Mannschaft 2006/2007 (Teil 2)


MadMax77

Recommended Posts

Die Hilfe für den ASB-Alltag
lt. gestriger mv steht der kader; wenn nichts überraschendes passiert, gehen wir mit dieser mannschaft in die kommende saison. also weder verstärkung und/oder verjüngung links im mf, noch in der iv.

1124642[/snapback]

haha... na supergeil...

ein team ohne führung am spielfeld, ohne kreativen im team... :clap:

das wird wieder eine saison x/

wir werden von vorne bis hinten verorscht... in den medien wird noch berichtet dass wir noch zuschlagen und bei der mv erzählt man uns der kader steht!

diese führung ist eine frechheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Dann unterschätzt du die spielerischen Fähigkeiten eines Hlinka, Thonhofer, Vorisek und Kavlak aber sehr.

Wir fordern immer die jungen Österreicher und wenn dann einem (Kavlak) eine tragende Rolle zugedacht wird, ist es auch nicht gut.

Thonhofer, Sara, Kavlak, Hoffer, Dober, Korkmaz sollen sich beweisen und dann wirds schon spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Naja... Das zu 0 werden wir womöglich öfter halten können (wobei mir die Innenverteidigung inzwischen zu unbeweglich ist). Nur befürchte ich, dass die Taktik mit diesem Kader wieder jene der letzten Saison sein wird: Aus dem DM irgendwie Bälle auf die Stürmer nach vorne dreschen. Denn offensiv haben wir uns ÜBERHAUPT NICHT verstärkt, im Gegenteil.

1124695[/snapback]

daran will ich nicht glauben und kanns mir auch nicht vorstellen - lassen wir uns doch überraschen - wir haben einige dazubekommen, die gutes potential haben und unser spiel wirklich beleben könnten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Also ich mach mir mal die Mühe zusammenzufassen,

welcher Spieler welche Position einnehmen könnte, bei diesem Kader.

TW:

Payer

Hedl

Fazit: Unumstritten..

IV:

Bejbl

Hiden

Valachovic

Burgstaller

Fazit: Alt aber noch OK. Kann verstehen, dass man hier niemanden mehr geholt hat. Wenn sich Burgstaller nicht durchsetzt, muss man hier im Winter was tun.

LV:

Katzer

Sara (? --> defensiven Mittelfeld als auch in der Verteidigung einsetzbar --> lt. offizieller...)

Fazit: Katzer ok aber Sara defensiv links hinten ? Na Prost Mahlzeit.

RV:

Hiden (noch ?)

Plassnegger

Garics

Dober

Thonhofer

Fazit: Klassisch überbesetzt. Fragt sich nur normalerweise spielen wird. Ich rechne mit Plassnegger

DM:

Hlinka

Vorisek

Bejbl

Valachovic

Sara

Fazit: Wies aussieht, will Zellhofer unbedingt mit 2 defensiven im Mittelfeld spielen. Anders sind seine / unsere Neuzugänge nicht zu verstehen. Falls es doch anders sein sollte, sind wir auch hier überbesetzt... Allerdings zugleich die am besten besetzte Position in unserem Kader

LM:

Dollinger

Kavlak

Fazit: Lächerlich, unverschämt :aaarrrggghhh: Mir fehlen echt die Worte. Kavlak is ja ein Bomben-Talent - aber bitte erst 17!! Von dem kann man net verlangen, dass er eing anzes Jahr spielt ... Die absolut beschissenste Position im Kader

RM:

Thonhofer

Plassnegger

Dober

Garics

Hiden

Fazit: Siehe RV

OM:

Bazina (ist Stürmer und kann man hier nichtmal voll zählen...)

Fazit: Wir haben kein offensives Mittelfeld. Mehr will ich dazu gar net sagen... :mad:

ST:

Kincl

Bilic

Hoffer

Bazina

Fazit: Sturm ist in Ordnung. Mal abwarten wie sich Bilic einlebt.

Kaderfazit: Wie selbst der größte Volltrottel erkennen wird, sind wir auf den Aussenpositionen verdammt schwach (egal ob qualitativ recht oder quantitativ u. qualitativ links...) besetzt. Ein offensives Mittelfeld ist nicht vorhanden. Dafür haben wir Defensiv-Material zum Sau-füttern. Ich kann hier beim besten Willen kein System erkennen. Ausser Zellhofer zieht ein extremes Defensiv-Konzept durch. Das könnte dann so aussehen:

Payer

Plassnegger - Hiden - Valachovic - Katzer

Thonhofer - Vorisek - Hlinka / Bejbl - Kavlak/Dollinger

Bilic/Kincl - Bazina/Hoffer

rot eingefärbt jene Spieler, die im eigentlichen Sinn defensiv ausgerichtet sind.

Macht insgesamt 6-7 Stück. Wenn man den Tormann mitzählt sogar bis zu 8.

Kommen noch 2 Spieler hinzu die im Sturm spielen und keine Bälle bekommen. Bei einem offensiven, der Kavlak oder Dollinger heisst...

Mann mir wird schlecht ... :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Also ich mach mir mal die Mühe zusammenzufassen,

welcher Spieler welche Position einnehmen könnte, bei diesem Kader.

TW:

Payer

Hedl

Fazit: Unumstritten..

IV:

Bejbl

Hiden

Valachovic

Burgstaller

Fazit: Alt aber noch OK. Kann verstehen, dass man hier niemanden mehr geholt hat. Wenn sich Burgstaller nicht durchsetzt, muss man hier im Winter was tun.

LV:

Katzer

Sara (? --> defensiven Mittelfeld als auch in der Verteidigung einsetzbar --> lt. offizieller...)

Fazit: Katzer ok aber Sara defensiv links hinten ? Na Prost Mahlzeit.

RV:

Hiden (noch ?)

Plassnegger

Garics

Dober

Thonhofer

Fazit: Klassisch überbesetzt. Fragt sich nur normalerweise spielen wird. Ich rechne mit Plassnegger

DM:

Hlinka

Vorisek

Bejbl

Valachovic

Sara

Fazit: Wies aussieht, will Zellhofer unbedingt mit 2 defensiven im Mittelfeld spielen. Anders sind seine / unsere Neuzugänge nicht zu verstehen. Falls es doch anders sein sollte, sind wir auch hier überbesetzt... Allerdings zugleich die am besten besetzte Position in unserem Kader

LM:

Dollinger

Kavlak

Fazit: Lächerlich, unverschämt  :aaarrrggghhh: Mir fehlen echt die Worte. Kavlak is ja ein Bomben-Talent - aber bitte erst 17!! Von dem kann man net verlangen, dass er eing anzes Jahr spielt ... Die absolut beschissenste Position im Kader

RM:

Thonhofer

Plassnegger

Dober

Garics

Hiden

Fazit: Siehe RV

OM:

Bazina (ist Stürmer und kann man hier nichtmal voll zählen...)

Fazit: Wir haben kein offensives Mittelfeld. Mehr will ich dazu gar net sagen... :mad:

ST:

Kincl

Bilic

Hoffer

Bazina

Fazit: Sturm ist in Ordnung. Mal abwarten wie sich Bilic einlebt.

Kaderfazit: Wie selbst der größte Volltrottel erkennen wird, sind wir auf den Aussenpositionen verdammt schwach (egal ob qualitativ recht oder quantitativ u. qualitativ links...) besetzt. Ein offensives Mittelfeld ist nicht vorhanden. Dafür haben wir Defensiv-Material zum Sau-füttern. Ich kann hier beim besten Willen kein System erkennen. Ausser Zellhofer zieht ein extremes Defensiv-Konzept durch. Das könnte dann so aussehen:

Payer

Plassnegger - Hiden - Valachovic - Katzer

Thonhofer - Vorisek - Hlinka / Bejbl - Kavlak/Dollinger

Bilic/Kincl - Bazina/Hoffer

rot eingefärbt jene Spieler, die im eigentlichen Sinn defensiv ausgerichtet sind.

Macht insgesamt 6-7 Stück. Wenn man den Tormann mitzählt sogar bis zu 8.

Kommen noch 2 Spieler hinzu die im Sturm spielen und keine Bälle bekommen. Bei einem offensiven, der Kavlak oder Dollinger heisst...

Mann mir wird schlecht ...  :kotz:

1124701[/snapback]

da ist sehr viel spekulation dabei und dass dir schlecht wird, liegt wohl nur an deinem eigenen beitrag, der ja populistisch geschrieben ist, aber so sicher nicht der wahrheit entspricht

du sprichst da von ausrichtungen etc. als hättest du zellhofers gehirn gehackt und würdest so gut bescheid wissen :nein: im spiel gibt es auch keine grundsätzliche defensive ausrichtung für einen spieler - ist ja kein managerspiel am pc, wo du das einstellst - spieler wie thonhofer, garics, vorisek, plassnegger .... haben sicher auch sehr viele offensive aufträge, die du hier nicht erwähnst, weil du ja sonst nicht so reisserisch rüber kommen würdest

und zu guter letzt - den sara hast du sicher noch nie auf der position spielen sehen, also würd ich mal sagen, du hast ganz genau null ahnung, ob er als katzer back-up geeignet ist oder nicht - hauptsach du stellst behauptungen auf und geilst dich daran auf.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

ich denke dollinger wird uns diese saison überraschen - hab da so ein gefühl :D

wenn nicht ist er sowieso weg. :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
da ist sehr viel spekulation dabei und dass dir schlecht wird, liegt wohl nur an deinem eigenen beitrag, der ja populistisch geschrieben ist, aber so sicher nicht der wahrheit entspricht

du sprichst da von ausrichtungen etc. als hättest du zellhofers gehirn gehackt und würdest so gut bescheid wissen  :nein:  im spiel gibt es auch keine grundsätzliche defensive ausrichtung für einen spieler - ist ja kein managerspiel am pc, wo du das einstellst - spieler wie thonhofer, garics, vorisek, plassnegger .... haben sicher auch sehr viele offensive aufträge, die du hier nicht erwähnst, weil du ja sonst nicht so reisserisch rüber kommen würdest

und zu guter letzt - den sara hast du sicher noch nie auf der position spielen sehen, also würd ich mal sagen, du hast ganz genau null ahnung, ob er als katzer back-up geeignet ist oder nicht - hauptsach du stellst behauptungen auf und geilst dich daran auf.......

1124703[/snapback]

muss dir hier zustimmen, unser kader ist sicherlich nicht so schlecht wie er von vielen hier gemacht wird. zellhofer hat bei pasching oft 4-5-1 gespielt, denke dass bazina sicherlich die rolle des freigeistes zugedacht ist und er als hängende spitze agieren wird. gespannt darf man sein ob sich bilic od. kincl in die stammformation spielt?

mein mittelfeld würde derzeit so aussehen

thonhofer - hlinka - bazina - vorisek - dollinger/kavlak

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille
da ist sehr viel spekulation dabei und dass dir schlecht wird, liegt wohl nur an deinem eigenen beitrag, der ja populistisch geschrieben ist, aber so sicher nicht der wahrheit entspricht

du sprichst da von ausrichtungen etc. als hättest du zellhofers gehirn gehackt und würdest so gut bescheid wissen  :nein:  im spiel gibt es auch keine grundsätzliche defensive ausrichtung für einen spieler - ist ja kein managerspiel am pc, wo du das einstellst - spieler wie thonhofer, garics, vorisek, plassnegger .... haben sicher auch sehr viele offensive aufträge, die du hier nicht erwähnst, weil du ja sonst nicht so reisserisch rüber kommen würdest

und zu guter letzt - den sara hast du sicher noch nie auf der position spielen sehen, also würd ich mal sagen, du hast ganz genau null ahnung, ob er als katzer back-up geeignet ist oder nicht - hauptsach du stellst behauptungen auf und geilst dich daran auf.......

1124703[/snapback]

Also moment mal.

Natürlich hat jeder Spieler eine gewisse Grundausrichtung. Spieler die Ihr Leben lang defensiv gespielt haben, werden nie im OM glänzen können. Sicher können Sie sich hin und wieder gut einschlalten aber niemals in der Intensität eines richtigen OM.

Ad Sara:

Ich habe bewusst seine Positionsbeschreibung von der offiziellen Seite hergenommen. Dort steht defensives Mittelfeld oder Verteidigung. Dass ich ihn als LV dazugeschrieben habe, lag rein an seinem Linksfuß. Ob er wirklich dort spielen kann, weiß ich nicht.

Und nein, ich habe Zellhofers Gehirn nicht geknackt. Aber nochmal. Ein gelernter Defensiver wird nie offensiv so stark spielen können, wie ein Offensiver. Und Offensive haben wir nicht. Was is daran so schwer?

Egal ob du mein Posting reisserisch, populativ oder spekulativ findest, es steckt in meinen Augen viel Wahrheit darin. Du hast natürlich recht, es ist etwas scharf formuliert, was aber ganz allein daran liegt, dass ich dzt. richtig hass bin :redangry: Aber ich kann keine Zeile erkennen, die ich nüchtern betrachtet anders beschreiben würde. Nur eben viell. in einem anderen Ton.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Leider fehlt in dieser Zusammenstellung auch noch der Eine oder Andere, aber so genau sind wir da ja nicht, denn sonst könnten wir ja nicht sudern und alles besser wissen.

Manchmal hasse ich dieses Forum, wenn irgend welche Pseudo Manager alles besser wissen und super geschit daher schreiben.

Es ist einfach nur mühsam.

:aaarrrggghhh: :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille
Leider fehlt in dieser Zusammenstellung auch noch der Eine oder Andere, aber so genau sind wir da ja nicht, denn sonst könnten wir ja nicht sudern und alles besser wissen.

Manchmal hasse ich dieses Forum, wenn irgend welche Pseudo Manager alles besser wissen und super geschit daher schreiben.

Es ist einfach nur mühsam.

:aaarrrggghhh:  :eviltongue:

1124715[/snapback]

Na dann los, wem habe ich ausgelassen?

Wenn du mir das sagst, kann ich mein Posting gerne editieren...

EDIT: Und komm mir jetzt nicht mit Tosun (der verletzt ist) und Korkmaz. Beide änern an der Grundaussage meines Postings 0,0.

bearbeitet von rapid4ever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich würde das so sehen!

Payer

Plassnegger - Valachovic - Bejbl - Katzer

Thonhofer - Vorisek - Hlinka - Kavlak

Bazina - Bilic

Die was rot sind, sind "nur" defensiv ausgerichtet, die anderen haben auch in der offensive ihre Qualitäten!#

Ich bin sehr zufrieden mit den NEUEN und gehe optimistisch in die neue Saison!

Zum Vergleich die Aufstellung im Frühjahr:

Payer

Dober - Burgstaller - Hiden - Katzer

Garics - Bejbl - Kulovits - Dollinger

Bazina - Kincl

So in etwa spielten wir zu Beginn der Frühjahrssaison, also wenn da keine Verbesserung erkennbar sein sollte......!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ich würde das so sehen!

Payer

Plassnegger - Valachovic - Bejbl - Katzer

Thonhofer - Vorisek - Hlinka - Kavlak

Bazina - Bilic

Die was rot sind, sind "nur" defensiv ausgerichtet, die anderen haben auch in der offensive ihre Qualitäten!#

Ich bin sehr zufrieden mit den NEUEN und gehe optimistisch in die neue Saison!

Zum Vergleich die Aufstellung im Frühjahr:

Payer

Dober - Burgstaller - Hiden - Katzer

Garics - Bejbl - Kulovits - Dollinger

Bazina - Kincl

So in etwa spielten wir zu Beginn der Frühjahrssaison, also wenn da keine Verbesserung erkennbar sein sollte......!

1124723[/snapback]

der vergleich mit den aufstellungen ist unfair... allein schon, dass vorisek statt kulo spielt, ist wie wenn wir ronaldinho für bazina drin hätten :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille
Ich würde das so sehen!

Payer

Plassnegger - Valachovic - Bejbl - Katzer

Thonhofer - Vorisek - Hlinka - Kavlak

Bazina - Bilic

Die was rot sind, sind "nur" defensiv ausgerichtet, die anderen haben auch in der offensive ihre Qualitäten!#

Ich bin sehr zufrieden mit den NEUEN und gehe optimistisch in die neue Saison!

Zum Vergleich die Aufstellung im Frühjahr:

Payer

Dober - Burgstaller - Hiden - Katzer

Garics - Bejbl - Kulovits - Dollinger

Bazina - Kincl

So in etwa spielten wir zu Beginn der Frühjahrssaison, also wenn da keine Verbesserung erkennbar sein sollte......!

1124723[/snapback]

Ich glaube, wir beide haben da grundliegend andere Ansichten vom Fußball. Für mich ist sowohl RV als auch LV eine Position die primär die Aufgabe hat, hinten dicht zu machen. Und deswegen definitiv mit der roten Farbe markiert gehört. Über Thonhofer lässt sich streiten. Ist mir bei der Admira eher defensiver vorgekommen... Vorisek hingegen ist ein klassischer DM. Sicher wird er die Aufgabe bekommen, dass er auch offensiv "was tun" soll. Aber er ist halt ein klassicher DM. Von so einem kann man daher net verlangen, dass er den Spielmacher mimt.... Auch er gehört also den Roten an. Macht in deinem System mMn 7 rote + Goalie ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ich glaube, wir beide haben da grundliegend andere Ansichten vom Fußball. Für mich ist sowohl RV als auch LV eine Position die primär die Aufgabe hat, hinten dicht zu machen. Und deswegen definitiv mit der roten Farbe markiert gehört. Über Thonhofer lässt sich streiten. Ist mir bei der Admira eher defensiver vorgekommen... Vorisek hingegen ist ein klassischer DM. Sicher wird er die Aufgabe bekommen, dass er auch offensiv "was tun" soll. Aber er ist halt ein klassicher DM. Von so einem kann man daher net verlangen, dass er den Spielmacher mimt.... Auch er gehört also den Roten an. Macht in deinem System mMn 7 rote + Goalie ...

1124732[/snapback]

Das mit den verschiedenen Ansichten ist richtig!

MMn ist ein RV oder LV sehr wohl auch für die Offensice zuständig, sofern er die Qualität dazu besitzt! Ein Katzer zb. hat dies in seiner tollen Meistersaison bewiesen, er hat auch viel nach vorne getan, klar kann das ein Adamski nicht! Es kommt eben auf den Spielertyp+Form+Selbstvertrauen an! Mit dem Plassnegger haben wir auf der rechten seite einen noch offensiveren als Katzer auf links, ich bin sicher das er oft nach vorne gehen wird! Sie haben nicht bloß dafür zu sorgen das hinten nix passiert, das ist ja nicht die 1. Klasse Süd!!!

Ich habe nie gesagt das Vorisek den Spielmacher machen soll, den gibts bei Zellhofer nicht, er wird mehr zentral spielen und nicht nur nach hinten arbeiten. Er und Hlinka werden denke ich eher so spielen wir Ballack und Frings *gg* und daher ist er nicht mit rot zu kennzeichnen! Je nach Spielstand kann er dann eben auch wieder den defensiven Part übernehmen, hoffentlich nicht so früh wie Argentinien :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
der vergleich mit den aufstellungen ist unfair...  allein schon, dass vorisek statt kulo spielt, ist wie wenn wir ronaldinho für bazina drin hätten  :laugh:

1124727[/snapback]

Schon klar! :D

Ich wollte es so extrem wie möglich machen!

Aber auch wenn ich den Martinez oder Adamski reingestellt hätte, es ändert nichts an der deutlich Verbessereung unserer Mannschaft!

das ist meine Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.