Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
DonFetzo schrieb am 26.6.2025 um 17:44 :

Ja, hatte Zugbindung. Hätte aber diesmal sogar den RJ zwei Stunden davor erwischt, weil die Tagung früher aus war, aber das weiß man halt nicht.

Gibt es bei der Westbahn eigentlich auch so viele Probleme?

nein.

diejenigen garnituren, die von deutschland kommen oder auch einfach nur via rosenheim fahren, sind selten pünktlich, dabei dann aber oft nur so ca. 6min verspätet. 

das ist zwar auch blöd, weil man aus ried kommend auch sonst schon lange wartet, aber es macht das kraut nicht mehr fett. 

dafür hat man seinen reservierten platz und ich bin dann ja schneller in ottakring als via meidling oder gar hauptbahnhof.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
PostingGmbH schrieb vor 17 Stunden:

Heute wieder ein lustiges Erlebnis. Fahre mit dem Railjet, der wegen Lokomotiven-Tausch ca. 12 Minuten verspätet ist, mein Umstiegsfenster sind 11 Minuten. Frage beim Zugbegleiter, ob man da was machen kann, er telefoniert und versichert mir, dass der Anschluss wartet (sagt das auch vor der Haltestelle nochmal durch). Ich und ca. 15 Personen andere gehen zum besagten Gleis, keine Spur vom Anschlusszug - hat natürlich keine Sekunde gewartet...

Edit: Zum Glück wars ein 30-Minuten Intervall und die Wartezeit auf den nächsten Zug war überschaubar, bei einer Stunde wäre ich angefressen gewesen...

Bei einem 30er Intervall wartet aber normalerweise auch kein Zug. Das würde dann zuviel Störung in den Betriebsablauf bringen. Ausnahme, der Anschlusszug muss warten, weil es nur 1 Gleis gibt und der verspätete Zug der schnellere ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag