Rasenheizung


Berni

Recommended Posts

Ich glaub 6-8 Wochen, laut Wikipedia kostet so eine Rasenheizung 600.000-800.000 €

Edit: Hier eine Info für Deutschland, bei und in Ö schafft man sowas nicht

Von der Saison 2007/2008 an muss jedes Stadion der ersten und zweiten Bundesliga mit Rasenheizung ausgerüstet sein.

Hier übrigens 2 Bilder vom Hanappi Stadion, habs mal schnell hier rein kopiert

176225226_25d547d90e.jpg

176219624_b932736d16.jpg

bearbeitet von Berni101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Vollkommen egal ob ich dabei war oder nicht.

Hier gehts rein um den Fakt, das sobald unser Präsi den Mund aufmacht, meistens nur heisse Luft rauskommt und sonst nix.

Dazu könnte man Presseberichte sammeln und ein Buch darüber verfassen.

Und das sind Fakten die auch du nicht leugnen kannst.

1099779[/snapback]

Also erstens müssen wir froh sein, dass unser Presi im Gegensatz zu den anderen Vereinen positiv wirtschaftet und nicht wegen jedem x-beliebigem Spieler Millionen zum Fenster rauswirft.

U zweitens sollte sich eher die Bundesliga was überlegen, nicht bei -10 Grad Spiele austragen zu lassen. Man sollte eher die Winterpause verlängern. Wer geht denn schon bei Schneefall ins Stadion?

Wo man dem Presi was vorwerfen kann, ist sicher punkto Fans. Ich denke da tut er und der Verein einfach zu wenig um mehr Fans zu mobilisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Wer geht denn schon bei Schneefall ins Stadion?

Wo man dem Presi was vorwerfen kann, ist sicher punkto Fans. Ich denke da tut er und der Verein einfach zu wenig um mehr Fans zu mobilisieren.

:kotz:

bitte sag mir eins wie soll unser präsi euch "Schönwetterfans" auch bei schlechtem Wetter ins Stadion locken??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Wer geht denn schon bei Schneefall ins Stadion?

Wo man dem Presi was vorwerfen kann, ist sicher punkto Fans. Ich denke da tut er und der Verein einfach zu wenig um mehr Fans zu mobilisieren.

:kotz:

bitte sag mir eins wie soll unser präsi euch "Schönwetterfans" auch bei schlechtem Wetter ins Stadion locken??

1122874[/snapback]

Kann dir da nur rechtgeben, die echten Fans kommen auch wenns so kalt is, dass einem das Getränk einfriert ( :D ) und die Schönwetterfans kommen eben nur wenns schön is (sagt auch schon der Name)

Ich denke mal er meint vll. das der Eintritt dann deutlich billiger ist oder solche sachen.. oder das Tee weniger kostet/einer oder zwei im Eintrittspreis inkludiert sind und am besten noch a Sitzheizung dass net kalt wird....

na, mal im Ernst: wenn die Winterpause länger ist, gehts länger in den Sommer, da wirds dann so heiß dass die Spieler nimmer die richtige Leistung bringen können...

Fazit: So wies im moment is passts, die Leute die bei Schnee und Kälte net ins Stadion gehen kommen eben net, is eh ihr Problem wenns tolle Spiele/Momente/Tore verpassen würd ich sagen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Kann dir da nur rechtgeben, die echten Fans kommen auch wenns so kalt is, dass einem das Getränk einfriert ( :D ) und die Schönwetterfans kommen eben nur wenns schön is (sagt auch schon der Name)

Ich denke mal er meint vll. das der Eintritt dann deutlich billiger ist oder solche sachen.. oder das Tee weniger kostet/einer oder zwei im Eintrittspreis inkludiert sind und am besten noch a Sitzheizung dass net kalt wird....

na, mal im Ernst: wenn die Winterpause länger ist, gehts länger in den Sommer, da wirds dann so heiß dass die Spieler nimmer die richtige Leistung bringen können...

Fazit: So wies im moment is passts, die Leute die bei Schnee und Kälte net ins Stadion gehen kommen eben net, is eh ihr Problem wenns tolle Spiele/Momente/Tore verpassen würd ich sagen....

1123014[/snapback]

Das seh ich nicht so. Profifussballeer werden dafür meiner Meinung nach recht gut bezahlt, auch bei hohen Temperaturen gute Leistungen zu bringen. Man sieht dies auch bei der WM, dass die Spieler trotzdem ihr bestes geben. Die Partien werden eh erst um 19.30 Uhr angepfiffen.

U dass weniger Fans bei Eiseskälte ins Stadion gehen, ist halt eine Tatsache. Da kann auch der Präsi nix machen, sondern die Bundesliga. Wir sind halt nicht in Deutschland, wo die Hütte auch voll ist, wenn man um den Abstieg spielt. Daher sollte man sich auf die Österreichische Mentalität einstellen.

U ich denke, dass es allen lieber ist das Stadion ist voll, als vor 1300 Zuschauern gegen Tirol zu spielen. Sicher auch den Spielern !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich hätte mal kurz eine frage!!!!!!!!

Ich war vor kurzem im stadion oben und habe gesehem wie der rasen weggebracht worden ist.Heist das jetzt Pasching bekommt einen neuen RASEN und eine RASENHEIZUNG????????

Und hab da mal so was gehört das die west tribüne umgebaut wird!!!!!!(aus sehr unsicherer Quelle)

mfg Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Ich hätte mal kurz eine frage!!!!!!!!

Ich war vor kurzem im stadion oben und habe gesehem wie der rasen weggebracht worden ist.Heist das jetzt Pasching bekommt einen neuen RASEN und eine RASENHEIZUNG????????

Und hab da mal so was gehört das die west tribüne umgebaut wird!!!!!!(aus sehr unsicherer Quelle)

mfg Stefan

1127233[/snapback]

meinen infos nach ist eine rasen innerhalb von 3 tagen kaputt wenn er aufgerollt wird.

es muss also ein neuer her.

quelle sehr unsicher*g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Welche ist denn eigentlich die Westtribüne bei euch? Komm nicht so oft nach Pasching, um die Ausrichtung des Stadions so genau im Kopf zu haben := ! Ist das die hinterm Tor, wo der Auswärtssektor ist/war (??) und wir LASK-Fans damals im Jahre eures Aufstiegs noch auf einer Böschung gestanden sind? Was soll denn gebaut werden? Einfach eine neue Tribüne oder wird die Zuschauerkapazität aufgestockt?

Danke für die hoffentlich folgenden Infos ;) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die West-Tribüne ist die VIP-Tribüne! Ist fast gegenüber des Gästesektors!

Es wird schon seit glaub ich 2 jahren geredet dass man die West komplett neu macht, vermutlich dass das Stadion geschlossener wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK
Die West-Tribüne ist die VIP-Tribüne! Ist fast gegenüber des Gästesektors!

Es wird schon seit glaub ich 2 jahren geredet dass man die West komplett neu macht, vermutlich dass das Stadion geschlossener wird!

1127499[/snapback]

Oh, weiß schon! Danke! Hab mir nur nix drunter vorstellen können :winke: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Also erstens müssen wir froh sein, dass unser Presi im Gegensatz zu den anderen Vereinen positiv wirtschaftet und nicht wegen jedem x-beliebigem Spieler Millionen zum Fenster rauswirft.

U zweitens sollte sich eher die Bundesliga was überlegen, nicht bei -10 Grad Spiele austragen zu lassen. Man sollte eher die Winterpause verlängern. Wer geht denn schon bei Schneefall ins Stadion?

Wo man dem Presi was vorwerfen kann, ist sicher punkto Fans. Ich denke da tut er und der Verein einfach zu wenig um mehr Fans zu mobilisieren.

1122219[/snapback]

Du hast anscheinend nicht ganz kapiert um was es mir geht wie`s aussieht.

Mich zu zitieren und nicht mal zu wissen was du hier schreibst.....dann lass es lieber.

1.) Es ist eh toll das unser Präsi toll wirtschaften kann - da wiederspricht auch keiner - wirtschaften kann er - sonst wär er nicht so weit gekommen.

2.) Ich find es super, trotzdem wir keine grossen Stars mit sehr grossen Namen haben vorne mitzuspielen und den grossen Traditionsclubs zu zeigen wie man Fussball spielt - da sieht man wieder - "Geld ist nicht Alles".

3.) Bei -10° gehen eben nur die "wahren Fans" wie Unsereins ins Stadion.

Die Schönwetterfans gehen ja nicht mal bei +30° ins Stadion da sie da lieber ins Bad gehen um im Wasser zu plantschen. Wir wahren Fans stehen auch bei diesem Wetter im Stadion.

Und schliesslich noch

4.) Ja, was uns "wahre Fans" angeht, da tut unser Präsi gar nix - wir sind ihm im Prinzip sch..... egal - find ich traurig, denn gemeinsam könnte sicher noch mehr erreicht werden.

Und jetzt nochmal wegen deinem Zitat meinerseits.

Falls du richtig gelesen hast, habe ich hier Tatsachen aufgestellt, die jeder kennt und nicht irgendein Märchen erfunden.

Wenn du regelmässig die Tageszeitungen liest, müsstest du eigentlich wissen von was ich gesprochen habe.

Klar bringen Zeitungen nicht immer die Wahrheit - aber ich denke doch, das Meiste wird schon stimmen an Aussagen, die wir übers ganze Jahr verteilt zu lesen bekommen.

Vielleicht sollte man unserm Präsi diesbezüglich einfach mal den Ratschlag geben: "Nicht soviel mit der Presse reden und alles Mögliche in die Welt raus posaunen, wenns im Nachhinein eh nur eine Finte ist!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
3.) Bei -10° gehen eben nur die "wahren Fans" wie Unsereins ins Stadion.

Die Schönwetterfans gehen ja nicht mal bei +30° ins Stadion da sie da lieber ins Bad gehen um im Wasser zu plantschen. Wir wahren Fans stehen auch bei diesem Wetter im Stadion.

1127790[/snapback]

Hast recht, war in den 90igern mal bei Admira - Rapid (als Didi noch bei Rapid spielte) bei ca. -10°, schaute damals ob ich ein weibliches Wesen entdecke :glubsch:

Hat sich aber schon einiges geändert seit damals. Gibt nun auch genug weibliche "wahre Fans"! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Hast recht, war in den 90igern mal bei Admira - Rapid (als Didi noch bei Rapid spielte) bei ca. -10°, schaute damals ob ich ein weibliches Wesen entdecke :glubsch:

Hat sich aber schon einiges geändert seit damals. Gibt nun auch genug weibliche "wahre Fans"! :super:

1127943[/snapback]

Ich habe ja unter "wahre Fans" kein bestimmtes Geschlecht angesprochen.

Da gebe ich dir vollkommen recht - es sind mittlerweile auch schon sehr viele weibliche "wahre Fans" in den Stadien und in den Fansektoren anzutreffen.

Find ich auch gut so - weiter so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.