Recommended Posts

Postaholic

i werd mal fürn pennywise posten :D

der fahrt direkt von graz nach wien;)

hm ... grad sind mir no a paar eingfallen, die ev. mitfahren würden. glei mal fragen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

bin wahrscheinlich mit 3 oder 4 anderen auch dabei...ganz fix isses allerdings noch nicht.

vor allem is noch nicht sicher, ob privat, oder doch mit dem Bus gefahren wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
du i moa i foa mit da s45, da zoit zwoa da verein nix dazua, oba vo döbling über ried nach hütteldorf war fast a weng ungschickt :RiedWachler:

1056977[/snapback]

hmmm, mit zusteigemöglichkeiten in ottakring für mich :RiedWachler:

wann fährst denn hin?

die edith weist darauf hin, dass der autor dieses posts insgesamt 3 eintrittskarten übrig hat - mehr dazu im auswärtsfahrtenthread:

http://www.myasb.at/austriansoccerboard/in...=440&p=1060319&

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
hmmm, mit zusteigemöglichkeiten in ottakring für mich :RiedWachler:

wann fährst denn hin?

die edith weist darauf hin, dass der autor dieses posts insgesamt 3 eintrittskarten übrig hat - mehr dazu im auswärtsfahrtenthread:

http://www.myasb.at/austriansoccerboard/in...=440&p=1060319&

1060308[/snapback]

zusteigemöglichkeit gibt's sicher; wenn du dann auch noch ein paar 16er-blech mitnimmst, besetz ich dir auch einen platz im wagon :D

wann ich aufbreche weiß ich noch nicht - vorschlag?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zusteigemöglichkeit gibt's sicher; wenn du dann auch noch ein paar 16er-blech mitnimmst, besetz ich dir auch einen platz im wagon :D

wann ich aufbreche weiß ich noch nicht - vorschlag?

1060510[/snapback]

gute frage.

wir gehen ja eigentlich wandern vorher, aber da wissen meine gäste bzw die rapidler mehr als ich.

hättest sonst auch interesse?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

kommt drauf an wann ihr euch da trefft, ich 'darf' am nachmittag nämlich einer bekannten beim umzug helfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-ohne Kommentar-
...so Hochhauser, der aller Vo-raussicht nach ein Quintett vorgeben muss. Soll heißen: Goalie Berger, Kablar, Dabac, Seo und auch Kuljic. Für letzteren, der seit Mittwoch an einer Muskelverhärtung laboriert, wäre ein Ausfall besonders bitter. Immerhin kämpft der Salzburger um den Titel des Torschützenkönigs.

...

...

Kablar, Seo und Dabac sind verletzt. Torhüter Berger und Kuljic fraglich.

...

do heat ma de gonze wochn nix von de burschen und donn waratns auf oanmal verletzt. durchbeißen burschen.

morgen wird noch mal richtig gefeiert - egal wie das spiel ausgeht.

die hoffnungen auf platz 3 hab ich sowieso letztes wochenende schon begraben. die auswärtsfahrt wird für mich einfach ein gemütlicher ausklang einer grandiosen saison.

freu mich schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

keep on spechtling!

sehe ich ganz genau so, ein netter gemütlicher samstagausflug, bei sonnigem fußballwetter, wir haben nichts zu verlieren, nicht einmal noch spieler, weil die sind sowieso (wie's bei supporter_nord ausschaut) alle schon verletzt, der trainer geht auch, der verein steht auf einer soliden wirtschaftlichen basis. (zumindest stehen wir nicht wegen fraglicher lizenz, schiedsrichterkauf, bilanzfälschung, stronacheinstieg und zwangsabstieg oder sonstigem in den schlagzeilen)

alles was morgen mehr ist als ein punkt ist ein symbol für eine absolut geile saison! ein dank an alle die sich dafür verantwortlich fühlen!!!!

...:::spieler kommen - trainer gehen - fans bleiben:::...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#10 Sebastian Martinez
Ried hofft auf violette Fairness

Falls die Innviertler am Samstag in St. Hanappi siegen und Meister Austria gleichzeitig in Pasching drei Punkte holt, stünde der Sensationsaufsteiger im UEFA-Cup. 2003 machten die Oberösterreicher mit der Austria allerdings böse Erfahrungen: Die bereits als Champion feststehenden Violetten vergeigten damals zu Hause emotionslos das Ligafinale gegen Bregenz und verdammten damit Ried zum Abstieg.

Der 29. Mai 2003 ist den Innviertlern noch in böser Erinnerung: Ried verlor damals unter dem für Karl Schweitzer im Finish als Nothelfer eingesprungenen Trainer-Denkmal Klaus Roitinger in der letzten Runde gegen die Admira 0:3.

Wikinger Sanel Kuljic im Luftkampf mit Rapidler György Korsos.270 Kilometer weiter östlich empfing zeitgleich die als Meister bereits seit mehreren Runden feststehende Wiener Austria Tabellenschlusslicht SW Bregenz. Was nur noch als eine Pflichtübung erschien, wurde für Ried zum schwärzesten Tag der Vereinsgeschichte: Die desolate Wiener Austria ging gegen die Vorarlberger durch Treffer von Klausz und Nzuzi sang- und klanglos unter. Um 17.20 Uhr war es dann Gewissheit: Ried musste den bitteren Weg in die 2. Liga gehen. Damals gab´s im Anschluss natürlich versteckte Beschuldigungen, die Austria wär mit dem Kopf bereits auf Urlaub gewesen und hätte sich nicht sonderlich seriös gegen die Heimniederlage gewehrt.

Fans der Innviertler sprachen sogar davon, dass die Meisterschaft durch den violetten Durchhänger offensichtlich manipuliert worden sei und unterstellten, dass der Abstiegskampf mit unfairen Mitteln entschieden worden sei.

Austria spielt Schicksal

Knapp drei Jahre später könnte die Austria wieder Schicksal für den SV Ried spielen: Gewinnen Blanchard & Co. in Pasching und gleichzeitig die Rieder in St. Hanappi gegen Rapid, dann stünden die Innviertler als Meisterschafts-Dritter im UEFA-Cup. Sonst müssten sie mit dem Trostpflaster UI-Bewerb vorlieb nehmen.

“Wir nehmen das Spiel gerade deshalb sehr ernst. Wir haben eine Verpflichtung gegenüber der Liga und werden mit der fittesten Mannschaft antreten, die wir zur Verfügung haben. Niemand wird behaupten können, die Austria haben sich hängen gelassen und die Teilnahme am UEFA-Cup dadurch entschieden“, verspricht Austria-Manager Markus Kraetschmer Fairness. Außerdem, so Kraetschmer, „geht´s um Prämien und einige Spieler, die uns verlassen, wollen sich anständig verabschieden.“

“Urlaub ist erst ab Montag!“

„Urlaub“, sagt Kraetschmer, „gibt´s erst ab Montag. Sogar Mario Tokic und Joey Didulica, die am Donnerstag nach Zagreb ins kroatische WM-Camp müssen, wollen unbedingt gegen Pasching spielen.“ Einzig Libor Sionko, der um Freistellung wegen seines Transfers zu den Glasgow Rangers ersucht hat, wird am Samstag fehlen.

“Wir unterstellen der Austria nichts!“

Ried-Manager Stefan Reiter glaubt an violette Fairness.Ried-Manager Stefan Reiter, der 2003 gerade ein Gastspiel in Pasching absolvierte und daher den Abstieg nicht persönlich miterlebte, glaubt an violette Fairness – er hat aber auch Verständnis für die pikante Situation bei der Austria: „Nach dem Meistertitel und Pokalsieg fällst du in ein Loch. Die Saison war lang und die Akkus sind leer. Wir tragen der Austria die damalige Niederlage gegen Bregenz nicht nach. Wir hätten uns damals selbst gegen die Admira retten können – das haben wir nicht geschafft und sind daher verdient abgestiegen.“

Krönung einer Traumsaison

Der möglich dritte Meisterschaftsrang wäre für Reiter die Krönung einer Saison, die „traumhaft und viel erfolgreicher war, als wir uns das je in unseren kühnsten Träumen vorgestellt haben. Jeder unserer Fans hätte vor der Saison unterschrieben, wenn man uns Platz neun garantiert hätte. Austria kann uns diesmal gar keinen finanziellen Schaden zufügen, weil wir ja ohnehin nie mit dem UEFA-Cup geplant haben. Wir sind auch glücklich, wenn wir im UI-Cup dabei sind.“ Da würden die Rieder vermutlich auf Dynamo Tiflis und bei Weiterkommen auf einen polnischen Vertreter stoßen: „Keine unlösbaren Aufgaben und vielleicht können wir uns ja auf diesem Weg für den UEFA-Cup qualifizieren.“

Fahndung nach Hochhauser-Nachfolger

Die Vorbereitungen für die neue Saison laufen indessen im Innviertel auf Hochtouren: Causa Prima ist natürlich die Suche nach einem Nachfolger für Heinz Hochhauser. „Es muss ein Mann sein, dessen Fußball-Philosophie mit der des Klubs kompatibel ist. Es gibt mehrere Kandidaten, aber wir verhandeln da ganz still und leise. Ende Mai sollte der neue Mann aber feststehen“, verrät Reiter (nichts). Heißestes Gerücht: GAK-Coach Lars Söndergaard könnte ins Innviertel übersiedeln.

Ungelöst ist auch nach wie vor die Personalie Sanel Kuljic. Der Nationalspieler hat zwar noch bis Sommer 2007 Vertrag, möchte aber Ried bei Vorliegen eines Topangebotes aus dem Ausland oder eines österreichischen Klubs verlassen. „Wir legen Sanel nichts in den Weg, wenn er sich finanziell wesentlich verbessern kann. Man darf nicht vergessen, dass er im Sommer dann sowieso kostenlos frei wäre“, bestätigt Reiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um 17.20 Uhr war es dann Gewissheit: Ried musste den bitteren Weg in die 2. Liga gehen.

hab ich anders in erinnerung: das spiel austria-bregenz war doch unterbrochen, oder?

aber da hatten wir ja eh schon jeder ein freibier in der hand.

ob wir heute auch wieder mal "austria wien"-gesänge anstimmen müssen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

sodala, wann alles gut geht kommt da werte watchman ebenso mit ... nur der von hirt is natürlich wieder einmal der dodl vom dienst ... @beda: a kommotes bier auf de oidn zeiten is eh drin, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten