es ja so, dass alle Weichen, alle elektrischen Anlagen, die gesamten Steuerungen, die Sicherheitssysteme komplett zerstört sind. Da ist vieles dabei was nicht nur auf einem Gleis arbeitet sondern eben auf der gesamten Strecke. Aber ja - man kann dann in der Endphase sicher mal langsamer auf einem Gleis beginnen während man das zweite fertig stellt. Oje oje… kann man dann eigentlich auch was machen, um in Zukunft ein ähnliches Hochwasser schadloser überstehen zu können? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 29. September 2024 halbe südfront schrieb vor 42 Minuten: Hat ja auch super funktioniert, gab kaum Störungen. Naja,… mapok schrieb vor 8 Minuten: Oje oje… kann man dann eigentlich auch was machen, um in Zukunft ein ähnliches Hochwasser schadloser überstehen zu können? Eher nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 29. September 2024 mapok schrieb vor 12 Minuten: Oje oje… kann man dann eigentlich auch was machen, um in Zukunft ein ähnliches Hochwasser schadloser überstehen zu können? Kaum. Da müsstest du wohl komplett neu bauen. _Wurzelsepp_ schrieb vor 7 Minuten: Naja,… Ja. Mehr als Kinderkrankheiten war da ned. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapok Posting-Maschine Geschrieben 29. September 2024 halbe südfront schrieb vor 5 Minuten: Kaum. Da müsstest du wohl komplett neu bauen. Ja. Mehr als Kinderkrankheiten war da ned. Schas. Also ein Jahr sanieren, dann fetzts wieder mal 3 Tage durch und dann iss wieder 1 Jahr Sanierung… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 29. September 2024 mapok schrieb vor 3 Minuten: Schas. Also ein Jahr sanieren, dann fetzts wieder mal 3 Tage durch und dann iss wieder 1 Jahr Sanierung… Ich gehe jetzt halt nicht davon aus, dass 500jährliche Hochwasserereignisse jetzt zum jährlichen Event werden. Das wäre natürlich schrecklich und dann müsste man sich wohl was anderes überlegen - dann haben wir aber viele Probleme im Land und viel früher als ohnehin erwartet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 29. September 2024 (bearbeitet) Eine Frage die mir vielleicht jemand beantworten kann. Meine Freunde haben einen Zug von Graz nach Dortmund gebucht, inklusive Sitzplatzreservierungen. Ich weiß noch nicht ob ich mitfahren kann. Auf den Karten steht die Wagennummer drauf. Wenn ich jetzt online buchen will, kann ich bei der Sitzplatzreservierung nur zwischen Großraum oder Abteilwagen wählen. Die Wagennummer kann nicht ausgewählt werden. Es wäre halt lässig das ich zumindest im selben Wagen sitze wenn ich mitfahren könnte. Können die ÖBB Mitarbeiter beim Schalter mehr auswählen als ich via Internet oder geht das nicht? Vielleicht kann mir wer helfen. bearbeitet 29. September 2024 von quaiz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 29. September 2024 halbe südfront schrieb vor 2 Stunden: Kaum. Da müsstest du wohl komplett neu bauen. Ja. Mehr als Kinderkrankheiten war da ned. Wenn ich da an gewisse Weichen denke. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 29. September 2024 halbe südfront schrieb vor 4 Stunden: Ich gehe jetzt halt nicht davon aus, dass 500jährliche Hochwasserereignisse jetzt zum jährlichen Event werden. Das wäre natürlich schrecklich und dann müsste man sich wohl was anderes überlegen - dann haben wir aber viele Probleme im Land und viel früher als ohnehin erwartet. Am gleichen Flecken nicht, aber es bleibt zu Befürchten, dass in 1-2 Jahre dann halt eine andere Region betroffen ist. 100-jährige Hochwasser (oder mehr) gab es in den letzten 25 Jahren in Österreich etliche. Wie schaut es überhaupt mit dem Hochwasserschutz in der Hochgeschwindigkeitsstrecke in Tirol aus? Die ist ja direkt neben dem Inn, tw. keine 50m entfernt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 29. September 2024 quaiz schrieb vor 3 Stunden: Eine Frage die mir vielleicht jemand beantworten kann. Meine Freunde haben einen Zug von Graz nach Dortmund gebucht, inklusive Sitzplatzreservierungen. Ich weiß noch nicht ob ich mitfahren kann. Auf den Karten steht die Wagennummer drauf. Wenn ich jetzt online buchen will, kann ich bei der Sitzplatzreservierung nur zwischen Großraum oder Abteilwagen wählen. Die Wagennummer kann nicht ausgewählt werden. Es wäre halt lässig das ich zumindest im selben Wagen sitze wenn ich mitfahren könnte. Können die ÖBB Mitarbeiter beim Schalter mehr auswählen als ich via Internet oder geht das nicht? Vielleicht kann mir wer helfen. versuch am schalter definitiv wert! und schon auf bahn.de probiert? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts