Recommended Posts

Baba und foi net

@ rbs fan das nt interessiert die ur nicht, einzig die repressionen die damit verbunden sind interessieren....

das post vom mann aus tirol kann man so kommentarlos stehen lassen, man sieht in deutschland das "die anderen" fussballfans keinen auftrag während der wm haben, ähnliches wird auch in österreich sein, bei den "aktiven" fans wird die em vorbeiziehen, und der ottonormalverbraucher ist begeistert....

die aktiven fankurven in österreich werden mit sicherheit kein sportlichen transpartent für die em anfertigen, da bin ich mir sicher...

die aktiven fans des nt kämpfen ebenso ständig damit, den tornados wurde ja schon öfters eine choro untersagt, die werden wohl auch bald drauf scheissen...

weiters ist die rivalität in österreich zu groß, schau dir die spiele der deutschen nt mannschaft auch abseits der wm, da ist es egal wo der spieler spielt...

in österreich:

- schimpfen die grünen auf die veilchen und den kapitän

- bei länderspielen in westösterreich werden die wiener spieler angefeindet (irgendwann ende der 90er jahre wurde die spieler der austria und rapids vom salzburger publikum gnadenlos ausgepfiffen)

- violetten schimpfen auf die grünen spieler

- es herscht provinzdenken und kein einigkeitsgefühl...

für mich gilt:

SCHEISS EM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

wie ich gestern auf orf den öfb-hansl ludwig gesehen habe, da ist mir wieder bewusst geworden, woran es bei uns einfach scheitert. jasager, schönreder, sesselfurzer. und keiner der mal dreinfährt, der umkrempelt.

im endeffekt bleibt uns fußballfreunden doch nur, unseren unmut kund zu tun - mehr können wir nicht machen. und das kann sowohl bei liga- als auch nationalteamspielen passieren. es sollte omnipräsent sein. wir sind niemand, wir können nichts und wir werden uns 2008 blamieren. aber wir müssen es uns nicht gefallen lassen. vielleicht bringt konsequenter aktionismus doch das eine oder andere augenöffnen vor den tatsachen... :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Also ich muss Dir sagen, bis vor kurzem war für mich die Austria wichtig, und das Nationalteam war mir völlig wurscht...

Dann war ich am Sonntag in München bei Brasilien-Australien...jetzt freue ich mich irrsinnig auf die EM und hoffe, dass es bei uns bei den Fans und den Spielern einen ähnlichen Hype gibt, wie in Deutschland...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist
Also ich muss Dir sagen, bis vor kurzem war für mich die Austria wichtig, und das Nationalteam war mir völlig wurscht...

Dann war ich am Sonntag in München bei Brasilien-Australien...jetzt freue ich mich irrsinnig auf die EM und hoffe, dass es bei uns bei den Fans und den Spielern einen ähnlichen Hype gibt, wie in Deutschland...

1112391[/snapback]

ich micht prinzipiell auch - aber das tragische ist, dass die EM keine positive auf den österreichischen fußball hatte, hat und haben wird, solange weltfremde schönreder was zu melden haben. in dieser (und nur in dieser) hinsicht, wäre ein medienorgan wie die bildzeitung gar nicht so übel. aber die krone redet ja auch nur schön... traurig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1112391[/snapback]

ist es für dich postiv wenn in ausverkauften Stadien wie Dortmung od. Berlin weniger Stimmung als im ausverkauftem Hanappi ist!????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Lieber Admria Fan!

Eine schlechtere Stimmung? Ich würde sagen eine ANDERE Stimmung! Die Leute kommen zB aus ganz Italien, dass die nicht wirklich eingestimmt sind sollte eigentlich klar sein! - Dummer Vergleich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Admria Fan!

Eine schlechtere Stimmung? Ich würde sagen eine ANDERE Stimmung! Die Leute kommen zB aus ganz Italien, dass die nicht wirklich eingestimmt sind sollte eigentlich klar sein! - Dummer Vergleich!

1112640[/snapback]

überhaupt kein dummer vergleich!!! aber sowas hat für mich persönlich keinen "sex" wenn 15000 leute bisal klatschen bisal singen und das wars dann!! sorry jeder hat da andere ansichten! aber als super toll und beeindruckend find ich das nicht wirklich, mit ausnahmen einiger Argentinier!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baba und foi net
Lieber Admria Fan!

1112640[/snapback]

aber kein vergleich, schau dir die spiele an, die deutschen fans die zu den spielen gehen, trage heute ein deutsches trikot, morgen jubeln sie den sambatänzern zu und am 3 tage tragen sie ein englisches trikot...

auf so eine stimmung scheiss ich, punkt aus...

aber ihr sollt euch keine sorgen machen, österreich wird genau so sein, die "andere" fussballszene wird dort keinen stich machen...

gwg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber kein vergleich, schau dir die spiele an, die deutschen fans die zu den spielen gehen, trage heute ein deutsches trikot, morgen jubeln sie den sambatänzern zu und am 3 tage tragen sie ein englisches trikot...

1112673[/snapback]

a ja. und mittelweg gibts natürlich keinen? ich hab in frankreich nur das österr. trikot getragen und bin dann wieder nach hause gefahren und wäre nie auf die idee gekommen mit hausnummer italien trikot rumzurennen. was du meinst sind vielleicht "fans", die nur auf wm spiele gehen und sonst nie ins stadion.

keine stimmung? blödsinn. stimmung ist vorhanden, natürlich nicht vergleichbar mit stimmung bei klubspielen, aber wer erwartet das schon bei einer wm oder em?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
Lieber Admria Fan!

1112640[/snapback]

Was ist denn das für eine schwachsinnige Aussage? (Ochse eben)

Stimmt aber eh, denn mit einem Vorarlberger könnte ich auch nicht eingestimmt sein, wenn der statt "Immer wieder Österreich" "Hopp Schwiitz" singt.

Bewunderswert die heiligen Engländer: Die kommen auch alle aus den unterschiedlichsten Regionen und bringen es dennoch zustande, dass sie geschlossen die Hymne und andere Gesänge bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt aber eh, denn mit einem Vorarlberger könnte ich auch nicht eingestimmt sein, wenn der statt "Immer wieder Österreich" "Hopp Schwiitz" singt.

1112691[/snapback]

:finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baba und foi net
a ja. und mittelweg gibts natürlich keinen? ich hab in frankreich nur das österr. trikot getragen und bin dann wieder nach hause gefahren und wäre nie auf die idee gekommen mit hausnummer italien trikot rumzurennen. was du meinst sind vielleicht "fans", die nur auf wm spiele gehen und sonst nie ins stadion.

keine stimmung? blödsinn. stimmung ist vorhanden, natürlich nicht vergleichbar mit stimmung bei klubspielen, aber wer erwartet das schon bei einer wm oder em?

1112690[/snapback]

wenn das stimmung ist, dann weiss ich es nicht, dort am feld kannst auch tempelhüpfen aufführen würde 80 % der fans noch gleich jubeln....

wie pezi erwähnt, die einzigen die hier positiv hervorzuheben sind, sind die briten und die fans aus süd korea...

und der salzburger kennt diese stimmung eh, ist in wals genau so...

nach 4 min, die welle machen :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist denn das für eine schwachsinnige Aussage? (Ochse eben)

Bewunderswert die heiligen Engländer: Die kommen auch alle aus den unterschiedlichsten Regionen und bringen es dennoch zustande, dass sie geschlossen die Hymne und andere Gesänge bringen.

1112691[/snapback]

die hymne geht in österreich eh gut - sieht man ja zu hause immer wenn der text fett auf der video wall steht!

musste leider in cardiff miterleben das es dann für die "touristen" sehr schwer wird eine ordentliche hymne heraus zu bekommen - ausgenommen natürlich die jungs der FC's (TR96, SF95, UU99, VL96, TGS92,...) aber das sind ja jene die bei der em unerwünscht sind - hooligandatei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Trauriges Fussballösterreich - mich wunderts immer weniger, dass wir international immer mehr an Stellenwert verlieren!

1111778[/snapback]

daran sind ganz sicher nicht wir fans, aber viel mehr z.b. der verein den du unterstützt, schuld.

@stimmung bei der wm:

ganz toll, z.b. steht auf wenn ihr ghanaer seit. herrlich wie schnell man fan einer mannschaft sein kann. ist ja eh ähnlich wie red bull.

@folgen der em für fans

fängt ja schon bei verboten von diversen material (choreo, fahnen, doppelhalter,...) an und reicht bis zu ausweiskontrollen an den eingängen, karten nur mit namentlicher bestellung und willkürlicher repression wie stadionverbote o.ä.

hat derandere aber schon ganz gut ausgeführt. dass das der gewöhnliche fußballfan nicht spürt ist klar und auch denen ist auch kein vorwurf zu machen, manchen reicht aber eben der stimmliche support nicht und wollen ihre liebe zum verein stärker ausleben, und durch die em wird dieses ausleben stark eingeschränkt. für den normalen fan fehlt hierfür aber leider jegliches verständnis, drum sehen auch die meisten keinen sinn in solchen diskussionen.

bearbeitet von ffm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!
die hymne geht in österreich eh gut - sieht man ja zu hause immer wenn der text fett auf der video wall steht!

musste leider in cardiff miterleben das es dann für die "touristen" sehr schwer wird eine ordentliche hymne heraus zu bekommen - ausgenommen natürlich die jungs der FC's (TR96, SF95, UU99, VL96, TGS92,...) aber das sind ja jene die bei der em unerwünscht sind - hooligandatei!

1112721[/snapback]

ich weiß ja nicht, wieviele "normalos" nach cardiff mitgefahren sind, aber ich ahbe doch angenommen, dass der großteil der auswärtsfahrer aus fanclubmitgliedern besteht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag