Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content
Sign in to follow this  
jimmy1138

Europa vs. Südamerika

Recommended Posts

Wieder mal der Statistikteufel zugeschlagen:

Mit der Ausnahme von Schweden 1958 haben in Europa nur europäische Teams, außerhalb davon nur südamerikanische Teams gewonnen.

Bloßer Zufall? Heimvorteil? Zeitumstellung?

Share this post


Link to post
Share on other sites
spannend wirds dann wer in Südafrika Weltmeister wird (soferns zu Stande kommt). Erstmals eine afrikanische Nation? Naja, abwarten und Tee trinken..

1135895[/snapback]

Ghana mit Muntari packts :clap::clap::clap:

Share this post


Link to post
Share on other sites

CIV würds ichs wirklich zutrauen naja zumindest bis ins Halbfinale!

edit: bei dieser WM wurde der Welt gezeiugt auf welchem Kontinent der Fußball daheim ist ;)

Edited by +[Jogi]+

Share this post


Link to post
Share on other sites
CIV würds ichs wirklich zutrauen naja zumindest bis ins Halbfinale!

1135916[/snapback]

Ja ein Halbfinale wär schon was feines für ein Afrika Team :super:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Den afrikanischen Teams fehlt's am meisten an taktischer Reife, Goalgettern und guten Tormännern - glaub kaum, daß sich das in 4 Jahren ändern wird.

1135923[/snapback]

taktisch find ich haut das ganze schon ganz gut hin bei den Afrikanern. Aber Goalgetter brauchen sie wirklich. War ja sensationell wie viel Torchancen die Ivorycoastler gebraucht haben bis sie mal ins Netz trafen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also für Zufall passiert es zu regelmäßig. Klima oder Zeitumstellung kann ich mir kaum vorstellen, immerhin spielen die Südamerikaner fast alle bei europäischen Vereinen, bleibt also eigentlich nur der "Heimvorteil"

Share this post


Link to post
Share on other sites
taktisch find ich haut das ganze schon ganz gut hin bei den Afrikanern. Aber Goalgetter brauchen sie wirklich. War ja sensationell wie viel Torchancen die Ivorycoastler gebraucht haben bis sie mal ins Netz trafen.

1135930[/snapback]

Glaub es mir, das wurde schon 1982 gesagt, nach Kamerun und Algerien.

Dann 1990 nach Kamerun (Milla!!! :love: )

Wiederum 1994 nach Nigeria...

Wann entwickelt sich Afrika wirklich weiter?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wann entwickelt sich Afrika wirklich weiter?

1136014[/snapback]

sind wir lieber froh, dass der afrikanische fußball noch nicht dort angekommen ist, wo der europäische jetzt gelandet ist. erfolge mögen das eine sein, das andere sind attraktive spiele für die zuschauer; und dafür sind die afrikanischen teams wohl besser zu gebrauchen als die meisten europäischen...

die edith meint, dass es da doch gar nicht um den afrikanischen fußball gehen sollte...

Edited by mountainking

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...