Training & Testspiele 2006


Recommended Posts

ASB-Legende

@ badest: interessanter bericht...bestätigt mich, kurz gesagt, mal wieder in meiner meinung, daß das 1 stürmersystem nach vorne einfach nicht durchschlagskräftig genug ist (zumindest in unserem fall)

was negativ war: 4 feldspieler als ersatzleute  :nein:  .. wie will man denn so eine saison lang auskommen.

1131418[/snapback]

also diese bemerkung kann ich so nicht stehen lassen.

abgänge (seit beginn der letzten saison): tapalovic, pacanda, sturm, aigner, akwuegbu, schroll (und davon haben schroll und vor allem akuwegbu ja eh praktisch keine rolle gespielt)

zugänge: schrott, saltuari, masek, kolousek, (mader)

ergibt für mich einen unterschied von -2 mann (wenn ich mader nicht einrechne) und man kann mir einfach nicht erklären, daß wir nicht ab kaderposition 20 auch mal mit seelaus, gstrein, durmic etc. planen dürfen. schon klar, daß bei ein paar verletzungen, dann diese jungen burschen am ende "gefahr laufen" auch mal eingesetzt zu werden...aber: na und?

einzig ein 4. stürmer fehlt im kader...aber nicht noch 1-2 weitere feldspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

mit Durmic, Dakovic, Gstrein, Oberortner und Stanic können wir aber nicht planen, da sie keinen kooperationsspieler-status haben und frühestens dann wieder in der nächsten transferzeit zu uns wechseln könnten.

Seelaus und Samwald werden wohl wieder die zwei erlaubten kooperationsspieler sein, und die haben 0 von der vorbereitung mitgemacht, weil sie bis zum letzten spieltag in Wattens waren und jetzt mal - nehm ich an - urlaub hatten, also auch keine günstigen voraussetzungen.

ich hab keine ahnung was wir machen wenn bei uns mal 7,8 spieler ausfallen sollten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
ich hab keine ahnung was wir machen wenn bei uns mal 7,8 spieler ausfallen sollten...

1131767[/snapback]

dann wird der vorstand die notbremse ziehen, die sportliche entführung entlassen und im badest den neuen messias finden... *GGG*

bearbeitet von bodylord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
dann wird der vorstand die notbremse ziehen, die sportliche entführung entlassen und ihm bades den neune messias finden... *GGG*

na ich hoffe doch du meinst das ernst und nicht ironisch oder so!

nein, im grunde bin ich doch mit Ablingers arbeit hochzufrieden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ich hab keine ahnung was wir machen wenn bei uns mal 7,8 spieler ausfallen sollten...

1131767[/snapback]

naja, wie (fast) jeder andere BL verein werden wir massive probleme bekommen... ist halt leider so (zum glück recht unwahrscheinlich und meist nur recht kurzzeitig).

wie stellst du dir denn das heranführen von einigen jungen spielern (egal welche namen konkret) vor? bei wattens spielen lassen, inzwischen einen 23 mann kader voller gestandener BL spieler leisten und, falls einer der jungen bei wattens einschlägt, den dann im drauffolgenden sommer verpflichten? wäre sicher ideal, aber anscheinend nicht leistbar...

(im übrigen: niemand verbietet wacker mehr als "nur" samwald und seelaus in den profikader aufzunehmen. ersterer ist übrigens im gegensatz zu zweiterem nicht im kader auf der offiziellen hp... also ich weiß gar nicht ob wacker noch an samwald interessiert ist. )

auf der offiziellen hp stehen jedenfalls zur zeit 24 mann im kader. wenn ich walter de vora wegrechne, sind das 23 (davon ist halt hörtnagl dauerverletzt, aber sowas soll ja auch bei anderen vereinen vorkommen). macht 20 feldspieler und 3 torleute, also 2 volle mannschaften plus dritter goalie. (um ganz ehrlich zu sein: 2 mannschaften minus einer; hörtnagl nämlich). von diesen 23 spielern sind mit dollinger und seelaus genau 2 junge nachwuchsspieler im kader. wenn ich nun zu dollinger und seelaus noch 2 kooperationsspieler hinzunehme komm ich auf 25 mann, also ich denke da kann man nicht von einer unterbesetztung des kaders sprechen. sogar falls, wie du meinst (oder ?), die zwei schon unser kooperationsspieler-kontingent abdecken (bzw. plus samwald?) verbleibe ich mit 2 vollen mannschaften.

bedenke: dollinger z.b. hatte letztes jahr so gut wie keine chance auf einsatzminuten, was auf lange sicht auch nicht das ziel sein kann. außerdem wird ja bei einem ev. ausfall eines stammspielers nicht strikt postion für position nachbesetzt... viele ersatzspieler können ja auf unterschiedl. positionen einspringen (zumindest prinzipiell, natülich nicht auf allen gleich gut). also wenn der fc wacker weiterhin kontinuierlich auf die ausbildung von jungen spielern (plus in weiterer folge verkauf derselben) setzten will, dann denke ich, muß man kadermäßig einfach genauso planen.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

aber wir hätten probleme, beim - zugegeben sehr unwahrscheinlichen - fall von 12 ausfällen noch 10 feldspieler auf den rasen zu bekommen. andere mannschaften können ja auf die amateur-mannschaften zurückgreifen.

ok, wir müssten dann die eigene u-17-mannschaft "plündern".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ja, stimmt, des wär ein problem...aber ich denke die wahrscheinlichkeit ist wirklich sehr, sehrt gering. wacker hat halt leider keine eigene amateurmannschaft...aber dieses grundlegende problem wird sich wohl so schnell nicht beseitigen lassen...(wohl noch einige jahre nicht, weil die besten BNZ spieler etc. wohl auch in zukunft eher erst mal bei wattens geparkt werden - hoffentlich bald mal in der red zac, aber da seh ich schwarz - bevor man dran denkt ein eigenes amteurteam zusätzlich zu aufzustellen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

FC Wacker Innsbruck 1 - 0 Ankaragücü

Torschütze 5 minuten nach seiner einwechslung mit eine volleyschuss (!) aus 20 metern (!!) mit links (!!!) Theo Grüner ;)

spiel war ganz in ordnung. gegner nicht wirklich stark, aber immerhin: verdienter sieg. insgesamt denke ich nach den eindrücken von 3 testspielen, dass wir gegenüber der letzten saison defensiv stabiler geworden sind, offensiv hingegen bin ich mal auf die meisterschaft gespannt. Masek ist jedenfalls aber ein sehr guter neuzugang, ist auch technisch sehr versiert. leider hat er heute aus 3 sehr guten chancen kein tor gemacht, aber trotzdem: der ist in ordnung.

wir begannen mit

Pavlovic

Mimm Eder Feldhofer Schrott

Hattenberger Gruber

Hölzl Kolousek Mader

Masek

und endeten mit

Pavlovic

Mimm Eder Knabel Windisch

Grüner Hattenberger

Saltuari Brzeczek Schreter

Stojadinovic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Sehr positiv stimmt mich das Ergebnis aber nicht. Wenn man noch dazu bedenkt, dass Grüners Schuss wahrscheinlich alle 10 Jahre einmal ins tor geht. Und was besseres als die Startelf haben wir auch nicht.

Bei Ankaragücü sollte das auch erst der Beginn der Testspielphase sein. Die beginnen erst im August mit der Ms.

Und wenn badest noch schreibt, dass Masek sehr gute Chancen vergibt, na dann Grüß Gott.

Warum hat Aganun nicht gespielt? Bekommt er noch Regenerationszeit nach seiner Verletzung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Sehr positiv stimmt mich das Ergebnis aber nicht.

ach, die leistung war in ordnung, das niveau des gegners war - denk ich mal - vergleichbar mit dem niveau des unteren bundesliga-drittels. wir waren die bessere mannschaft. glaub nicht dass man mehr fordern kann.

Wenn man noch dazu bedenkt, dass Grüners Schuss wahrscheinlich alle 10 Jahre einmal ins tor geht.

der war dafür das eintrittsgeld wert. woah, war der gut! wobei der zweithälften-tormann der türken bei uns wohl um die vierer-position mit de Vora kämpfen würd...

Und was besseres als die Startelf haben wir auch nicht.

kann mich da nur wiederholen. bestes beispiel war heute: wir hatten keinen schnellen, torgefährlichen spieler im talon (auf der bank), der bei rückstand noch für druck sorgen hätte können. heute war's nicht notwendig, und Aganun wird ja auch wieder fit, aber ich trauere einfach immer noch diesem Abuda nach, der wär genau das gewesen was wir gebraucht hätten. spielerisch zumindest. einen wie Wolfi Mair bräuchten wir mMn noch, nur halt nicht Wolfi Mair selbst. defensiv aber sind wir mMn gut aufgestellt. selbst Knabel macht einen sehr souveränen eindruck. dort passts. kein titelfavoriten-niveau, und einige müssen sich noch steigern (Schrott!), aber vom kader her passts.

Und wenn badest noch schreibt, dass Masek sehr gute Chancen vergibt, na dann Grüß Gott.

aber er kommt zu chancen, das ist schon mal positiv. bei der ersten chance hat er das beste rausgeholt, bei der zweiten etwas zu lang gezögert und bei der dritten muss ein stürmer im 1:1 gegen den tormann eiskalt sein. aber ok, gegen Nantes hat er sein tor gemacht, ich bin - auch auf grund von anderen guten aktionen - zuversichtlich was ihn betrifft.

Aganun - so stands auch in der TT - war wegen seiner blessur (weiss gar nicht was genau) noch nicht dabei. schätze aber, dass er beim auftakt fit sein wird. allerdings glaub ich nicht, dass er seine form von gestern auf morgen wiederfindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

der spielt bei wattens...könnte aber als einer von 2 möglichen kooperationsspielern zumindest für teilzeiteinsätze auch bei wacker in frage kommen.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.