Recommended Posts

Bester Mann im Team

Das stimmt einfach nicht. Wenn du einen Ausweis dabei hast bekommst du einen Erlagschein. Die 36€ für die Polizei zahlt man, wenn man seine Identität nicht nachweisen kann.

Nein. Leider.

Ich hab immer einen Ausweis dabei, aber die beiden letzten Male musste ich Polizeistrafe zahlen, weil ich (wörtlich) "im U-Bahn-Bereich ohne Fahrschein angetroffen wurde und somit eine Ordnungswidrigkeit begangen" hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Nein. Leider.

Ich hab immer einen Ausweis dabei, aber die beiden letzten Male musste ich Polizeistrafe zahlen, weil ich (wörtlich) "im U-Bahn-Bereich ohne Fahrschein angetroffen wurde und somit eine Ordnungswidrigkeit begangen" hätte.

war da polizei anwesend?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Nein. Leider.

Eine Ordnungswidrigkeit ist aber auch nicht unbedingt mit einer Anzeige verbunden und eine Polizeistrafe hat von meinen Bekannten noch nie jemand bezahlen müssen.

[...]Durch Schwarzfahrer entgehen den Wiener Linien

jährlich viele Millionen Euro. Ein Betrag, der von den

Steuerzahlern ersetzt werden muss.

Schwarzfahren ist also kein „Kavaliersdelikt“. Und im

Übrigen die teuerste Variante. Wer nämlich beim Schwarzfahren

erwischt wird, muss 67,80 Euro und 2,20 Euro für

einen Fahrschein bezahlen.

Hat man diesen Betrag nicht bei sich, erhält man einen

Erlagschein und muss die Gebühr innerhalb von drei Tagen

überweisen. Bei späterer Bezahlung erhöht sich der Tarif

auf das Doppelte.[...]

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Nein. Leider.

Du hattest einen Ausweis und der Schwarzkappler hat die Polizei gerufen oder war die schon vor Ort?

bearbeitet von blackened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Also ich bin jetzt dreimal innerhalb von drei Tagen kontrolliert worden, das ist persönlicher Rekord für mich. Seit Anfang Oktober sind es somit 7 Kontrollen gewesen (ohne Nightline), das sind in etwa gleich viele wie in der gesamten Zeit zuvor die ich in Wien war (etwa 2 Jahre).

Ist das nun Zufall oder haben sie wirklich ein paar Hanseln aufgestockt um das Betriebsergebnis ein wenig zu erhöhen? Sie sind auch jedes Mal fündig geworden, ich hab noch nie eine Kontrolle in der U-Bahn erlebt bei der kein Schwarzfahrer ertappt wurde, für mich wäre es einfach viel zu viel Stress immer Ausschau halten zu müssen, immerhin erwarte ich einen Service, der mich überall pünktlich hinbringt, da kann ich die 250 Euro pro Jahr als Student mit gutem Gewissen entrichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

... da kann ich die 250 Euro pro Jahr als Student mit gutem Gewissen entrichten.

also ich habe mir original im 1. semester ein semesterticket geleistet, fahre jetzt schon jahre ohne, und bin noch immer klar im plus. wurde die letzten 3 semester zum beispiel überhaupt net kontrolliert, obwohl ich schon täglich unterwegs bin.

hätt ich mir die ersparte kohle beiseite gelegt würd schon ein fescher urlaub rausschaun...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Ja bin früher auch ca. ein halbes Jahr schwarz gefahren und wurde nie kontrolliert, jetzt hab ich Gott sei dank Studentenstatus und ich denk mir die 50 euro für ein semesterticket kann ich mir schon leisten. Wurde auch schon mal am Praterstern kontrolliert, also hat sich schon ausgezahlt, juhu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bezahle die € 50 sehr gerne, denn schließlich bekomme ich dafür auch ein wirklich gutes Öffinetz geboten. In München gibt's zB nicht mal irgendwelche Studentenkarten. Da blechst jedes Monat € 30. Mir wäre darüber hinaus das stetige aufmerksam sein, ob nicht irgendwo ein Schwarzkappler sein könnte, viel zu anstrengend.

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

is eh sehr günstig. in wien zahlst 49,50€ pro monat wennst kein student bist..

Bei € 30 ist aber nicht mal das gesamte Netz dabei und als Student bezahlst für's Semester dann über € 120 anstelle von € 50. Für Studenten alles andere als günstig.

Edit: Die Monatskarte für ganz München kostet € 60.

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Bei € 30 ist aber nicht mal das gesamte Netz dabei

oha, des is natürlich bled.

und als Student bezahlst für's Semester dann über € 120 anstelle von € 50. Für Studenten alles andere als günstig.

auch korrekt, ich mein nur für nicht-studenten wär's günstig. (wobei ich nicht weiß, was in diesen 30€ jetzt enthalten ist!? wird wahrscheinlich nach zonen sein so wie bei VOR!?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

So in der Art wie die VOR-Zonen, ja. In München gibt's aber keine Kernzone. Dort wird sogar die Stadt in 4 Zonen unterteilt.

naja, das kann man so nicht stehenlassen.

prinzipiell gibt's 4 zonen:

http://www.mvv-muenchen.de/web4archiv/obje...laninternet.pdf

dabei bildet die innenstadt eine zone (vergleichbar mit wien, sag ich jetzt mal)

für längerfristige zeitkarten gibt's aber noch das finetuning in form von ringen:

http://www.mvv-muenchen.de/web4archiv/obje...laninternet.pdf

da gibt's dann auch in der innenstadt grenzen (4 ringe).

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben ja eh von Zeitkarten gesprochen. Die Stadt wird natürlich auch in Ringe unterteilt und nicht in Zonen, my bad. Was in Wien die Kernzone darstellt sind in München die inneren vier Ringe und dafür kostet die Monatskarte € 60. Hat zwar den Vorteil, dass man sich die Anzahl der Ringe aussuchen und auf seine individuellen Bedürfnisse anpassen kann. Ein Nachteil ist aber, dass es sehr schnell teuer wird, wenn man viele Ringe durchqueren muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag