Pasching - Austria 2:0


Berni

Recommended Posts

Komm gerade vom Stadion, muss morgen leider früh aufstehen deswegen is nix mitn feiern!!

Zum Spiel: Völlig verdienter Sieg

Zu den Austria Fans: Naja was soll man sagen, wenn der Verein so blöd ist und 100 Austria Fans regulär auf die Süd lassen, sind sie selber schuld!!

Möcht wissen wem diese Idee eingefallen ist!

Dass es dann zu kleineren Rauferein kam war vorprogammiert!!

Wobei man sagen muss dass die Austrianer dauernd provoziert haben!! Trotzdem frag ich mich wo der ganze Ordnerdienst war, vor allem die Leute auf der Sitzplatztribüne konnten ja machen was sie wollen!!

Einen hats ja mal runterghaut, kam sogar kurz ein paar Leute von der Rettung, lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

kleine raufereien?

wärn die 2 glatzköpfe und der eine große auf unsrer seite nicht ins geschehen mit eingestiegen wärn mit verloren gewesen die polizei hat versagt!

ich war da mittem im geschehen, nicht nett sowas..sowas darf nicht mehr passieren,letzte saison warn ja auch salzburg fans auf der süd sowie rapidler!

ich war aber doch ein wenig von den supportern süd entäuscht, ich hab doch gehofft, dass sie uns bei der schlägerei mit helfen

trotzdem verdienter sieg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Das es zu ausschreitungen kommen wird habe ich vor 2 Wochen schon sagen können! Wie wenn es der Verein gewollt hätte :aaarrrggghhh:

Polizei sieht zu wie unser Tor und das Netz der Süd zerstört wird. :hää?deppat?:

Naja dafür war die Abschlussfeier um so schöner danach. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Der Sieg geht meiner Meinung nach völlig in Ordnung und wir sind verdient im Uefa Cup! Besonders freue ich mich für Marcel Ketelaer, dass er wieder getroffen hat! Sein Vertrag muss unbedingt verlängert werden! Zu den Austriafans sollte man lieber nichts sagen, ihr Verhalten war wieder mal letztklassig! Wenn da mehreren von unseren Fans, die sich im grossen und ganzen sehr diszipliniert verhaltern haben, die Hutschnur reisst, scheppert es ordentlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Pasching steht nach Sieg über Austria im UEFA-Cup

Wien - FC Superfund Pasching hat sich in der 36. und letzten Runde mit einem verdienten 2:0-(2:0)-Heimsieg über Meister Austria Platz drei in der T-Mobile Bundesliga gesichert.

Damit spielen die Oberösterreicher, die den größten Erfolg der Vereinsgeschichte (2004 ebenfalls Dritter) egalisierten, in der kommenden Saison in der zweiten UEFA-Cup-Qualifikationsrunde.

Die Austria geht dagegen als Meister mit den wenigsten Punkten - 67 - seit Einführung der Drei-Punkte-Regel 1995/96 in die heimische Fußballgeschichte ein. Bisheriger "Rekordhalter" war Tirol mit 68 Zählern aus der Saison 2000/01 gewesen.

Neuntes Saisontor von Pichlmann

Pasching übernahm gegen die bunt zusammengewürfelte Truppe des Double-Gewinners aus Wien, der mit sechs Ersatzspielern in der Anfangsformation agierte, nach rund einer Viertelstunde das Kommando.

Die erste große Chance im Match hatten aber die Gäste: Nach einem Rushfeldt-Pass scheiterte Wallner mit seinem Drehschuss aufs kurze Eck an Torhüter Schicklgruber, der sich nicht überraschen ließ (20.).

Postwendend fiel das 1:0 für die Hausherren: Nach einem Einwurf von Bubenik spielte Chiquinho sofort zurück auf den Außenverteidiger, dessen Maßflanke von Thomas Pichlmann per Kopf zur Führung verwertet wurde. Es war das neunte Saisontor für den Stürmer.

Schnitzer von Didulica

Bis zur Pause vergaben die Paschinger zunächst einige Chancen - u.a. schoss der groß aufspielende Chiquinho daneben, nachdem er die Austria-Abwehr förmlich ausgetanzt hatte -, doch unmittelbar vor dem Pausenpfiff erhöhte Ketelaer mit einem Freistoß aus gut 20 Metern ins kurze Eck noch auf 2:0 (45.).

Dabei machte Austria-Tormann Didulica keine gute Figur, die Mauer war ebenfalls alles andere als optimal eingerichtet.

Austria-Fans sorgen für Aufregung

In der Pause sorgten mehrere der 1.200 mitgereisten Austria-Fans, die bereits nach zwei Spielminuten pyrotechnische Leuchtkörper aufs Feld geworfen hatten, für Wirbel, weil sie in den Pasching-Sektor eindrangen und Schlägereien provozierten.

Die Polizei verhinderte aber Schlimmeres. Auch Austria-Manager Markus Kraetschmer, -Trainer Frenkie Schinkels und -Kapitän Jocelyn Blanchard, der diesmal nur Ersatz war, beruhigten ihren Anhang einigermaßen, indem sie zum Mikrofon griffen und allesamt betonten, dass sie eine "schöne Meisterfeier" wollen.

Wallner trifft die Stange, Chaile die Latte

Nach der Pause steigerten sich die Wiener zwar deutlich und verzeichneten durch Wallner (59.) einen Stangenschuss. Auf der Gegenseite verhinderte nach einem Chiquinho-Corner und anschließenden Chaile-Kopfball die Latte das 3:0 für die Paschinger (77.), die ihrem scheidenden Erfolgstrainer Dietmar Constantini mit dem 2:0-Sieg ein würdiges Abschiedsgeschenk bereiteten.

Nach dem Schlusspfiff, der auf Grund der bereits am Spielfeldrand warteten Anhänger schon eineinhalb Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit erfolgte, durften die Austria-Fans aufs Feld stürmen, um ihre Meistermannschaft zu feiern.

Quelle: www.sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
:laugh:  :laugh:  :laugh:  :laugh:  :laugh:

1062291[/snapback]

Ja, wirklich lustig :aaarrrggghhh: Der nächste sinnlose Beitrag eines Violetten wird gelöscht! Wenn du nichts ordentliches zu sagen hast, schleich dich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Das Spiel war mMn das Beste im heurigen Jahr.

Aber alles Andere war :kotz:

Der Verein gehört eigentlich ANGEZEIGT. Schon letztes Jahr hat man aus "Geldgier" zuviele Fans und auch eine Menge Grüne auf die Süd gelassen. Bis auf ein Paar Reibereien gings damals noch Gut aus.

Damals hat der Verein Besserung versprochen und eine Vermischung in Zukunft ausgeschlossen. Aber gestern mußte man sogar beim Getränke holen oder beim Gang zum WC darauf gefasst sein das es Knallt.

Wenn solche Vorfälle immer wieder passieren, darf man sich nicht Wundern, das viele auf ein Spiel in Pasching verzichten oder Ihren Kindern nicht erlauben ins Waldstadion zu kommen.

Möchte Wissen wo gestern unser Sicherheitschef war? Habe Ihn nur auf der Mittelauflage herumstehen sehen.

Bin mal gespannt wieviele Veilchen gestraft werden.

Wahrscheinlich wird man einige Paschinger als Anstifter zum Südtribünen putzen verdonnern, weil Diese im EIGENEN Fansektor gegen die Austria geschriehen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Österreichs Fußball-Double-Gewinner Austria Magna ist am Samstag von rund 1.200 Fans zum Saisonabschluss nach Pasching begleitet worden. Ein Teil der feierwilligen Fanschar hat im Waldstadion den Bogen eindeutig überspannt.

Trauriger Höhepunkt der aus den Fugen geratenen "Party" waren der Sturm und die Verwüstung des Kabinengebäudes, bei der es auch zu Diebstählen kam.

"Unterste Form des Menschentums"

Pasching-Boss Franz Grad sprach von der "untersten Form des Menschentums" und kündigte auf Grund der Videoüberwachung im Stadion rechtliche Schritte an. Grad forderte gleichzeitig aber auch von der Austria vehementeres Vorgehen gegen die Randalierer.

"Wenn die Austria dieses Problem nicht in den Griff bekommt, brauchen sie nicht mehr zu uns kommen. Dann schicken wir ihnen die drei Punkte mit der Post. Oder sie sollen gleich in einer anderen Liga spielen."

Gewaltsamer Zutritt zu den Kabinen

Dass im Rahmen der Feierlichkeiten eines der beiden Fußballtore zerstört wurde, ließ Grad noch kalt. "Aber ich kann nicht in ein fremdes Haus reingehen und dort Gegenstände zertrümmern und stehlen. Das ist kriminell."

Nach Abpfiff hatte sich die Masse gewaltsam Zutritt Richtung Kabinentrakt verschafft, Spieler und Schiri mussten sich daraufhin in ihren Umkleiden einsperren.

Geldbörse gestohlen

Die Türen wurden mit einem Feuerlöscher bearbeitet, das medizinische Zimmer auf den Kopf gestellt, u. a. nahmen die Wiener die Geldbörse des Physiotherapeuten mit, ehe die Polizei wieder für Ruhe sorgte.

Bevor die Fans in ihre Busse Richtung Wien einstiegen, versuchten sie noch, die von Sicherheitskräften geschützte Paschinger UEFA-Cup-Feier mit Rauchbomben zu stören.

Bereits Probleme während dem Spiel

Bereits während des Spiels hatten die violetten Anhänger für Stunk gesorgt. Zunächst flogen in der Anfangsphase Leuchtkörper aufs Feld, in der Pause kam es zu Schlägereien mit der Polizei und Pasching-Fans.

Auf Grund der Entwicklungen im Stadion beorderte die Polizei in der Pause aus Linz 40 Mann Verstärkung zu den ursprünglich 60 Ordnern bzw. Security-Leuten und 120 Polizisten.

Bitten um Vernunft

Manager Markus Kraetschmer, Trainer Frenkie Schinkels und Kapitän Jocelyn Blanchard griffen daraufhin zum Mikrofon und baten um Vernunft.

Mit der Durchsage, dass die Leute mit Schlusspfiff zum Feiern aufs Spielfeld laufen dürfen, verhinderten die Paschinger Organisatoren zudem, dass die Austria-Fans wie angekündigt in der 75. Minute den Zaun umreißen.

sport.orf.at

:nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Gewaltsamer Zutritt zu den Kabinen

Dass im Rahmen der Feierlichkeiten eines der beiden Fußballtore zerstört wurde, ließ Grad noch kalt. "Aber ich kann nicht in ein fremdes Haus reingehen und dort Gegenstände zertrümmern und stehlen. Das ist kriminell."

Nach Abpfiff hatte sich die Masse gewaltsam Zutritt Richtung Kabinentrakt verschafft, Spieler und Schiri mussten sich daraufhin in ihren Umkleiden einsperren.

Geldbörse gestohlen

Die Türen wurden mit einem Feuerlöscher bearbeitet, das medizinische Zimmer auf den Kopf gestellt, u. a. nahmen die Wiener die Geldbörse des Physiotherapeuten mit, ehe die Polizei wieder für Ruhe sorgte.

Das hab ich gar nicht mitbekommen! Ist ja wirklich das letzte :nein: :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sport.orf.at

:nein:

1062427[/snapback]

Man kann nur hoffen, dass diese Idioten alle ausgeforscht werden und horrende Geldstrafen und ein lebenslanges, österreichweites Stadionverbot ausfassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.