Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Naja, gerade Pereiro erscheint mir auch höchst verdächtig, wie auch Dessel. Langjährige Phonak- Fahrer, die bei dieser Tour durch Zufall in Regionen gekommen sind, wo sie nicht hingehöhren und sich dann "wundersamerweise" auch dort gehalten haben.

Kann sein, allerdings weigere ich mich jemanden auf Verdacht zu verurteilen (verdächtig sind leider alle Radprofis)

Leid tut er mir deswegen, weil er die Tour sozusagen verspätet am "grünen Tisch" gewinnt, ohne tour d' honneur, ohne Siegerehrung usw... (ohne jetzt auf die 30 min Rükstand usw näher einzugehen..)

Zum flächendeckenden Doping: ich denke auch, dass man eine Rundfahrt wie die Tour nicht ohne zusätzliche Hilfsmittel überstehen kann (ob die auf der Dopingliste stehen, oder nicht, ist eigentlich wurscht).

Ich wäre aber auf jeden Fall sehr dafür, die Rennen soweit zu entschärfen, dass man sie mit normalen Mitteln beenden kann (schwarze Schafe wird es aber auch dann noch immer geben).

Bin ich bei beidem deiner Meinung, die Frage ist halt wie lange es noch dauert, bis die Verantwortlichen das auch sehen und die Rundfahrten entschärfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Wenn die TdF entschärft wird, wird es keinen Einfluss auf das Doping haben. Denn der Anreiz schneller als die anderen zu sein, bleibt ja der Gleiche.

In JEDER Sportart wird im Spitzenfeld gedopt. Alle anderen Annahmen sind schon sehr naiv. Der Unterschied besteht also im Wesentlichen in den Kontrollen und die sind im Ausdauerbereich -und da wiederrum ganz speziell im Radsport- wesentlich häufiger und schärfer.

Der Radsport hat einen Kampf begonnen, den er a) nicht gewinnen kann und b) das Image natürlich nachhaltig schädigt. Andere Sportarten tun so, als gäbe es nichts. Im Endeffekt wird beides nichts am Doping ändern.

Und wer glaubt, der spanische Doktor hätte es sich aus den Fingern gezogen, dass er auch Fussballer behandelt hat, der möge aufzeigen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
Bin ich bei beidem deiner Meinung, die Frage ist halt wie lange es noch dauert, bis die Verantwortlichen das auch sehen und die Rundfahrten entschärfen.

1155227[/snapback]

Momentan ist eher das Gegenteil der Fall :madmax:

Die Vuelta wird tw noch eins draufllegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
Wenn die TdF entschärft wird, wird es keinen Einfluss auf das Doping haben. Denn der Anreiz schneller als die anderen zu sein, bleibt ja der Gleiche.

1155235[/snapback]

Die Tour is aber schon zu hart - ohne Begnadigung wär bei der einen Etappe das halbe Felfd wegewesen

Das dies am Doping vorderhand nix ändert is auch klar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Naja, gerade Pereiro erscheint mir auch höchst verdächtig, wie auch Dessel. Langjährige Phonak- Fahrer, die bei dieser Tour durch Zufall in Regionen gekommen sind, wo sie nicht hingehöhren und sich dann "wundersamerweise" auch dort gehalten haben.

1155214[/snapback]

http://www.zdf.de/ZDFde/sportdaten/1/0,3307,2342145,00.html

Letztes Jahr bereits 10. gewesen, also bitte nicht soviel Blödsinn reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
Die Tour is aber schon zu hart - ohne Begnadigung wär bei der einen Etappe das halbe Felfd wegewesen

Das dies am Doping vorderhand nix ändert is auch klar

1155240[/snapback]

Die Tour ist hart und das ist mE gut so.

Nimm als Beispiel Sprinter. Einen 100m Sprint würden vermutlich 80% :D der User hier schaffen. Gedopt sind trotzdem wohl ALLE Sprinter die in den letzten Jahren im Finale eines grossen Meetings waren.

Wozu also die Entschärfung?

(Und was Pereiro betrifft: Der hat seinen nunmehr vermutlichen Sieg dem Umstand zu verdanken, dass das Feld ihn in etwa so eingeschätzt hat wie der User Lucky Luke. Nie hätte man ihn so weit weg lassen dürfen. Der kann was....)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
http://www.zdf.de/ZDFde/sportdaten/1/0,3307,2342145,00.html

Letztes Jahr bereits 10. gewesen, also bitte nicht soviel Blödsinn reden.

1155241[/snapback]

Mir geht es aber vor allem um die unterschiedlichen Leistungen Pereiros während der Tour. Zuerst nirgends, nach der Eroberung des gelben Trikots fährt er plötzlich mit den Bsten mit? Natürlich, positiver Effekt, mehr Motivation usw, trotzdem kommt es mir "spanisch" vor.

Pereiros 10. Platz ist doch letztes Jahr auch eher durch Fluchten zustande gekommen, oder?

Es ist aber sowieso egal, solange er nicht postiv getestet wird, ist er der Toursieger und das verdient, auf Grund der Dummheit der anderen Teams.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Mir geht es aber vor allem um die unterschiedlichen Leistungen Pereiros während der Tour. Zuerst nirgends, nach der Eroberung des gelben Trikots fährt er plötzlich mit den Bsten mit? Natürlich, positiver Effekt, mehr Motivation usw, trotzdem kommt es mir "spanisch" vor.

Pereiros 10. Platz ist doch letztes Jahr auch eher durch Fluchten zustande gekommen, oder?

Es ist aber sowieso egal, solange er nicht postiv getestet wird, ist er der Toursieger und das verdient, auf Grund der Dummheit der anderen Teams.

1155248[/snapback]

Ist Pereiro irgendwem davongefahren in den Bergen? Er war unter den Besten, aber mehr auch nicht.

Nicht zu vergessen, dass er durch das Gelbe Trikot auch das ganze Team plötzlich hinter sich hatte.

bearbeitet von revolucion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

:nein:

irgendwie echt traurig. bei der art von doping muss er sich wohl sicher sein, dass er erwischt wird, oder?

na ja, egal.

frage: auch wenn die keiner beantworten wird. hat armstrong eigentlich auch gedopt, nur es "besser" gemacht? oder was war da mit den ganzen vorwürfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

frage: auch wenn die keiner beantworten wird. hat armstrong eigentlich auch gedopt, nur es "besser" gemacht? oder was war da mit den ganzen vorwürfen...

1155348[/snapback]

Also so weit ich mich erinnern kann, wurde Armstrong bei seinem ersten Toursieg mal positiv getestet, konnte aber irgendeinen ärztlichen Attest aus dem Hut zaubern und die Geschichte geradebiegen. EPO war's nciht, das war damals nicht nachweisbar. Den Artikel von l'Equipe gab's ja auch noch, der einem Beweis wohl noch am nächsten kam. Da hat ein Labor alte Proben getestet nach EPO und ist auf einige wenn nicht sogar sehr viele positive Proben gestoßen. l'Equipe konnte angeblich die anonymen Proben zu Armstrong zurückverfolgen. Und dann gab's ja noch die Anschuldigungen am laufenden Band von Ex-Mitarbeitern - ob da irgendwelche persönlichen Revnachegelüste im Spiel waren muß jeder selbst beurteilen.

Auch einem Pantani konnte man meines Wissens EPO nie direkt nachweisen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ich bin ja sowieso der Meinung, das fast alle, vielleicht sogar alle Fahrer dopen.

Armstrong hat mMn auch gedopt. Nur er hat sich immer durchgemogelt.

Bei Landis habe ich mich immer gefragt, wie er mit einem Hüftschaden

die Berge hoch kommt.

Nur stellt sich mir die Frage, warum wurden Basso und Ullrich etc suspendiert.

Gibt es hier irgendwo, irgendwelche stichhaltigen Beweise. Bisher

nur Indizien. Ich denke auch das Sie gedopt haben, aber bewiesen

ist bis jetzt nichts. Also hätten Sie auch starten dürfen.

Was ich auch noch Klasse finde. Jeder der mit dem Radsport zu tun hat.

Ist entäuscht und findet es ekelhaft das gedopt wird und irgendwann später

kommt auch raus das Sie gedopt haben. Das ist verlogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
"Wir haben einen Fernsehvertrag über eine Sportveranstaltung und nicht über eine Pharma-Leistungsschau abgeschlossen", sagte ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender. Der neuerliche Fall zeige, dass ohne wirksame Gegenmaßnahmen der Wegfall der Geschäftsgrundlage drohe: "In diesem Fall müssen wir über ein Ende der Berichterstattung des ZDF über die Tour nachdenken."
spiegel.de :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht kommen's dem Pereiro auch noch auf was drauf und Klödi gewinnt die Tour. Dann sind die Duetschen wieder voll dabei. (So sind TMO noch immer die Deppen - die Rundfahrt hätt Klöden locker gewinnen können)

Landis macht klassischerweise auf Tyler Hamilton: Dpoing? Davon weiß ich nix - ich werd euch meine Unschuld schon beweisen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Landis macht klassischerweise auf Tyler Hamilton: Dpoing? Davon weiß ich nix - ich werd euch meine Unschuld schon beweisen...

1155704[/snapback]

Das ärgert mich dann immer am meisten, wenn einer auffliegt: es wird alles abgestritten. Die sollen einmal dazu stehen, sich irgendwie rausreden zu wollen und vielleicht sogar als Opfer hinzustellen, ist doch lächerlich!

Die einzigen, die es zugegeben haben, waren 98 die Festina- Fahrer, wenn ich mich richtig erinnere?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Tour ist hart und das ist mE gut so.

Nimm als Beispiel Sprinter. Einen 100m Sprint würden vermutlich 80%  :D  der User hier schaffen. Gedopt sind trotzdem wohl ALLE Sprinter die in den letzten Jahren im Finale eines grossen Meetings waren.

Wozu also die Entschärfung?

(Und was Pereiro betrifft: Der hat seinen nunmehr vermutlichen Sieg dem Umstand zu verdanken, dass das Feld ihn in etwa so eingeschätzt hat wie der User Lucky Luke. Nie hätte man ihn so weit weg lassen dürfen. Der kann was....)

1155242[/snapback]

sehr richtig, sehe das ganz genauso.

leichtere etappen wuerde einzig mehr zufallsieger bringen, weil wenn eine grosze gruppe gemeinsam am berg ins ziel kommt, am ende halt derjenige in gelb ist, der in dne ersten etappen zufaellig einmal in einer ausreiszergruppe war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag