Recommended Posts

Anti Bauernmafia
Und wenn man den "SV" weglässt?

Das kann ich nicht so genau sagen, ich glaube aber nicht. Nur "SV Salzburg" ginge wahrscheinlich.

Ich glaube aber auch, dass sich die UEFA langfristig gar nicht dagegen wehren kann, die Sponsornamen zu verwenden, das müsste nur mal ein Verein durchfechten (vielleicht passiert das wenn es mal einen Verein in einer der großen Ligen betrifft) - nur eine Frage der Zeit mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Das kann ich nicht so genau sagen, ich glaube aber nicht. Nur "SV Salzburg" ginge wahrscheinlich.

Ich glaube aber auch, dass sich die UEFA langfristig gar nicht dagegen wehren kann, die Sponsornamen zu verwenden, das müsste nur mal ein Verein durchfechten (vielleicht passiert das wenn es mal einen Verein in einer der großen Ligen betrifft) - nur eine Frage der Zeit mMn.

1123801[/snapback]

Warum? Dann müsste "Austria Salzburg" auch gehen. ;) Zudem könnt ich mir das noch eher vorstellen als das RB unter "Sportverein" agieren will. Passt einfach nicht in deren Sprachgebrauch.

Zweiter Absatz: sehe ich ähnlich. Wenn Red Bull unter Red Bull Salzburg spielen will (davon geh ich aus), werden sie das schon dürfen. FIFA und UEFA machen zwar ihre eigene Spielreglen sind aber auch keine Höchstinstanzen. (Obwohl man der FIFA manchmal schon sehr viel Macht unterstellt). ;)

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!

Sponsornamen sind zwar international nicht erlaubt, jedoch ist das bei Eigentümern ala Bayer Leverkusen, PSV Eindhoven usw... und wahrscheinlich auch Red bull Salzburg erlaubt!

Die Bullenoberhäupter werden sicher alles daran setzen mit ihrer Marke zu spielen, die sie ja sind!

Auch von Seiten der Salzburer Austria wäre es eine Frechheit, da der Name ja rechtlich geschützt ist (!), und ihn die Oberbullen ohnehin nicht wollen! :ears:

Auf jeden Fall wurden von der Seite der Salzburtger Austria bereits einige mails mit Unterlagen an die UEFA geschickt, kann ja ned sein dass die "Red Bulls 05", unter Austria Salzburg spielen, wäre a Sauerei sondergleichen. :skull:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum? Dann müsste "Austria Salzburg" auch gehen.  ;)  Zudem könnt ich mir das noch eher vorstellen als das RB unter "Sportverein" agieren will. Passt einfach nicht in deren Sprachgebrauch.

Zweiter Absatz: sehe ich ähnlich. Wenn Red Bull unter Red Bull Salzburg spielen will (davon geh ich aus), werden sie das schon dürfen. FIFA und UEFA machen zwar ihre eigene Spielreglen sind aber auch keine Höchstinstanzen. (Obwohl man der FIFA manchmal schon sehr viel Macht unterstellt).  ;)

1123809[/snapback]

Ich verstehe natürlich eure Aufregung darüber. Aber:

Der Verein versucht seit Monaten, diesen Umstand zu ändern. Nur leider war es bislang nicht von Erfolg gekrönt. Die Mühlen der Bürokratie......

Wenn es also bis zum internationalen Einsatz nicht klappt, dann wollte euch RBS nichts Böses, sondern die Schuld liegt woanders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Der Verein versucht seit Monaten, diesen Umstand zu ändern. Nur leider war es bislang nicht von Erfolg gekrönt. Die Mühlen der Bürokratie......

Wenn es also bis zum internationalen Einsatz nicht klappt, dann wollte euch RBS nichts Böses, sondern die Schuld liegt woanders.

1124003[/snapback]

hej funmax,

welchen Umstand will der Verein ändern? du bist nah dran. ;) hat die uefa was gegen die bezeichnung "red bull salzburg".

das RBS nichts böses will weis ich wohl. alles nur interessenskonflikte.

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

3. HZ in Zürich... naja da werden sie sich mit den sicherlich zahlreich anreisenden Anti RB Fans abfinden müssen - wahrscheinlich ein herber Rückschlag für die Züricher Fans! :finger:

1119708[/snapback]

die züricher werden zwischen "zivilisten" und "kategorie c jungs" nicht unterscheiden WOLLEN ...

Erst die Hintergründe wissen und dann das Maul aufreißen mein Lieber!

bitte sei einfach still du opfer. der fehler lag NUR bei euch und dessen solltet ihr euch bewusst sein. unwissendes konsumentenpack.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

1124003[/snapback]

Hier muss ich dir ausnahmsweise mal recht geben. :D Das ist sicher nicht im Sinne Red Bulls und wahrscheinlich bedarf es wirklich eines juristischen Einschreitens, damit die UEFA das ändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer Salzburg liebt ist Austrianer!

Ich glaub die UEFA ist da irgendwie in der Zwickmühle: Denn wenn RBS als RBS international spielen dürfte wäre das gleichzusetzen mit der Anerkennung, dass RBS ein neuer Verein ist. Als "neuer" Verein dürfte RBS aber eigentlich gar nicht in der CL-Quali spielen, und auch nicht in der Bundesliga :confused: . Kann man aber sicher auch anders sehen, der Didi wirds ohnehin richten. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die züricher werden zwischen "zivilisten" und "kategorie c jungs" nicht unterscheiden WOLLEN ...

bitte sei einfach still du opfer. der fehler lag NUR bei euch und dessen solltet ihr euch bewusst sein. unwissendes konsumentenpack.

1124625[/snapback]

...und schon wieder sinkt der IQ.

Deine dümmlichen Versuche Gewalt zu verharmlosen zeugen von deinem einfältigem Wesen. Bitte sei einfach still du Täter. Der Fehler liegt NUR in deinem Kopf und dessen solltest du dir bewußt sein. Unwissendes Etwas. :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Ich glaub die UEFA ist da irgendwie in der Zwickmühle: Denn wenn RBS als RBS international spielen dürfte wäre das gleichzusetzen mit der Anerkennung, dass RBS ein neuer Verein ist. Als "neuer" Verein dürfte RBS aber eigentlich gar nicht in der CL-Quali spielen, und auch nicht in der Bundesliga  :confused: . Kann man aber sicher auch anders sehen, der Didi wirds ohnehin richten.  ;)

1124742[/snapback]

Das RBS (am Papier) kein neuer Verein ist ja schon geklärt (da sind RB auch die Mühlen der Bürokratie in die Quere gekommen.) Es geht einfach nur um die Bezeichnung bei internationalen Spielen da die UEFA üblich Sponsoren in den Vereinsnamen ablehnt. RBS is jeztzt sowas wie ein Präzedenzfall da noch nie ein Unternehmen in Europa einen Fussballclub auf so eine verändernde Art&Weise übernommen hat.

ps: die violette Aggression von einigen stinkt echt schon zum Himmel (auch wenns nicht so ernst gemeint sein soll).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das RBS (am Papier) kein neuer Verein ist ja schon geklärt (da sind RB auch die Mühlen der Bürokratie in die Quere gekommen.) Es geht einfach nur um die Bezeichnung bei internationalen Spielen da die UEFA üblich Sponsoren in den Vereinsnamen ablehnt. RBS is jeztzt sowas wie ein Präzedenzfall da noch nie ein Unternehmen in Europa einen Fussballclub auf so eine verändernde Art&Weise übernommen hat.

ps: die violette Aggression von einigen stinkt echt schon zum Himmel (auch wenns nicht so ernst gemeint sein soll).

1124828[/snapback]

Also ich weiß ja nicht wie die UEFA denkt aber ich könnt mir vorstellen, dass die einfach immer den Namen verwenden unter dem der Verein gegründet wurde. Ich könnt mir aber auch "FC Salzburg" oder einfach "SV Salzburg" vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Also ich weiß ja nicht wie die UEFA denkt aber ich könnt mir vorstellen, dass die einfach immer den Namen verwenden unter dem der Verein gegründet wurde. Ich könnt mir aber auch "FC Salzburg" oder einfach "SV Salzburg" vorstellen.

1124855[/snapback]

FC Salzburg ist ganz was anderes (grün-weiss, 2.Division in 90igern, inzw. aufgelöst). Und Red Bull will vermutlich auch europaweit sich selbst präsentieren und nicht irgendeinen Salzburger Fussballklub. Da is der Konflikt vergraben, aber FunMax wollt nicht mehr verraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Salzburg ist ganz was anderes (grün-weiss, 2.Division in 90igern, inzw. aufgelöst). Und Red Bull will vermutlich auch europaweit sich selbst präsentieren und nicht irgendeinen Salzburger Fussballklub. Da is der Konflikt vergraben, aber FunMax wollt nicht mehr verraten.

1124865[/snapback]

FC Salzburg meinte ich weil der Verein sich ja selbst als FC Red Bull Salzburg bezeichnet.

Das Red Bull als RBS spielen will ist eh klar und bei dem Investitionskapital aus RB-Sicht auch verständlich. Das viele bei der Austria-neu die Schuld bei RB sehen ist irgendwie eigenartig. Ich persönlich finds irgendwie amüsant :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
FC Salzburg meinte ich weil der Verein sich ja selbst als FC Red Bull Salzburg bezeichnet.

Das Red Bull als RBS spielen will ist eh klar und bei dem Investitionskapital aus RB-Sicht auch verständlich. Das viele bei der Austria-neu die Schuld bei RB sehen ist irgendwie eigenartig. Ich persönlich finds irgendwie amüsant  :D

1124874[/snapback]

Das FC ist soweit ich weis aber nicht offiziell. Müsste nur irgendwie als Abgrenzung zum SV ins Spiel gebracht worden sein. Und nur unter "Salzburg" wird man auch nicht spielen. :D Die Intentionen von RB sind ja klar, ich wollt mich nur mal umfassender annähnern. Also das einzige Mysterium ist und bleibt die UEFA und deren hausgemachten Vorschriften. Also Red Bull und die Justiz, Teil X , MAYBE. =)

Und ja amüsier dich nur, RB = böse , ist halt die verkürzte sicht. das gibts auf eurer seite genauso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

über kurz oder lang wird die UEFA RedBull Salzburg anerkennen müssen, da das ja nun kein sponsor sondern der clubbesitzer ist.

ein kleiner blick in die ligenübersicht auf uefa.de schafft abhilfe:

Artmedia Bratislava wird als Artmedia geführt (Designstudio oder sowas)

Litex Lowetsch als Litex (Ölkonzern)

Bayer Leverkusen jedoch nur als Leverkusen. wenn RB als darauf drängt, wird RB auch in den offiziellen vereinsnamen kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten