Recommended Posts

I'll be back!

heute waren's gg mittag, später vormittag in der u4 richtung hietzing unterwegs.

derrenn ich grad noch die u-bahn, das erste was mir drinnen begegnet war der schwarzkappler. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Im ASB-Olymp

grad in der sbahn kontrolliert worden, und natürlich keinen ausweis dabei gehabt, aber er hat mich freundlicherweise gehen lassen. der hat irgendwas geredet von, es hätte sonst 4,80 gekostet. gibts da keine strafen? hat auch irgendwas eintippt in sein ticketgerät.

weiters hat er meine vorteilscard in der hand gehabt (wie er wild auf sein gerät getippt hat) kann es sein, dass da a rechnung kommt? hatte zwar nicht so den anschein ("nächstes mal kaufens bitte a zusatzkarte um 6euro") aber bei den öbb weiß ma ja nie :ratlos:

EDIT: anscheinend muss man dann einen fahrschein für die fahrt von dem kaufen eben um 4,80, also wird da nix kommen

bearbeitet von timo77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

landstraße schwerpunktkontrolle, der aufzug von der u3 zur zwischenpassage is aber ungeschützt, von dort kann man nochmal mim aufzug rauf und rundherum zu den anderen linien gehen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
Postinho

Gut, aber ich habs früher so erlebt, dass die bei der ÖBB eh SEHR human waren, gegenüber Schwarzfahrern

Ich hab mir mal in Hütteldorf eine Fahrkarte (4 Streifen) gekauft, hab vergessen zu zwicken weil der Zug schon eingefahren ist (dachte mir im Zug dann, dass der Schaffner das eh entwerten wird) und genau bei der Zone 100 Grenze kommt der Schaffner, sieht das ich ned gezwickt hab und brummt mir die 70€ Strafe auf. Ich wollte nur nach Purkersdorf-Gablitz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

Ich hab mir mal in Hütteldorf eine Fahrkarte (4 Streifen) gekauft, hab vergessen zu zwicken weil der Zug schon eingefahren ist (dachte mir im Zug dann, dass der Schaffner das eh entwerten wird) und genau bei der Zone 100 Grenze kommt der Schaffner, sieht das ich ned gezwickt hab und brummt mir die 70€ Strafe auf. Ich wollte nur nach Purkersdorf-Gablitz

5 minuten lang streiten und dann steigst aus. pech ghabt! oder du steigst halt in unterpurkersdorf bzw. beim sanatorium aus und gehst halt bis zu 20, 30 minuten zu fuß. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag