Goleo Hersteller vor der Pleite


Obsolet

Recommended Posts

Einer von Uns!
:D  :winke:

1067469[/snapback]

Jetzt lachst du noch! Wenn ich dich erst mal mit unserem Fanmaterial im Goleo-Design eingedeckt habe, schaut das ganze anders aus, dann is Schluss mit Lustig! :yes:

Stan a.k.a. Jetzt wird das Material betreut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Mich wundert nicht, dass sich Goleo nicht verkauft. da schaut sogart Prolleo noch besser aus.

Noch hässlicher find ich von den WM-Maskottchen nur die südkoreanischen maxln und die spanische Orange.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Noch hässlicher find ich von den WM-Maskottchen nur die südkoreanischen maxln und die spanische Orange.

1069577[/snapback]

Nix gegen die fette spanische Orange bitte die war damals Kult :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Nix gegen die fette spanische Orange bitte die war damals Kult  :verbot:

1069621[/snapback]

Dass sie Klut war kann ich mir schon vorstellen, aber das ändert nix daran, dass sie hässlich ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Erhebliche Unregelmäßigkeiten

Ermittlungen gegen Ex-Nici-Chef

Beim deutschen Stofftierhersteller Nici gibt es den Verdacht groß angelegter Bilanzfälschung. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den Firmengründer und Ex-Vorstandsvorsitzenden der Nici AG, Ottmar Pfaff, wegen Betrugs.

Es seien "erhebliche finanzielle Unregelmäßigkeiten festgestellt worden", sagte der Leiter der Staatsanwaltschaft Hof, Gerhard Schmitt, am Freitag. Nici hatte am Dienstag den Insolvenzantrag gestellt. Während es zunächst von der Firmenleitung geheißen hatte, der schwache Absatz des WM-Maskottchens "Goleo" habe Nici in die Zahlungsunfähigkeit getrieben, wurde das inzwischen vom Insolvenzverwalter zurückgewiesen. Beim Hersteller des "Goleo" sollen Luftbuchungen vorgenommen worden sein. Lieferscheine und Rechnungen seien für nicht vorhandene Geschäfte ausgestellt worden. Zwischenzeitlich sei bei dem Stofftier- und Geschenkartikelhersteller eine Sonderprüfung eingeleitet worden, sagte ein Sprecher von Insolvenzverwalter Michael Jaffe.

Es sei jetzt wichtig zu klären, "welche Zahlen wirklich in den Büchern stehen". Mit einem Ergebnis der Sonderprüfung sei jedoch erst in einigen Wochen zu rechnen. Die Höhe der Verbindlichkeiten konnte bisher nicht ermittelt werden. Das gesamte Zahlenwerk werde noch aufgearbeitet. Es gebe aber Anfragen von Investoren aus dem In- und Ausland. Jaffe werde mit potenziellen Interessenten zu einem späteren Zeitpunkt Gespräche führen. Sogar ein Fanklub aus Japan habe sich erkundigt, wie es um Nici stehe. Die Chancen für eine Fortführung des Unternehmens seien durchaus gegeben. Erste konstruktive Gespräche mit den Banken seien bereits geführt worden. "Nici ist eine toll eingeführte Marke und war bislang eine Erfolgsstory", sagte der Sprecher von Jaffe.

Am Donnerstag wurden nach Angaben der Staatsanwaltschaft sechs Objekte durchsucht, darunter auch die Firmenzentrale im oberfränkischen Altenkunstadt. Dabei wurden umfangreiche Unterlagen sichergestellt. Die Auswertung werde einige Zeit dauern, sagte Schmitt. Es würden die zurückliegenden Jahre untersucht. 2005 hatte die Nici AG bei einem Umsatz von 155,8 Millionen Euro einen Verlust von mehreren Millionen Euro erzielt. Noch 2004 wurde ein Gewinn von 12,2 Millionen Euro bei einem Umsatz von 130 Millionen Euro erwirtschaftet. Für das Jahr 2005 habe das Nürnberger Wirtschafts- und Steuerberatungsunternehmen Rödl & Partner das Testat für den Jahresabschluss verweigert, sagte ein Sprecher der Kanzlei. Der Abschluss von 2004 sei aber testiert worden.

orf.at - also doch kein Fluch des Goleo...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Mich wundert nicht, dass sich Goleo nicht verkauft. da schaut sogart Prolleo noch besser aus.

Noch hässlicher find ich von den WM-Maskottchen nur die südkoreanischen maxln und die spanische Orange.

1069577[/snapback]

du legst dich hier mit einer großen pro spanische Orange Lobby an ... vorsicht :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Werden wohl zwei werden, eins aus der schweiz und eins aus Österreich, ein gemeinsames zu finden wäre sicher schwieriger, vielleicht wird irgendein Bergvieh vergewaltigt --> Gemse oä.

Bei einem eigenen, österreichischen würd ich mal gaaaaanz spontan auf einen Adler mit einer Wuchtel tippen... :D

1065576[/snapback]

ein hooligan und eine dose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Werden wohl zwei werden, eins aus der schweiz und eins aus Österreich, ein gemeinsames zu finden wäre sicher schwieriger, vielleicht wird irgendein Bergvieh vergewaltigt --> Gemse oä.

Bei einem eigenen, österreichischen würd ich mal gaaaaanz spontan auf einen Adler mit einer Wuchtel tippen... :D

Hässlicher als der Goleo geht eh kaum, aber wir sind immer für Überraschungen gut.

1065576[/snapback]

Oder es wird einfach ein Vorarlberger genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.