Jump to content
+[Jogi]+

Welches Navigationssystem?

33 posts in this topic

Recommended Posts

Werde mir wahrscheinlich ein Navigationssystem für mein Auto zulegen bin aber noch ziemlich uninformiert auf diesem Gebiet. Welche Erfahrungen habt ihr mit den Navigationsystemen - auf was muss ich aufpassen? Wie schauts mit Updates usw. aus?

Welche sind zu empfehlen die am Markt sind?

Edited by +[Jogi]+

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe auch das TOMTOMGO 300 und bin sehr zufrieden.

In ländlichen Gegenden sollte man jedoch nicht die Option"Kürzeste Route wählen" verwenden, sonst lkann es Vorkommen das man (mit dem neu gewaschenen Auto über Feldwege gelotst wird.

Habe beim Kauf vor ca 4 Monaten auch die gesamte Europakarte dazubekommen. Wenn ich die z.B. die Ungarnkarte brauche, muss ich sie nur auf den Chip spielen.

hier

und da findest Du zwei Foren.

lg

barca11

Share this post


Link to post
Share on other sites

wie funktioniert eigentlich die Soundausgabe? Muss ich des an die Autoanalage anschließen oder eigene Sprachausgabe?

Tendiere gerade zu TomTom/HP Navigation Pack - HP iPAQ hw6515 - finde es aber noch bei keinem Händler :( (daher auch keinen preis) und ein TomTom 910 wäre auch genial aber nicht gerade billig 690€

Share this post


Link to post
Share on other sites

wie funktioniert eigentlich die Soundausgabe? Muss ich des an die Autoanalage anschließen oder eigene Sprachausgabe?

1087647[/snapback]

Beim TOMTOM aus dem Gerät, wobei Du die Lautstärke am Touchscreen regeln kannst. Ich bevorzuge die weibliche Stimme 8P

Share this post


Link to post
Share on other sites

was wurde nur aus dem guten alten Autoatlas...

wo bleibt da noch der Spaß am Autofahren, wenn alles elektronisch ist?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast du Spass am Auto fahren oder am verfahren ?

1088338[/snapback]

also so richtig verfahren hab ich mich eigentlich noch nie...

ich schau mir den Weg bevor ich losfahr im Großen und Ganzen auf der Karte an. Und dann halt ich mich an die Wegweiser...

Share this post


Link to post
Share on other sites

so noch ne Frage: Ich versteh noch ned ganz wie z.b. ein TomTom Navigator 5 für einen komaptiblen Palm über GPS kommuniziert? über WLan?Bluetooth?

1088462[/snapback]

also mein tungsten e über einen adapter, also per kabel - hab aber den ViaMichelin Routenplaner weils nix anderes geben hat, kann mich aber auch nicht beschweren, wurde aber auch noch nicht allzu intensiv getestet.

TomTom gibts aber für Palm anscheinend auch per bluetooth (für tungsten t3) was ich so im inet gefunden habe, kommt wohl auch auf den palm an :D bin momentan leider auch bei den Palmgeräten nimmer am laufenden, sorry.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...