Jump to content
Fem Fan

FIRST VIENNA FC 1894 - SV Schwechat

24 posts in this topic

Recommended Posts

MiMi gegen Koller :) Naja ich hoffe wir treffen einmal öfters als die Braustädter.

Siegen ist Pflicht, mehr gibt´s zu der Partie eigentlich auch schon nicht mehr zu sagen.

Mein Tipp:

2:0 Koller und Pürk scoren :support:

PS: Auf der GV war zu erfahren, dass um 18:00 Viennalegende Kurt Schmied zum 80. Geburtstag gratuliert wird und die Polizeimusikkapelle wird sich mit musikalischen Glückwünschen einstellen. Wer das also nicht versäumen will, und nicht sowieso schon zum U23 Match kommt, wird ein bisschen früher als sonst kommen müssen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielleicht aber doch nicht MiMi gegen Koller, seh grad in der NÖN, dass Miksits in Ungnade gefallen ist.

SCHWECHAT - EISENSTADT 4:0.

Die zuletzt äußerst dürftigen Auftritte des im Winter als großen Hoffnungsträger gepriesenen Michael Miksits ließen Coach Wolfgang Kienast zum letzten Mittel greifen: Der Schwechater Trainer setzte den Topverdiener im SVS-Kader auf die Ersatzbank.

http://www.noen.at/redaktion/n-gre/article...=202266&cat=328

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja und hoffen auf zwettl und psv..

hab auf der schwechat seinte eine umfrage entdeckt..; sollte wem fad sein..

http://www.svs-fussball.at/popups/voting_4.htm

1067300[/snapback]

St.Pöltens Prenner ist lt. NÖN wegen der 5. Gelben gegen PSV gesperrt, vielleicht hilfts ja was :augenbrauen:

Edited by Fem Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Siegen ist Pflicht, mehr gibt´s zu der Partie eigentlich auch schon nicht mehr zu sagen.

1067106[/snapback]

SV Donau-SV Schwechat 2 : 0

FC Waidhofen/Ybbs-SV Schwechat 1 : 0

SKN St. Pölten-SV Schwechat 2 : 4

Wiener Sportklub-SV Schwechat 2 : 1

ASK Kottingbrunn-SV Schwechat 2 : 0

Admira Amateure-SV Schwechat 0 :0

hab mir mal die letzten auswärtsspiele von schwechat aus der

rückrunde rausgesucht, bis auf das 4:2 in stp, waren sie eher erfolglos,

4 punkte in den letzten 6 auswärtsspielen im frühjahr, und nur in 2 von 6 auswärtsspielen tore erzielt. sogar die sv donau hat zuletzt gegen schwechat gewonnen. also DREI punkte sollten eigentlich (endlich wieder mal, nach zuletzt 3 heimspielen mit nur 2 eingefahrenen punkten) zu holen sein.. :clap:

Edited by daniel1894

Share this post


Link to post
Share on other sites

Banovits kehrt nach seiner Gelbsperre wieder zurück, Dietrich zwickts noch im Oberschenkel, sein Einsatz entscheidet sich kurzfristig.

Sonst sind alle guter Dinge und Weiß sagt "ein Punkt ist zu wenig". Wie wahr, wie wahr :)

Update zum Match auf der OFFI

http://www.fcvienna.com/php/index.php

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tippen nicht vergessen, ich glaube heute abend ist schon das erste Spiel dieser Runde.

http://www.myasb.at/austriansoccerboard/in...st=0&p=1069068&

1069072[/snapback]

für mich zu spät zum tippen, ich war gestern nicht mehr online, 2:6 hat kottingbrunn gestern gegen die admira verloren. warum hat kottingbrunn nicht ggen uns enen solchen schwächeanfall :aaarrrggghhh: gehabt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

FIRST VIENNA FC 1894 - SV Schwechat 3:0 (0:0)

Pürkplayer_208041848.jpgZechnerplayer_208041600.jpg

Bjelovukplayer_229071428.jpg

Pflichtsieg eingefahren, leider haben die Parndorfer dies auch gemacht, somit wurde es noch nichts mit "we are Top of the League". Macht ja nix, 3 Runden haben wir noch :support: .

Hier noch ein Bild vom Schmied Kurtl mit Hansi Buzek und dem Präsidenten des FVFC 1894 Wala. Kurt Schmied feierte auf der HOWA seinen 80. Geburtstag und nimmt gerade die Umarmung Buzeks in Empfang :) .

post-5867-1148070417_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nach drei sieglosen Heimspielen endlich wieder ein Sieg. 60 Minuten den Gegner mürbe gekämpft und dann endlich die Tore geschossen. Damit ist ein Pflichtsieg gelandet, nicht mehr. Die Entscheidung, ob wir bis zum Schluß im Titelrennen bleiben, wird wohl nächsten Freitag in Waidhofen fallen; die Zeit für Umfaller von Parndorf wird jedoch immer kürzer.

Zum Spiel selbst:

Vor allem in der ersten Halbzeit eine Menge Chancen vergeben, bis wir in der letzten halben Stunde auch verwerten konnten. Die Schwechater hatten auch zwei, drei ziemlich hochkarätige Chancen, die aus Individualfehlern ansonsten recht ordentlich spielender routinierter Viennaleute entstanden.

Positiv hervorzuheben ist die abgeklärte, nahezu fehlerfreie Leistung unseres Liberos Sulzer, der an der Entstehung der Gästechancen gänzlich schuldlos war. Und wenn ein unter Gemurre des Publikums eingewechselter Spieler noch ein Tor erzielt, kann man wohl von einem Goldhändchen des Trainers sprechen.

Die Vereinsleitung hat sich mit der Ehrung unserer Tormannlegende wieder einmal etwas sehr Gelungenes einfallen lassen - so entsteht (wieder) eine Viennafamilie, die sich ein vormaliger geschf. Vizepräsident angeblich so sehr gewünscht hatte. Schade nur, dass Fans aus welchen Gründen auch immer nichts Besseres einfiel, als das Ständchen der Polizeimusik zu Ehren unseres WM-Tormannes zu stören.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tja oldfan und ich sind scheinbar zu alt, zu konservativ oder sonstwas :holy: , aber ich fand es auch eher unpassend, oder besser gesagt unhöflich, vor allem Kurt Schmied gegenüber, dem die Polizeimusik zu Ehren ein paar Musikstücke brachte. Den Radetzkymarsch in der Pause hat er ziemlich sicher nicht gehört, als der Fanblock als "Gegenkonzert" zu den Dudelsackklängen auf die Bänke stampfte :nope:

Mir gefällt der Dudelsack sehr gut, aber alles zu seiner Zeit :augenbrauen: Und ich bin froh, dass sich die Vereinsführung in letzte Zeit immer ein bisschen was anderes einfallen lässt, und so Abwechslung in den Matchabend bringt.

Edited by Fem Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...