Ivan Knez verlässt Rapid fix !


Dannyo

Recommended Posts

Europaklassespieler

Naja, bei einem Wechsel von Rapid zur Austria muss er wohl einige finanzielle Abstriche in Kauf genommen haben (wohl um wieder öfter zu spielen, eventuell über Rapid zurück ins Nationalteam zu kommen).

Hiden verdient angeblich bei Rapid um 2/3 weniger als bei der Austria (wo er aber einer der bestbezahltesten war), und ist noch immer einer der Top-Verdiener.

Ist mMn ein guter Kicker, der aber nicht mehr viel länger als 2 Jahre spielen wird.

Generell ist es für mich derzeit so schwer Rapids Transferpolitik nachzuvollziehen, wie umgekehrt für einen Grünen die violette Trainerpolitik :lol:

Knez war doch einer der wenigen bei euch die kicken konnten! Was will man erreichen? Geht man hin und wirft die top 5 der verdienerliste raus (knez, scherzog, wagner,....)?

Was folgt als nächstes? Ich meine wieviele Spieler gibt es derzeit bei Rapid die wirklich was drauf haben?? Neben den Goalies noch: Sobotzik, Hoffmann(abganggefährdet), Ivanschitz, Wallner... naja, und dann wirds eh schon eng. Alle anderen sind zu unkonstant oder einfach nur zu unfähig. Und so mancher einfach noch nicht weit genug um zu sagen ob er in Zukunft was können wird (Kienast).

Will man jetzt ernsthaft nächste Saison NUR junge Spieler einsetzen? Der eine aus der (glaube)RL ist ja auch so ein Junger.

Sehe da schon eine ziemliche Gefahr. Ivanschitz wird ab sofort an der Seite von Sobotzik den Spielmacher übernehmen. In der Verteidigung werden nur Maier im Tor und Hiden wirklich Routine besitzen.

Sicher, junger (österreichischer) Weg ist immer zu begrüßen, aber das kann auch ganz schwer ins Auge gehen, falls Rapid einen Fehlstart erleben sollte. Dann wäre es bei den Jungen sicher schwieriger solch eine Situation ohne Routinierte Spieler zu meistern!

Wenn man dann bedenkt das Wallner im Frühjahr einen Hänger hatte, und Kienast noch nie getroffen hat, wer soll dann die Tore schießen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Naja, bei einem Wechsel von Rapid zur Austria muss er wohl einige finanzielle Abstriche in Kauf genommen haben (wohl um wieder öfter zu spielen, eventuell über Rapid zurück ins Nationalteam zu kommen).

Cheffe, ist das dein ernst?? :nervoes::nervoes:

Warum magst du das Ö-Nationalteam nicht?? :x:D

Zu Knez' "Vielleicht-Wechsel" in die Südstadt:

Anscheinend dürft man in Hütteldorf aus Fehlern nicht lernen - versteht mich nicht falsch, ich bin kein Fan von ihm, aber Michi Hatz ist besser, als jeder Verteidiger der (derzeit) bei Rapid spielt!

Und jetzt will man Knez auch noch in die Südstadt transferieren???

:support: Ivan Knez goes Michi Hatz :nein:

bearbeitet von VioletSoul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

übernehmen. In der Verteidigung werden nur Maier im Tor und Hiden wirklich Routine besitzen.

Bezweifle dass wir den Ladi in nächster Zukunft, sollte sich Payer nicht verletzen, im Tor sehen werden.

Klar ist er ein Klasse-Torhüter, doch mit 37 Jahren sehr verletzungsanfällig - außerdem bot Payer im Frühjahr super Partien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran

Hiden verdient angeblich bei Rapid um 2/3 weniger als bei der Austria

Hiden hatte also andere Gründe, um von der Austria zu Rapid rüber zu wechseln! An der Schöhnheit der Bezirke wirds wohl nicht gelegen sein :x

Ist mMn ein guter Kicker, der aber nicht mehr viel länger als 2 Jahre spielen wird.

Wenn er 2 Jahre lang wirklich gut spielt ist mir das lieber, als er spielt noch 5 Jahre und dafür scheisse.

Generell ist es für mich derzeit so schwer Rapids Transferpolitik nachzuvollziehen, wie umgekehrt für einen Grünen die violette Trainerpolitik

Glaub mir, mit dieser Meinung stehst du nicht alleine da..

Was folgt als nächstes? Ich meine wieviele Spieler gibt es derzeit bei Rapid die wirklich was drauf haben??

Drauf haben etliche noch was (Hoffmann, Wallner, Ivanschitz, Payer, Kienast,....) , nur zeigen sie es im Moment nicht alle........keine Ahnung ob sie plötzlich nicht können, oder ob sie einfach nicht wollen.

Würde die anderen nicht als unfähig bezeichnen oder es zuerst besser machen.

Wenn man dann bedenkt das Wallner im Frühjahr einen Hänger hatte, und Kienast noch nie getroffen hat, wer soll dann die Tore schießen?

Stimme dir zu, ein gscheiter Stürmer wäre nicht schlecht, Lawaree war ja auch zu schön um war zu sein.

Glaub trotzdem, auch wenn keiner kommt, hat Rapid mit den jetzigen Stürmer auch gute Chancen auf viele Tore - man hat gesehen - zB Wallner kann es immer noch, er braucht nur die nötigen Pässe, den nötigen Riecher und das nötige Glück.

@Maier: Den werden wir - leider - so schnell nicht im Tor sehen, wenn nicht irgendwas mit Payer passiert - Payer ist eindeutig die Nr 1 im Tor, Maier ist für sein Alter zwar immer noch gut, aber Payer erbringt konstant gute Leistungen - er wird wohl weiterhin im Tor stehen. Is zwar schade für Maier, aber gut für Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

übernehmen. In der Verteidigung werden nur Maier im Tor und Hiden wirklich Routine besitzen.

Bezweifle dass wir den Ladi in nächster Zukunft, sollte sich Payer nicht verletzen, im Tor sehen werden.

Klar ist er ein Klasse-Torhüter, doch mit 37 Jahren sehr verletzungsanfällig - außerdem bot Payer im Frühjahr super Partien.

Eben. Wollte eigentlich nur aufzeigen, das die Entwicklung bei Rapid nächste Saison sehr dramatisch werden kann/wird. Entweder totale Euphorie weil ihr wieder erwarten mit den Jungen doch den einen oder anderen Prestigeerfolg feiert, oder aber totale Depression weil Rapid eher um den Abstieg als um irgendwas anderes spielt.

Glaube ein Mittelding wird sehr schwer sein. Dazu sollte man nicht damit rechnen, das Rapid am Ende der Saison wieder einen solchen Lauf hat. Ohne den wären die Grünen wohl nicht viel besser als die Saison davor gewesen. Unter anderem ein Grund dafür war heuer, das die Tabelle hinter der Austria sowas von ungemein knapp beeinander war.

Siehe GAK und Salzburg. Beide feiern wie die blöden, weil sie schon Mitte der Saison um den Abstieg spielten. 3-4 Runden, und sie waren schon wieder in Rennen um die Internationalen Plätze. Siehe auch Ried. Die waren zur Winterpause 4ter vor euch und sind noch abgestiegen! Also schnell konnte es gehen. Denke nicht das es nächste Saison wieder so einfach wird ein paar Plätze gut zu machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

übernehmen. In der Verteidigung werden nur Maier im Tor und Hiden wirklich Routine besitzen.

Bezweifle dass wir den Ladi in nächster Zukunft, sollte sich Payer nicht verletzen, im Tor sehen werden.

Klar ist er ein Klasse-Torhüter, doch mit 37 Jahren sehr verletzungsanfällig - außerdem bot Payer im Frühjahr super Partien.

Eben. Wollte eigentlich nur aufzeigen, das die Entwicklung bei Rapid nächste Saison sehr dramatisch werden kann/wird. Entweder totale Euphorie weil ihr wieder erwarten mit den Jungen doch den einen oder anderen Prestigeerfolg feiert, oder aber totale Depression weil Rapid eher um den Abstieg als um irgendwas anderes spielt.

Glaube ein Mittelding wird sehr schwer sein. Dazu sollte man nicht damit rechnen, das Rapid am Ende der Saison wieder einen solchen Lauf hat. Ohne den wären die Grünen wohl nicht viel besser als die Saison davor gewesen. Unter anderem ein Grund dafür war heuer, das die Tabelle hinter der Austria sowas von ungemein knapp beeinander war.

Siehe GAK und Salzburg. Beide feiern wie die blöden, weil sie schon Mitte der Saison um den Abstieg spielten. 3-4 Runden, und sie waren schon wieder in Rennen um die Internationalen Plätze. Siehe auch Ried. Die waren zur Winterpause 4ter vor euch und sind noch abgestiegen! Also schnell konnte es gehen. Denke nicht das es nächste Saison wieder so einfach wird ein paar Plätze gut zu machen!

Die Besetzung des Sk Rapid wird sich in der neuen Saison nur auf wenigen Position wirklich deutlich ändern - ansonsten sehen wir das selbe Team wie letzte Saison.

Und daher denke ich, dass auch im nächsten Jahr Platz 4 am realistischsten ist - ich sehe keinen Grund wieso es plötzlich gegen den Abstieg gehen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Jo Bulldog hat recht, welche qualitativ verbesserten Änderungen hat Rapid bis jetzt vorgenommen? Das wir 4. geworden sind, war doch nur pures Glück, richtig gut gespielt hat Rapid auch am Ende nicht...

Wo sind die 3 versprochnenen Routiniers/Verstärkungen, oder sollen die 2 (Burgi, Hiden) diese sein? :laugh::laugh:8P 8P

Wenn jetzt nicht bald gehandelt wird, wird das wieder zum wiederholten Male eine Scheiß-Saison, was wurde eig aus Szabicz, wo spielt der jetzt, warum bemüht man sich nicht um den ?

Gehen wir dieses Jahr wieder mit dem selben Scheiss-Sturm ins Rennen, bei dem man hoffen muss, dass der eine nicht blau ist und der andere vielleicht wieder mal aus 3 Metern das Tor trifft? :heul::heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

übernehmen. In der Verteidigung werden nur Maier im Tor und Hiden wirklich Routine besitzen.

Bezweifle dass wir den Ladi in nächster Zukunft, sollte sich Payer nicht verletzen, im Tor sehen werden.

Klar ist er ein Klasse-Torhüter, doch mit 37 Jahren sehr verletzungsanfällig - außerdem bot Payer im Frühjahr super Partien.

Eben. Wollte eigentlich nur aufzeigen, das die Entwicklung bei Rapid nächste Saison sehr dramatisch werden kann/wird. Entweder totale Euphorie weil ihr wieder erwarten mit den Jungen doch den einen oder anderen Prestigeerfolg feiert, oder aber totale Depression weil Rapid eher um den Abstieg als um irgendwas anderes spielt.

Glaube ein Mittelding wird sehr schwer sein. Dazu sollte man nicht damit rechnen, das Rapid am Ende der Saison wieder einen solchen Lauf hat. Ohne den wären die Grünen wohl nicht viel besser als die Saison davor gewesen. Unter anderem ein Grund dafür war heuer, das die Tabelle hinter der Austria sowas von ungemein knapp beeinander war.

Siehe GAK und Salzburg. Beide feiern wie die blöden, weil sie schon Mitte der Saison um den Abstieg spielten. 3-4 Runden, und sie waren schon wieder in Rennen um die Internationalen Plätze. Siehe auch Ried. Die waren zur Winterpause 4ter vor euch und sind noch abgestiegen! Also schnell konnte es gehen. Denke nicht das es nächste Saison wieder so einfach wird ein paar Plätze gut zu machen!

Die Besetzung des Sk Rapid wird sich in der neuen Saison nur auf wenigen Position wirklich deutlich ändern - ansonsten sehen wir das selbe Team wie letzte Saison.

Und daher denke ich, dass auch im nächsten Jahr Platz 4 am realistischsten ist - ich sehe keinen Grund wieso es plötzlich gegen den Abstieg gehen sollte.

ja cool, wenn es das ziel des sk rapid sein sollte, auch in den nächsten jahren nur im mittelfeld herumzukrebsen, dann gute nacht, dann wird sich bald kein schwein mehr für den klub und generell für den fußaball in wien interessieren...

wie weit das bereits fortgeschritten ist, sieht man an der austria, sind meister und haben trotzdem nur einen schnitt von an die 6-7000 leute, schuld daran sind sicher die letzten 10 jahre, in denen einfach nur scheisse gebaut wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Schade, schade... wir sahen mehrmals was Knez draufhaben könnte - leider spielte er zu unkonstant um sich auf Dauer im Verein zu halten.

Das unterschreibe ich!

Er war kein Riesenkicker, spielte recht solide, war aber insgesamt zu unkonstant. Wäre er geblieben hätte ich auch nichts dagegen gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

nach meinen informationen haben sich rapid und der michael baur so gut wie geeinigt! aus dieser perspektive macht die nicht verlängerung des vertrags von knez sinn! mit michi baur, hiden, adamski, feldhofer und burgstaller wären wir hinten sehr gut besetzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

Ich würde zuerst den Sonntag abwarten - oder besser gesagt die Relegationsspiele - in Tirol hört man jedenfalls das Baur eventuell für Wacker in der 2ten Liga spielen würde - seine Familie will nämlich unbedingt wieder zurück nach Tirol !

Abwarten und Tee trinken !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

nach meinen informationen haben sich rapid und der michael baur so gut wie geeinigt! aus dieser perspektive macht die nicht verlängerung des vertrags von knez sinn! mit michi baur, hiden, adamski, feldhofer und burgstaller wären wir hinten sehr gut besetzt!

und woher kommen "deine" informationen??

gerüchte ohne quelle sind zum vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

meine informationen habe ich von einem freund der sportjournalist ist und dessen chef mit michael baur geredet hat! angeblich gehts nur noch um die zahl der freiflüge nach tirol, denn die familie von michael baur wird in tirol wohnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

und diese info war offensichtlich nicht ganz so toll wie ich gedacht habe, denn der michi baur wechselt zu pasching! wer nun unsere abwehr organisieren soll bleibt für mich ein rätsel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.