Auf Wiedersehen RED ZAC Liga...


Recommended Posts

White Nigger

naja frei nach emscherkurve77 kamma sagen 'wir spieln mal oben und mal unten, wir steigen immerwieder auf, und wenn wir abgestiegen sind, dann stehn wir sicher wieder auf!

Schade is sicher dasma ned gegen ried (hette gern den anderen asb-pepi persönlich kennenglernt) und tirol spieln können...

Aber dann gibts wenigstens wieder das Wiener Traditionsderby :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Sportklubs bitterer Abschied aus der Red Zac Ersten Liga

Alle Spieler frei - jetzt beginnt's wieder bei null

Mit einem 2:4 (gegen Austria Lustenau) hatte die Ära von Peter Webora als Cheftrainer begonnen, mit einem 4:2 (gegen Kapfenberg) ging sie zu Ende. Abschied nahm aber nicht nur Webora. Nach einjährigem Gastspiel in der Red Zac Ersten Liga geht's für den Sportklub retour in die Ostliga. Aufgrund des Letzturteils bei der Lizenzierung sind alle Spieler kostenlos frei.

Webora hatte sich nach dem 4:2 gegen Kapfenberg vorsorglich von den Spielern verabschiedet. Zu diesem Zeitpunkt war die Entscheidung über die Zukunft noch ungewiss. Als der Abstieg des Sportklubs publik wurde, saßen Spieler und Trainer bei einem späten Essen zusammen. Es wurde die "Henkersmahlzeit".

Obwohl Webora keine schlechte Arbeit verrichtet hat (in der "Webora-Tabelle" ist der Sportklub punktegleich mit Austria Lustenau Sechster), obwohl man in der Frühjahrswertung Vierter mit nur einem Punkt Rückstand hinter dem Zweiten Mattersburg wurde, konnte man den Abstiegsplatz nicht mehr verlassen.

Den Spielern - zumindest jenen, die bleiben wollen - steht ein längerer Urlaub bevor (rund drei Wochen). Für den Klub, der bisher vornehmlich für die Erste Liga plante, beginnen die Verhandlungen wieder bei null. Weil mit dem Abstieg sämtliche Spieler kostenlos frei sind und sich das Trainer-Thema Peter Segrt erledigt hat. Logisch ist, dass es sich Stützen wie Neidhart und Bradaric sportlich verbessern werden.

Quelle: Kronen Zeitung (von Sonntag, 1. Juni 2003)

Es ist wirklich zum Jammern - mit 42 Punkten absteigen. Wenn die ganze Lizenzgeschichte nicht wäre und der Klub blos ca. 20 Punkte geholt hätte wäre es jetzt nicht so schlimm, aber so... Die ganzen Niederlagen im Herbst mit einem Tor Unterschied, der Fall Kantanha (hoffe ich schreiben ihn nicht zu falsch :D ),... Über die Lizenz brauche ich hier denk ich gar keine weiteren Worte zu verlieren. Wir hätten heuer schon das Potenzial dafür gehabt, nächstes Jahr wäre man mit dieser Mannschaft 100%ig unter den Top 5!!! Wenn die Spieler einen Charakter haben, sollten sie trotzdem bleiben - auch sie haben genug Fehler gemacht, jetzt sollen sie diesen "Betriebsunfall" wieder "reparieren"!!! Vor einer Woche hats noch geheißen, man wäre auch im Abstiegsfall gewappnet --> ich hoffe es ist jetzt tatsächlich so! Auf den neuen Trainer bin ich natürlich auch schon gespannt...

bearbeitet von ChristianS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

In dieser Ausgabe (Nr. 23/2. Juni 2003) des Wiener Sport am Montag gibts wieder zwei Sportklub-Artikel (inkl. meinen Komentaren in rot... :D )!

Paukenschlag am späten Freitagabend: LASK und DES Leoben erhalten doch die Lizenz

Sportklub-AXA plant den sofortigen Wiederaufstieg

Schock für den Wiener Sportklub AXA Wienstrom. Bereits Mitte letzter Woche drang die Meldung durch, dass DSV Leoben die Lizenz nun doch erhalten würde. Dass aber auch der LASK die Spielgenehmigung für die Saison 2003/04 erhält, glaubten nur die wenigsten (z.B. ich). Freitagabend um 23.14 Uhr fiel die Entscheidung. Das ständig neutrale Schiedsgericht der Bundesliga erteilte dem LASK die Lizenz und schickte den Sportklub in den Ostliga-Keller.

Diese unerwartete Entscheidung versetzte den Sportklub in einen Schockzustand. Bei den Dornbachern rechneten alle mit dem Klassenerhalt, auf die Regionalliga war in Hernals niemand vorbereitet (das ist natürlich sehr schlecht :mad: ). Durch den Abstieg laufen nun der Großteil der Verträge aus und der Sportklub steht (vorerst) ohne Mannschaft da. Das Ziel für die nächste Saison heißt klarerweise sofortiger Wiederaufstieg (Mit welcher Mannschaft??? Aufsteigen ist schwerer als nicht absteigen - und dann noch die Relegation...). Die ersten Verhandlungen mit den Spielern beginnen in den nächsten Tagen. Wichtig wird sein, einen Großteil der zuletzt starken Elf zu halten. Einige der großen Mannschaftsstützen können sich auch nach dem Abstieg einen Verbleib beim Sportklub vorstellen.

- Amir Bradaric: "Ich kann mir unter Umständen vorstellen beim Sportklub zu bleiben. Das hängt jedoch davon ab, welche Angebote ich in nächster Zeit noch erhalte." (Das klingt für mich so: Sollte sich kein gescheiter Verein melden bleib ich halt beim Sportklub... :angry: ).

- Christian Stumpf: "Meine Zukunft ist noch komplett offen. Beim Sportklub zu bleiben ist aber eine denbare Möglichkeit." (Mal schauen... :nervoes: ).

- Gerhard Taschwer: "Ich gehe davon aus, beim Sportklub zu bleiben, da ich keine anderen Angebote besitze." (Mir hat er beim Nachwuchsfest letzten Samstag versichert, dass er bleibt).

- Robert Tippmann: "Die nächsten Tage werden eine Lösung ergeben. Ich möchte beim Sportklub bleiben." (So ist brav :super: )

- Robert Micheu: "Der Sportklub ist mir ans Herz gewachsen. Ich bin mit dieser Mannschaft abgestiegen und möchte mit dem Sportklub auch wieder aufsteigen." (So ist es! :super: Die Absteiger sollen dies auch wieder gutmachen...)

Die nächsten Tagen werden also weisen, welche Mannschaft der Sportklub für die Ostliga stellen kann. Davon wird auch abhängen, ob die Dornbacher im nächsten Jahr reif für den Wiederaufstieg sind. Der Vienna gelang es nach dem Abstieg 2001/02 nicht, wobei zu vermerken ist, dass die Döblinger damals eine komplett neue Mannschaft stellen mussten (Wer sagt dass es bei uns nicht auch so sein wird??? :nervoes: ). Für den Wiener Sportklub muss gelten, den Großteil der Mannschaft zu halten, um den Wiederaufstieg realisieren zu können. Weiters sollte man nicht auf den einen oder anderen Spieler vergessen, den man im Vorjahr aussortiert hat. Ein Gabriel Ungvölgyi oder Stefan Krähan würden in der Ostliga sicher große Stützden darstellen (So ist es! Würde mich freuen die beiden nächste Saison wieder im schwar-weißen Dress zu sehen!!!).

Man wird sehen, wie rasch es gelingt den Schock zu überwinden (bei mir wirds noch dauern, aber der Verein selbst hat keine Zeit für einen Schock sondern muss sofort handeln!!!). Die Weichen für die Zukunft werden in den nächsten Tagen gestellt.

Der 2. Artikel lautet "Willy Kaipel: 'Stehe zu den Einkäufen'. Seine Meinung: "Wir haben das Beste geholt, was finanziell für uns erschwinglich war."

bearbeitet von ChristianS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Du wirst doch nicht den Artikel Zeichen per Zeichen abgetippt haben, oder? :D

Spass bei Seite - wir werden sehen wie's kommt.

Ich hoffe, dass zumindest Taschwer, Tippmann und Micheu bleiben (von den 5, die im Artikel zitiert wurden).

Ach ja - und es läuft derzeit ein Gerücht nach dem der Christian Prosenik neuer Rapid-Nachwuchschef werden soll.

bearbeitet von Milano18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Du wirst doch nicht den Artikel Zeichen per Zeichen abgetippt haben, oder? :D

Natürlich - mach ich ja immer so... :yes:
Oh Gott - Dir muss aber fad sein... ;)

Aber jetzt lass' ich's wieder - basta SPAM... :winker:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

always right behind

Herr Feurer könnte zu BW Linz gehen, wenn die sich in der Relegation durchsetzen... wird gemunkelt.

Ansonsten - ich geb mir ja generell schon eher grosse Mühe den Dingen was Positives abzugewinnen, aber im Moment tu' ich mir diesbezüglich echt schwer. Kein Trainer, anscheinend keine Mannschaft, auch diverse Spielerinterviews auf einer einschlägig bekannten Seite [;)] in den letzten Tagen geben nicht unbedingt Anlass zur Freude - sieht leider ganz und gar nicht danach aus, als hätte man sich in Sachen "Plan B" (für den Abstieg) mit Ruhm bekleckert. :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Ja, muss BBM recht geben, zur Zeit schaut es sehr traurig mit unserem Verein aus. Beim Sportstammtisch war noch die Rede dass ein Abstieg kein Beinbruch wäre, aber ich denke die Herren haben fest an den Klassenerhalt geglaubt. Leider hab ich wieder mal recht gehabt und es ist anders gekommen und zur Zeit stehen wir ohne Trainer da, einige Spieler wollen weg, der Rest will weiterhin gut verdienen,... :(

Selbst die letzten Träumer (wie SCR-4-EvEr, der meinte nächte Saison spielen wir halt RLO, steigen wieder auf und 2008 sind wir in der höchsten Liga) müssen jetzt einsehen, dass dieser Abstieg uns auf Jahre zurückwirft, die ganze Plage in der letzten RLO-Saison praktisch umsonst war...

Hier noch ein Artikel aus dem aktuellen Sport am Montag (Nr. 23/2. Juni 2003):

Jedes Jahr die gleichen "wundersamen" Spielergebnisse, jedes Jahr Schiebungsgerüchte und jedes Jahr auch Verdächtigungen gegen Unschuldige. Natürlich ist es sonderbar, wenn Mannschaften ein Match verlieren, obwohl sie erstens die klar bessere sind und zweitens oft erst gegen Ende der Spielzeit einen plötzlichen "Einbruch" erleiden. Übrig bleiben bei solchen Machinationen immer die Ehrlichen, die auf sportliche Art und Weise den Erfolg suchen. Was man dagegen tun kann? Nichts! Höchstens es können sich die einzelnen Fußball-Verbände dazu entschließen, dass sie Spieler, die eine Selbstanzeige erstatten, nicht sperren, sondern in irgendeiner Art und Weise dafür belohnen. Klar, dass es sich trotzdem jeder überlegen würde, da er als Denunziant von allen anderen aufs Schärfste verurteilt und geächtet werden würde. Und so geht das muntere Treiben immer wieder weiter. Besonders traurig aber dann, wenn die Akteure auf dem Spielfeld ehrlich gekämpft haben, der Mann mit der Pfeife jedoch das Resultat beeinträchtigt. Der Wiener Sportklub-AXA kann ein sehr trauriges Lied davon singen. Vielen wird das Match der Dornbacher in Linz gegen den LASK noch in Erinnerung sein, wo sie vom Referee schwerstens benachteiligt worden sind und deshalb verloren. Heute wissen wir es genau: Hätte der Sportklub-AXA dieses Spiel gewonnen, wäre er nicht abgestiegen. Ja, er hätte nicht einmal Relegation spielen müssen, da seine Tordifferenz besser wäre als die der an neunter Stelle platzierten Tiroler aus Wörgl. Die Anforderungen für die Erteilung der Lizenz hätten die Dornbacher ja erfüllt. Anders LASK und Leoben. Beiden wurde nun durch das "Ständig Neutrale Schiedsgericht" - bestehend aus den drei Herren Gottfried Korn, Berhard Vanas und Sepp Steinle (ob sie wirklich neutral sind kann wohl niemand beschwören) - entgegen aller Erwartungen die Lizenz erteilt. Wie lange sich die beiden finanziell über Wasser halten können, wissen auch diese drei Herren nicht. Kein Wunder, dass die dadurch betroffenen Klubs fassungslos sind und protestieren wollen. In anderen Ländern wäre so etwas nicht möglich - aber bei uns in Österreich?

:nein::mad::(:angry::confused::schluchz2::nope::nervoes:

bearbeitet von ChristianS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

ich muss euch sagen ich bin ein rapid fan

und der zweit sympatischte verein in wien ist für mich der WIENER SPORTCLUB darum tut es mir irgendwie um ihm denn ihr werdet lachen aber irgendwie hat der sportclub wenn man zum beispiel in den teletext gschaut hat 80. min. der sportclub 0:2 hinten viertelstunde später schaut ma wie des match ausgegangen ist und plötzlich sieht man 2:2

89.min. Stumpf

93.min. Stumpf

oder wie oft wurden die partien in den letzten min. fast oder ganz vergurkt 8P

allem in allem ist es irgendwie schade aber kopf hoch der sportclub darauf verwett ich geld wird schon wieder in die bundesliga aufsteigen :super:

bearbeitet von H. d. R.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

allem in allem ist es irgendwie schade aber kopf hoch der sportclub darauf verwett ich geld wird schon wieder in die bundesliga aufsteigen :super:

Thx, ja irgendwann werdens wieder aufsteigen... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

tja so kann sich das Blatt wenden! Der WSC hätte die Klasse gehalten, und Blau-Weiss Linz wäre ohne Relegation aufgestiegen!Was haltet ihr Sportclub-Fans eigentlich von diesem Lizenztheater? Ich sehe eigentlich daß ganze schon ein wenig als Wettbewerbsverzerrung was hier betrieben wird! Denn hättet ihr euch in der Winterpause (so wie der Lask- trotz hoher Schulden und jahrerlanger Misswirtschaft)) noch verstärkt, so hätte sich möglicherweise der sportliche Abstieg verhindern lassen! Aufgrund fehlenden Geldes , wird das bei euch aber nicht drin gewesen sein, oder?? Ich persönlich kann über dieses Theater bzgl. Lizenzvergabe bzw. der Rückgratlosigkeit der BuLi und Schiedsgericht wirklich nur mehr den Kopf schütteln! Scheinbar wird jeder Verein der seriös wirtschaftet bestraft!

bearbeitet von Milhouse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Н. Петрова

Scheinbar wird jeder Verein der seriös wirtschaftet bestraft!

Traurig aber wahr! - Leoben wolltens die Lizenz ja auch nicht geben, obwohl man weiß, dass sie positiv bilanzieren! :ratlos:

Da wird mit Willkür agiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.