Jump to content
chinomoreno

Segunda División

Recommended Posts

Nachdem die Primera schon seit zwei Wochen beendet ist und Deportivo Alaves, FC Cadiz und der FC Malaga abgestiegen sind, stellt sich jetzt natürlich die Frage, wer sie nächstes Saison in der obersten Spielklasse Spaniens beerben wird.

Hier die derzeitige Tabellensituation in der Segunda:

1 Recreativo Huelva 42 22 12 8 67:32 35 78

2 Gimnastic de Tarragona 42 23 7 12 48:38 10 76

3 UD Levante 42 20 14 8 53:39 14 74

--------------------------------------------------------------------------

4 Ciudad de Murcia 42 20 12 10 53:42 11 72

5 Lorca Deportiva 42 19 12 11 56:39 17 69

6 Deportivo Xerez 42 18 13 11 60:46 14 67

7 Almeria 42 20 7 15 54:43 11 67

8 CD Numancia 42 18 9 15 50:55 -5 63

9 Sporting Gijon 42 13 17 12 41:34 7 56

10 Real Madrid B 42 16 7 19 55:50 5 55

11 Real Valladolid 42 14 13 15 54:54 0 55

12 CD Castellon 42 14 12 16 46:50 -4 54

13 Albacete Balompie 42 14 12 16 44:57 -13 54

14 FC Elche 42 13 14 15 47:54 -7 53

15 Polideportivo Ejido 42 15 8 19 43:50 -7 53

16 Real Murcia 42 13 13 16 41:40 1 52

17 Hercules Alicante 42 13 13 16 39:49 -10 52

18 CD Teneriffa 42 13 12 17 53:60 -7 51

--------------------------------------------------------------------------

19 UE Lleida 42 12 10 20 43:53 -10 46

20 Racing Ferrol 42 7 16 19 44:63 -19 37

21 FC Malaga B 42 8 12 22 42:68 -26 36

22 Eibar 42 6 17 19 28:45 -17 35

Restliches Programm der Aufstiegsanwärter:

Jornada 40

Deportivo Xerez 0 - 0 Gimnastic de Tarragona

Ciudad de Murcia 1 - 0 Real Murcia

CD Numancia 0 - 3 Recreativo Huelva

Eibar 1 - 1 UD Levante

Lorca Deportiva 1 - 2 UE Lleida

Jornada 41

UD Levante 0 - 0 Lorca Deportiva

Albacete Balompie 2 - 2 Ciudad de Murcia

Gimnastic de Tarragona 1 - 1 Hercules Alicante

Recreativo Huelva 1 - 2 Deportivo Xerez

Jornada 42

Hercules Alicante 0 - 2 Recreativo Huelva

Ciudad de Murcia 2 - 0 Gimnastic de Tarragona

Lorca Deportiva 0 - 0 Polideportivo Ejido

UE Lleida 0 - 1 UD Levante

Edited by chinomoreno

Share this post


Link to post
Share on other sites

Levante hätt sich den Wiederaufstieg eigentlich verdient, sind damals ziemlich unglücklich abgestiegen (insofern ich mich recht erinnere, waren sie während der gesamten Saison nur einmal auf einem Abstiegsplatz, und das am letzten Spieltag).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hauptsache, Hercules bleibt drin. Sie müssen zwar noch gegen zwei Aufstiegsaspiranten ran, aber das ist bei Lleida genauso.

Wenn mich mein Eindruck nicht täuscht, gibt es in Spanien das Konzept, dass die zweite Liga als Ausbildungsliga dienen soll, nicht in der Form wie in Ö. Wenn man die Kader der Mannschaften durchgeht, spielen nur wenig U-21-Spieler in diesen Teams. Die Ausbildung wird wohl in erster Linie von dem eigenen Nachwuchs und den Mittelständlern der Primera übernommen. Ist ja eigentlich auch logisch, weil es mehr Teams in der Liga gibt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nastic steht als erster Aufsteiger fest!!! :super:

Ein 0-0 gegen Xerez reichte aus, um nach 56-jähriger Absenz die Rückkehr in die oberste Spielklasse Spaniens zu fixieren.

Tarragona während dem Spiel:

1149359171_g_0.jpg

Die Kabine nach dem Schlusspfiff:

foto_160621_CAS.jpg

Laut Medienberichten liegt dem FC Barcelona einiges daran Nastic in der ersten Liga zu halten, weshalb man eine Partnerschaft mit den katalanischen Nachbarn plant. Dabei sollen einige junge Barca-Spieler nach Tarragona verliehen werden, um dort einerseits Erfahrung im Profigeschäft zu sammeln und andererseits um am Klassenerhalt mitzuarbeiten. Derzeit sind Maxi Lopez und Verdu für so ein Leihgeschäft im Gespräch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Huelva gelingt Aufstieg in Spaniens Primera Division

Recreativo Huelva hat als zweite Mannschaft nach Tarragona den Aufstieg in die erste spanische Fußballliga geschafft.

Die Andalusier, der älteste spanische Fußballverein überhaupt, schlugen in der drittletzten Runde der zweiten Liga Numancia mit 3:0 und können damit nicht mehr von den Aufstiegsplätzen verdrängt werden.

Um den dritten Rang und den damit verbundenen Aufstieg kämpfen noch Levante, Murcia und Lorca.

sport.orf.at

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nastic steht als erster Aufsteiger fest!!! :super:

Ein 0-0 gegen Xerez reichte aus, um nach 56-jähriger Absenz die Rückkehr in die oberste Spielklasse Spaniens zu fixieren.

Tarragona während dem Spiel:

[Laut Medienberichten liegt dem FC Barcelona einiges daran Nastic in der ersten Liga zu halten, weshalb man eine Partnerschaft mit den katalanischen Nachbarn plant. Dabei sollen einige junge Barca-Spieler nach Tarragona verliehen werden, um dort einerseits Erfahrung im Profigeschäft zu sammeln und andererseits um am Klassenerhalt mitzuarbeiten. Derzeit sind Maxi Lopez und Verdu für so ein Leihgeschäft im Gespräch.

1088375[/snapback]

Ob allerdings ein Paar Spieler von Barca genügen um die Klasse zu halten bezweifle Ich doch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ob allerdings ein Paar Spieler von Barca genügen um die Klasse zu halten bezweifle Ich doch.

1089849[/snapback]

Kann man doch jetzt noch nicht sagen. Erstmal abwarten, was sich bei Nastic noch tut. Gab ja schon genug Mannschaften, die trotz geringerer Mittel wider Erwarten doch den Klassenerhalt geschafft haben. Eine derartige Mannschaft, der keiner seit dem Aufstieg was zugetraut hat und die jedes Jahr für die Medien Fixabsteiger war, erreichte heuer sogar einen CL-Platz. Alles, was man braucht ist ein gutes Konzept.

Freu mich für Recre, haben wirklich einen starken Kader, mit einigen genialen Spielern. Vor allem auf Uche bin ich gespannt. Wenn der so spielt wie heuer in der Segunda, wird er keine Probleme damit haben, auch in der ersten Liga zum Star aufzusteigen.

Hier einige starke Szenen von Huelvas Star:

http://download.server3.come2store.com/for...aB-Recre0-2.wmv

http://www.yourfilelink.com/get.php?fid=110998

http://download.server3.come2store.com/for...aB-Recre0-1.wmv

Konnte leider nicht mehr funktionierende Videos von Uche finden. Der Junge hat jedenfalls sehr viel Potential(heuer 20 Tore in 29 Spielen), das er bestimmt auch in La Liga abrufen kann.

Edited by chinomoreno

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ergebnisse der drei Teams, die noch um den dritten Aufstiegsplatz kämpfen:

UD Levante 0 - 0 Lorca Deportiva

Albacete Balompie 2 - 2 Ciudad de Murcia

Der letzte Spieltag könnte ganz schön interessant/spannend werden. Levante spielt auswärts gegen Fixabsteiger Lleida, während es Murcia mit vom Feiern geschwächten Nastic zu tun bekommt. Lorca, mit nur noch minimalen Chancen auf den Aufstieg, spielt zu Hause gegen Ejido.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Seit gestern steht Levante als dritter Aufsteiger fest! Durch ein Tor von Publikumsliebling und Rastaman Riga Mustapha fixierten die Granotes gegen Lleida den direkten Wiederaufstieg in die Primera.

aficion_levante.jpg

Die drei Aufsteiger sind somit:

tarragona.gifGIMNÀSTIC DE TARRAGONA

huelva1.gifRECREATIVO DE HUELVA

levante1.gifLEVANTE UNIÓN DEPORTIVA

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...