Stimmung bei der WM


Recommended Posts

Die kroatischen Fans waren gestern ein Traum, diesen Dreck von Fussballspiel so ausgelassen und enthusiastisch zu feiern, herrlich  :allaaah:

1101642[/snapback]

Was wäre denn los gewesen, hätte Kroatien den Ausgleich gemacht?

Wie schadeee... :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!
und endlich der erste flitzer

1101769[/snapback]

Der Zwischenfall dürfte zu neuen Diskussionen über die Sicherheit in den Stadien führen. Im vergangenen Jahr hatte es beim Confederations Cup mehrere derartige Vorfälle gegeben.

ich finds ja lustig, dass wegen jedem scheiß wieder diskussionen über die sicherheit geführt werden müssen. wie wollens die möglichkeit zu "flitzen" 100%ig verhindern? spiele unter ausschluss der öffentlichkeit? oder tickets nur mehr an sponsoren und fifa-mitglieder und sonstige anzug-menschen? oder gleich das ganze stadion in einen vip-klub verwandeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
ich finds ja lustig, dass wegen jedem scheiß wieder diskussionen über die sicherheit geführt werden müssen. wie wollens die möglichkeit zu "flitzen" 100%ig verhindern? spiele unter ausschluss der öffentlichkeit? oder tickets nur mehr an sponsoren und fifa-mitglieder und sonstige anzug-menschen? oder gleich das ganze stadion in einen vip-klub verwandeln?

1101850[/snapback]

über kurz oder lang wird es so werden (das meine ich völlig ironiefrei).

stell dir mal zum beispiel unsere wesentlich kleineren stadien bei der em 2008 vor. natürlich wird grundsätzlich immer nur ein gewisser prozentsatz (und wohl eher nicht absolute kartenzahlen) an sponsoren vergeben, aber wie soll man es den großen sponsoren klar machen, dass gerade sie für dieses oder jenes spiel 100 karten weniger bekommen? also bei den sponsorenkontingenten wird da eher nicht gespart und dann kann man sich ja eh vorstellen, in welche richtung das geht und wer draußen bleiben muss.

für die sicherheit ist dann gleich noch zusätzlich gesorgt, weil die tussi vom salzburger reisebüro, die über einen großen reiseveranstalter an 3 supertickets für münchen gekommen ist, wird wohl kaum aufs feld laufen.

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!
über kurz oder lang wird es so werden (das meine ich völlig ironiefrei).

stell dir mal zum beispiel unsere wesentlich kleineren stadien bei der em 2008 vor. natürlich wird grundsätzlich immer nur ein gewisser prozentsatz (und wohl eher nicht absolute kartenzahlen) an sponsoren vergeben, aber wie soll man es den großen sponsoren klar machen, dass gerade sie für dieses oder jenes spiel 100 karten weniger bekommen? also bei den sponsorenkontingenten wird da eher nicht gespart und dann kann man sich ja eh vorstellen, in welche richtung das geht und wer draußen bleiben muss.

für die sicherheit ist dann gleich noch zusätzlich gesorgt, weil die tussi vom salzburger reisebüro, die über einen großen reiseveranstalter an 3 supertickets für münchen gekommen ist, wird wohl kaum aufs feld laufen.

1101866[/snapback]

im prinzip liegt es in den händen der fifa (bzw. uefa im falle der em), den sponsoren mitzuteilen, dass sie weniger karten bekommen. da stellt sich halt die frage ob den fußballverbänden der fußball am wichtigsten ist oder der profit. ich war noch nie dabei, aber ich wage zu behaupten, dass solche großereignisse mittlerweile nur mehr als fernseh-inszenierung geplant werden. ob jetzt 30000 zuschauer mehr oder weniger die ford-werbung im stadion sehen is wurscht, so lang die 300 millionen zuschauer am fernseher sie sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
im prinzip liegt es in den händen der fifa (bzw. uefa im falle der em), den sponsoren mitzuteilen, dass sie weniger karten bekommen. da stellt sich halt die frage ob den fußballverbänden der fußball am wichtigsten ist oder der profit. ich war noch nie dabei, aber ich wage zu behaupten, dass solche großereignisse mittlerweile nur mehr als fernseh-inszenierung geplant werden. ob jetzt 30000 zuschauer mehr oder weniger die ford-werbung im stadion sehen is wurscht, so lang die 300 millionen zuschauer am fernseher sie sehen...

1101883[/snapback]

das mein ich eh.

und damit ist es wurscht, ob 10000 oder 20000 "normale" fans im stadion sitzen. da kann man dann gleich einfach so viele karten als nötig an die geldgebenden firmen abgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!
das mein ich eh.

und damit ist es wurscht, ob 10000 oder 20000 "normale" fans im stadion sitzen. da kann man dann gleich einfach so viele karten als nötig an die geldgebenden firmen abgeben.

1101889[/snapback]

fragt sich nur, wie das dann aussieht. ein stadion voller menschen mit aktenkoffer, brille und seitenscheitel, die genüsslich ihren krabbencocktail aus dem plastikschüsserl löffeln? oder doch nur irgendwelche einfachen miele-mitarbeiter, die zwar nicht wissen, was abseits ist, dafür werden ihnen aber fahnen der spielenden mannschaften geschenkt, womit sie dann das ganze spiel herumfuchteln dürfen, damit man im fernsehen was von der tollen stimmung sieht...

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
fragt sich nur, wie das dann aussieht. ein stadion voller menschen mit aktenkoffer, brille und seitenscheitel, die genüsslich ihren krabbencocktail aus dem plastikschüsserl löffeln? oder doch nur irgendwelche einfachen miele-mitarbeiter, die zwar nicht wissen, was abseits ist, dafür werden ihnen aber fahnen der spielenden mannschaften geschenkt, womit sie dann das ganze spiel herumfuchteln dürfen, damit man im fernsehen was von der tollen stimmung sieht...

1101901[/snapback]

auch wenn es natürlich überzeichnet ist, aber bei großveranstaltungen in 30 oder 40 jahren stell ich mir das so in etwa vor (man rufe sich zum beispiel die bezahlten stimmungsmacher bei red bull salzburg in erinnerung).

es ist ja auch jetzt wirklich zum teil schon so, dass eben die schon angesprochene tusse aus dem reisebüro (und die gibts wirklich!) zwar noch nie ein fußballspiel ganz angeschaut hat, dann aber von ihrer firma 3 karten bekommt und sie sich dann mit 2 weiteren freundinnen zum event fußball-wm begibt. so läuft es halt einfach tatsächlich schon. ich will da gar nicht nörgeln oder auf den überstrapazierten begriff des "fans" zurückgreifen, aber ein trend scheint mir schon erkennbar zu sein. und dass die geldgeber nicht auf ihre karten verzichten wollen, erscheint mir auch klar. und nachdem immer mehr firmen an diesen spektakeln beteiligt sind, werden auch immer mehr karten benötigt. wäre interessant zu erfahren, wie viel prozent der karten vor 30 jahren an sponsoren abgegeben wurden und wie viele das jetzt sind. da sollte sich die vermutung endgültig erhärten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

:eek:

nicht mal ein drittel in den öffentlichen verkauf!

mehr als ein zehntel vips und logen!!!

verständlich wäre ca. die hälfte öffentlicher verkauf, ein viertel an die teilnehmenden verbände und der rest wird zwischen medien und fifa-idioten aufgeteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.