Recommended Posts

ASB-Messias
Endlich ist der gelbe Fetzn weg. Hat meiner Meinung nach überhaupt nicht zu Barca gepasst. Obwohl orange... :nervoes:

1115978[/snapback]

Der " gelbe Fetzen" hat Umsatzrekord geschafft.Von dem sind um einiges mehr weggegangen als von sämtlichen Auswärtstrikots zuvor.Das war die Trendline schlechthin.Ich hab auch eines mit 9 ETO'O.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
was is das bitte für ein logo auf der rechten brust beim real-trikot?

hab ich noch nie gesehen!

1116241[/snapback]

Angeblich steht das für die Auszeichnung als "beste Mannschaft des 20. Jahrhunderts", die sie 2000 von der FIFA verliehen bekommen haben. Genau weiß ich es aber auch nicht. Wird bestimmt bei der offiziellen Präsentation(müsste eigentlich irgendwann in den nächsten Wochen sein) verraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!
Gerade in einem spanischen Forum gesehen, angeblich das neue Heimtrikot von Atletico Madrid:

Keine Streifen? :wos?:

1116573[/snapback]

oh gott das heisst juve bekommt tatsächlich auch so ein teil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

\o\ \o/ /o/
Grausam.

Aber anscheinend wirklich die neue Linie von Nike. Wieso gibt man da kein Veto ab?

1116867[/snapback]

Sieht wirklich schlecht aus....aber da stellt sich mir nur die Frage, warum z.B. der FAK plötzlich(? , ehrlich: ich weiß es nicht ob die Trikots schon einmal gestreift waren) das traditionelle Streifenmuster hat und Teams wie offenbar Atletico und Juve plötzlich nicht mehr :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hab ein wenig bezüglich der Atletico-Trikots recherchiert und bin auf einige Infos gestoßen, hier ein deutscher Artikel vom 30.03.2006:

Diskussion um die neuen Atlético-Trikots!

Die Wellen schlagen hoch! Nachdem die ersten Entwürfe für die neuen Atlético-Trikots von Nike bekannt wurden regt sich heftiger Wiederstand unter den Fans.

Denn wenn es nach den Nike-Designern geht sollen die Rojiblancos ihre traditionellen rot-weißen Streifen verlieren! Mit einem neuen Design à la Feyenoord Rotterdam wollen die Nike-Bosse die Trikots für die neue Saison ausstatten.

Für viele Fans ist der Verlust der traditionsreichen rot-weißen Streifen allerdings ein Schlag ins Gesicht, auch wenn dieses Design laut Nike "Retro" sein soll. Zwar gab es wirklich von 1903-1911 ein blau-weißes Trikot, das ähnlich den neuen ist, allerdings haben sich seit 1911 die rot-weißen Streifen etabliert und all die Jahre nur mit kleinen Variationen überdauert.

So sollen die Rojiblancos nach den Vorstellungen von Nike in der nächsten Saison auflaufen:

EQUIPACIONES_ATLETICO1--.jpg

EQUIPACIONES_ATLETICO2--.jpg

Doch nicht nur die Fans, die bei diversen Umfragen schon ihr Mißgefallen zum Ausdruch gebracht haben, sind gegen die neuen Trikots, auch Atlético-Kapitän Fernando Torres stellte klar: "Mir gefallen die neuen Trikots nicht!"

Weiter sagte er: "Die Fans werden entscheiden - es wird Diskussionen geben und wir werden sehen was passiert, denn man sollte die Fans fragen, die die Trikots ja schließlich auch am meisten tragen werden."

"Die Meinung der Fans sollte gehört werden, da sie das wichtigste an einem Verein sind - diese Diskussion ist zwar jetzt noch nicht so wichtig, wird es aber zum Ende der Saison hin werden."

Nun gab es bereits die ersten Reaktionen von Seiten des Vereins, der in Person von Präsident Cerezo erklärte: "Wenn das Design den Fans nicht gefällt wird es nicht das Heimtrikot von Atlético werden."

So scheint sich der Alptraum vieler Fans nicht zu erfüllen, die befürchteten, im nächsten Jahr im Vicente Calderon als "Feyenoord Madrid" aufzulaufen.

http://cms.atleticomadrid.de/news.php?s=read&id=633

Hab die Diskussion damals irgendwie überhaupt nicht mitbekommen, aber so wie es aussieht, konnten die Fans den Traditionsbruch noch abwenden. Das Bild ohne Streifen auf dem Trikot, dürfte also etwas älter sein. :ratlos:

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Um nochmal auf das Zaragoza-Trikot zurückzukommen, laut einem großen Fanforum wird es genau so aussehen(die Montage auf der off. Seite scheint tatsächlich etwas schlampig ausgefallen zu sein):

rzhome071ls.jpg

Wie das des ehemaligen Serbien-Montenegro, nur halt mit blauen statt weißen Hosen.

580666755.jpg

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag