Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content
ephraim

The White Stripes - Seven Nation Army

30 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

weiss vielleicht jemand wie es kommt, dass der oben genannte Song bei der WM permanent von den italienischen Fans angestimmt wurde?

War ja ursprünglich die Brügge-Torhymne und wurde mittlerweile (leider) auch in der Wr. Vorstadt übernommen (die haben sich anscheinend in Belgien nicht satthören können :D )... aber welchen Bezug haben die Italiener dazu?

Gruss

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaub das haben die Fans des AS Roma dieses Frühjahr nach Italien gebracht, haben ja im Uefa-Cup auch in Brügge gespielt.

war eben ursprünglich nicht die brügge-torhymne. die haben das schon aus italien "gfladert".

Sicher? Ich kann mich nicht erinnern dieses Lied in den vorigen Jahren einmal gehört zu haben in einer italienischen Kurve...

Edited by Neocon

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich glaub das haben die Fans des AS Roma dieses Frühjahr nach Italien gebracht, haben ja im Uefa-Cup auch in Brügge gespielt.

1135415[/snapback]

Richtig! Im "Derby" gegen die Vorstadtkicker aus Latium fing diese Popopopopopopo-Manie an!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Italiener grölen White-Stripes-Riff

Inhalte hin oder her, "Go West" ist ein Ohrwurm und hat eine Melodie, die Fußballfans in jedem Zustand mitsingen können. Ideal für die deutsche Fußballfete also - wie auch das charakteristische Gitarrenriff aus dem White-Stripes-Hit "Seven Nation Army", das erst zum AS-Roma-Schlachtengesang und jetzt zur Hymne aller Italien-Fans wurde.

http://orf.at/060710-1470/index.html

Share this post


Link to post
Share on other sites

das lied kommt von der curva sud und hat ca. folgenden text..

Pooo Po Po Po Po Pooooooo Pooooooo

Biancazzurro Bastardoooooo

........

wurde halt jetzt umgewandelt....

Share this post


Link to post
Share on other sites
das lied kommt von der curva sud und hat ca. folgenden text..

Pooo Po Po Po Po Pooooooo Pooooooo

Biancazzurro Bastardoooooo

........

wurde halt jetzt umgewandelt....

1136155[/snapback]

na eigentlich kommts von den white stripes :D

danke fürs "P" :D

Edited by Caijiao

Share this post


Link to post
Share on other sites
die werdn dafür schon ihre kohle kriegn...

1136484[/snapback]

Und Richard Rodgers's Erben verdienen heut noch bei jedem Liverpool-Match mit...

Selbst für den Radetzkymarsch hat Rapid tief in die Tasche greifen müssen. :laugh:

Edited by Neocon

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wenn die wüßten, was mit ihrem tollen Lief für ein Schindluder getrieben wird...

1136361[/snapback]

Die sollen froh sein dass der Weltmeister ihr Lied pausenlos singt. Was eine Ehre :allaaah:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...