Fußball aus Griechenland 2006/2007


Recommended Posts

AEK holt Nsaliwa

Der griechische Vizemeiter AEK Athen konnte sich am Freitag mit dem seinen dritten Neuzugang für die kommende Saison einigen. Tamandani Nsaliwa wechselt vom Lienen-Klub Panionios zum Stadtrivalen AEK. Der 25-jährige Defensiv-Allrounder spielte mit dem Überraschungsteam der griechischen Liga eine überzeugende Saison und weckte das Interesse der großen griechischen Klubs.

Außer AEK war auch Abomeister Olympiakos an einer Verpflichtung des Kanadiers interessiert. Doch Nsaliwa hat frühzeitig bei AEK einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Die Ablösesumme für das Lienen-Team Panionios war auf 400.000 festgeschrieben.

Nsaliwa absolvierte in Deutschland für Saarbrücken in der Saison 2005/06 31 Einsätze, konnte den Abstieg der Saarländer aber nicht verhindern. Nach der Saison holte ihn Ewald Lienen nach Griechenland zum Hauptstadtklub Panionios Athen.

Der 10-malige kanadische Nationalspieler wechselte 2004 von Jahn Regensburg nach Saarbrücken, für das er schon von 2001 bis 2003 aktiv war. Weitere Stationen des Kanadiers waren der 1. FC Nürnberg und Energie Cottbus.

quelle: kicker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Go Bears

AEK holt Nsaliwa

Der griechische Vizemeiter AEK Athen konnte sich am Freitag mit dem seinen dritten Neuzugang für die kommende Saison einigen. Tamandani Nsaliwa wechselt vom Lienen-Klub Panionios zum Stadtrivalen AEK. Der 25-jährige Defensiv-Allrounder spielte mit dem Überraschungsteam der griechischen Liga eine überzeugende Saison und weckte das Interesse der großen griechischen Klubs.

Außer AEK war auch Abomeister Olympiakos an einer Verpflichtung des Kanadiers interessiert. Doch Nsaliwa hat frühzeitig bei AEK einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Die Ablösesumme für das Lienen-Team Panionios war auf 400.000 festgeschrieben.

Nsaliwa absolvierte in Deutschland für Saarbrücken in der Saison 2005/06 31 Einsätze, konnte den Abstieg der Saarländer aber nicht verhindern. Nach der Saison holte ihn Ewald Lienen nach Griechenland zum Hauptstadtklub Panionios Athen.

Der 10-malige kanadische Nationalspieler wechselte 2004 von Jahn Regensburg nach Saarbrücken, für das er schon von 2001 bis 2003 aktiv war. Weitere Stationen des Kanadiers waren der 1. FC Nürnberg und Energie Cottbus.

quelle: kicker

Ausserdem kommt Brasilien-Star Rivaldo für zwei Jahre nach Athen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Teamspieler

Ausserdem kommt Brasilien-Star Rivaldo für zwei Jahre nach Athen.

Ähm, der war schon in Athen, naja, genauer in Piräus. Olympiakos Piräus, wenn man ganz genau sein will. Drei Saisonen, wenn ich nicht irre. Vielleicht auch vier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Otto, machs gut!

Danke Dos Sabntos, für die unermüdliche Berichterstattung :)

Mein griechischer Lieblingsklub OFI Kreta hat es aber wieder nicht mal in den UEFA Cup geschafft :(

Super, ich freu mich, dass es auch bei uns Gesinnungsgenossen gibt...ich verfolge

OFI schon seit Jahren...und war natürlich enttäuscht, dass es so knapp nicht geklappt hat.

Aber dafür, dass wir letztes Jahr bis zur letzten Minute des letzten Spieltages

abgestiegen waren, ist Platz 7 und UI-Cup(?) doch garnicht sooo schlecht!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *

ich glaub schon, dass Korfu wieder aufsteigen wird...

die neue Saison startet am 26. August mit folgenden Partien:

Aris Saloniki - Panionios Athen

Atromitos - Levadiakos

OFI - Apollon Kalamarias

PAE Veria - AEK Athen

Panathinaikos Athen - Olympiakos Piräus

Asteras Tripolis - AE Larisas

Iraklis Saloniki - Ergotelis

Xanthi - PAOK Saloniki

Und seit gestern ist Zagorakis neuer PAOK-Präsident :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *

ist er das nicht schon viel länger? zumindest kommt mir vor das ich diese nachricht schon vor ca 1-2 wochen gelesen habe...

jetzt ist er es offiziell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.