Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Geschrieben 21. Juni 2006 ich freu mich auch auf die em und die vielen unterschiedlichen fans, die dann in wien sein werden.1111300[/snapback] Ja, das ist eindeutig das positivste an einer Heim-EM 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 21. Juni 2006 Ja, das ist eindeutig das positivste an einer Heim-EM 1111314[/snapback] naja die U2 wurde auch ausgebaut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mgs Sehr bekannt im ASB Geschrieben 21. Juni 2006 der preis ist für aktive fans einfach zu hoch. 1110597[/snapback] Ich hab bis heute nicht verstanden, was an der WM / EM so schlimm für Fußballfans sein soll... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 21. Juni 2006 Ich hab bis heute nicht verstanden, was an der WM / EM so schlimm für Fußballfans sein soll... 1111497[/snapback] für den standard fussballkonsumenten eh fast nix! es geht um jungs und mädls die nicht nur ins stadion gehen sich hinsetzen 2mal klatschen und wieder zaus gehen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mgs Sehr bekannt im ASB Geschrieben 21. Juni 2006 (bearbeitet) für den standard fussballkonsumenten eh fast nix! es geht um jungs und mädls die nicht nur ins stadion gehen sich hinsetzen 2mal klatschen und wieder zaus gehen! 1111498[/snapback] Ich selbst fahre jedes Wochenende von Linz nach Salzburg, um dort meine Mannschaft zu supporten (jetzt zwar in der LL / 2. Klasse, aber trotzem war ich bei fast jedem Spiel dabei), und dennoch verstehe ich das ganze Theater der Fanclubs nicht. Die Kommerz-Thematik bei WM / EM gibts doch jählich im kleinen Rahmen durch die Champions League und UEFA Cup, nur dass es diesmal nicht das ganze Jahr dauert, sondern nur 1 Monat. Danach ists wieder vorbei für 50 Jahre. Was haben z.B. die Ultras Rapid als so großen Nachteil durch die EM, dass solche Spruchbänder nötig sind? bearbeitet 21. Juni 2006 von mgs 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 21. Juni 2006 Ich selbst fahre jedes Wochenende von Linz nach Salzburg, um dort meine Mannschaft zu supporten (jetzt zwar in der LL / 2. Klasse, aber trotzem war ich bei fast jedem Spiel dabei), und dennoch verstehe ich das ganze Theater der Fanclubs nicht. Die Kommerz-Thematik bei WM / EM gibts doch jählich im kleinen Rahmen durch die Champions League und UEFA Cup, nur dass es diesmal nicht das ganze Jahr dauert, sondern nur 1 Monat. Danach ists wieder vorbei für 50 Jahre. Was haben z.B. die Ultras Rapid als so großen Nachteil durch die EM, als dass solche Spruchbänder nötig sind? 1111503[/snapback] schau ist sinnlos darüber zu diskutieren!!! die die es betrifft wissen eh was gemeint ist und den anderen ist es ja eh "wurscht" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mgs Sehr bekannt im ASB Geschrieben 21. Juni 2006 Mir ist es eben nicht wurscht, ich würds wirklich gern wissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 21. Juni 2006 die die es betrifft wissen eh was gemeint ist und den anderen ist es ja eh "wurscht" 1111505[/snapback] ja bitte, ich wüsste es auch zu gerne. Bin auch Fußball-Fan, fahre im Jahr mehrere hundert Kilometer um Lustenau zu sehen und freue mich - bei den Bildern aus Deutschland - auch auf eine Heim-EM. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 21. Juni 2006 (bearbeitet) ja bitte, ich wüsste es auch zu gerne. Bin auch Fußball-Fan, fahre im Jahr mehrere hundert Kilometer um Lustenau zu sehen und freue mich - bei den Bildern aus Deutschland - auch auf eine Heim-EM. 1111609[/snapback] du bist ja auch nur ein konsument und kein fan edit: interessieren würde es mich auch, ich war ja nicht dabei bearbeitet 21. Juni 2006 von ExilXi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Juni 2006 schau ist sinnlos darüber zu diskutieren!!! die die es betrifft wissen eh was gemeint ist und den anderen ist es ja eh "wurscht" 1111505[/snapback] mich würde es doch auch sehr interessieren was soo schlecht an der em für euch "richtige" fans ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerAndere fucking deppert !i! Geschrieben 21. Juni 2006 nur soviel: es ist insbesondere deshalb sinnlos, weil ein hinweisen auf themen wie sicherheitswahn mit "üben" für die EM -> zunehmende repression an allen ecken u. enden (von willkürlicher hooligan-datei bis stadionverbot-exzesse), probleme durch den stadionaus- u. vor allem rückbau, anlassgesetzgebung (siehe SPG), u. ganz allgemein einfach die kriminalisierung, die versuchte verdrängung von spezifischen fanschichten zugunsten der oft zitierten 'kunden/konsumenten', ... ... grundsätzlich mit dem besonders sinnvollen, von großer auseinandersetzung mit dem thema (die ja gerne vergespielt wird) zeugenden argument "tuats einfach nix, dann passiert euch nix - selber schuld, wenn euch aufführen müssts" abgeschmettert wird. deshalb entsteht die in den entsprechenden kreisen verbreitete meinung, das ASB sein nutzlos für das anbringen derartiger themen, sowie das in mehrerlei sinne interpretierbare "die es betrifft wissens eh / die dabei waren wissens eh" - u. das wohl zurecht, es ist einfach nicht eure welt, deshalb wäre es schlicht u ergreifend das beste für beide seiten wenn der schuster bei seinen leisten bleibt, u. das ASB eben beim analysieren von spielen. dann muss sich niemand darüber lustig machen wie lächerlich sprüche wie "die es wissen..." u. wörter wie mentalität doch sind u. umgekehrt niemand wie wenig ahnung die masse der ASB-user hat. mir wärs jedenfalls irgendwie fad, wenn ich so ein staubtrockener mensch wäre, der für nichts eine besondere begeisterung, einen speziellen enthusiasmus aufbringen kann, was ja - egal ob es um aktives fantum od. etwas anderes geht - wohl immer mehr od. weniger ausgeprägt bedingt, dass viele menschen diese begeisterung nicht teilen bzw. verstehen können. denn wenn man das selber kann, dann sollte man es eigentlich besser wissen u. nicht über große leidenschaften u. intensive zeitaufwendungen anderer leute herziehen, sondern - wenn man sich schon nicht damit beschäftigen will, was ja durchaus legitim ist - "einfach mal die fresse halten". I.C.H. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strikerSBG Weltklassekicker Geschrieben 21. Juni 2006 Tja würd mich interessieren, ob sich ein diskussionswilliger UR findet... Ich persönlich möchte schon eine erfolgreiche Österreichische Nationalmannschaft während der EM sehen, daher auch der Aufruf für dieses Spruchband, damit sich endlich mal etwas bewegt. Aber einige Herren scheinen sich dafür zu gut zu sein! Trauriges Fussballösterreich - mich wunderts immer weniger, dass wir international immer mehr an Stellenwert verlieren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 21. Juni 2006 du bist ja auch nur ein konsument und kein fan 1111613[/snapback] noch schlimmer: ich bin mittäter! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 22. Juni 2006 nur soviel: es ist insbesondere deshalb sinnlos, weil ein hinweisen auf themen wie sicherheitswahn mit "üben" für die EM -> zunehmende repression an allen ecken u. enden (von willkürlicher hooligan-datei bis stadionverbot-exzesse), probleme durch den stadionaus- u. vor allem rückbau, anlassgesetzgebung (siehe SPG), u. ganz allgemein einfach die kriminalisierung, die versuchte verdrängung von spezifischen fanschichten zugunsten der oft zitierten 'kunden/konsumenten', ... ... grundsätzlich mit dem besonders sinnvollen, von großer auseinandersetzung mit dem thema (die ja gerne vergespielt wird) zeugenden argument "tuats einfach nix, dann passiert euch nix - selber schuld, wenn euch aufführen müssts" abgeschmettert wird. deshalb entsteht die in den entsprechenden kreisen verbreitete meinung, das ASB sein nutzlos für das anbringen derartiger themen, sowie das in mehrerlei sinne interpretierbare "die es betrifft wissens eh / die dabei waren wissens eh" - u. das wohl zurecht, es ist einfach nicht eure welt, deshalb wäre es schlicht u ergreifend das beste für beide seiten wenn der schuster bei seinen leisten bleibt, u. das ASB eben beim analysieren von spielen. dann muss sich niemand darüber lustig machen wie lächerlich sprüche wie "die es wissen..." u. wörter wie mentalität doch sind u. umgekehrt niemand wie wenig ahnung die masse der ASB-user hat. mir wärs jedenfalls irgendwie fad, wenn ich so ein staubtrockener mensch wäre, der für nichts eine besondere begeisterung, einen speziellen enthusiasmus aufbringen kann, was ja - egal ob es um aktives fantum od. etwas anderes geht - wohl immer mehr od. weniger ausgeprägt bedingt, dass viele menschen diese begeisterung nicht teilen bzw. verstehen können. denn wenn man das selber kann, dann sollte man es eigentlich besser wissen u. nicht über große leidenschaften u. intensive zeitaufwendungen anderer leute herziehen, sondern - wenn man sich schon nicht damit beschäftigen will, was ja durchaus legitim ist - "einfach mal die fresse halten". I.C.H. 1111776[/snapback] ich glaube, dass es im asb durchaus eine große "grauzone" von leuten gibt (zu denen ich mich selber zähle), die ich durchaus als sogenannte aktive fans bezeichnen würde. das sind für mich leute, die auf vielen auswärtsfahrten dabei sind, teilweise selber mal einen auto-konvoi aufstellen, vielleicht auch mal transparente malen, sich aktiv am akustischen support beteiligen, selber lieder anstimmen etc., und das durchaus unabhängig von einer fanclub-zugehörigkeit. nur solche leute werden von denjenigen, die sich als die aktive fanszene bezeichnen, als konsumenten oder kunden oder eben "zuschauer" abgestempelt, die ja sowieso nie erahnen können, welche repressalien den wahren leidenschaftlichen fans auferlegt werden. ich kann jetzt nur von meinem bekanntenkreis sprechen, in dem sich hauptsächlich solche leute befinden. ich glaube nicht, dass es viele unter diesen leuten gibt, die sich (oder ihren ausweis - scheiß gratkorn) gerne fotografieren lassen, oder die sich darüber freuen, dass ihnen die im offiziellen fanshop gekaufte holz-fahnenstange abgenommen wird oder was auch immer. da gibts auch sicher nicht viele, die die "wer nix macht, dem passiert schon nix"-einstellung vertreten. und von denen ist auch sicher jeder mit großer leidenschaft dabei. ich weiß nicht, wie man solchen leuten vorhalten kann, dass sie sich eh nicht wirklich für irgendwas interessieren und sich halt das em-spektakel geben sollen, weils ja eh brav kuschen werden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 22. Juni 2006 Was die Idee mit dem Spruchband angeht: Ich denke, solche Spruchbänder bei BL-Spielen bringt ned viel. Am besten wäre es, diese Spruchbänder bei Spielen des nationalteams zu zeigen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts