tuxpower R.I.P. Jeff Hanneman... Geschrieben 30. Juli 2006 Hab was interessantes gefunden: Eine Live- CD, die auf Gentoo aufbaut und die bahnbrechende neue Desktop- Technologie XGL einsetzt: Kororaa (Kororaa Xgl Live CD) na ja, dieses XGL-klump mag zwar ein nettes eyecandy sein, doch sinnvoll finde ich es nicht. wenns nicht die vielen netten bilder von nackten frauen im netz gaebe, wuerd i net mal den normalen x-server brauchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 30. Juli 2006 wenns nicht die vielen netten bilder von nackten frauen im netz gaebe, wuerd i net mal den normalenx-server brauchen. 1158576[/snapback] Such Dir endlich eine Frau, dann brauchst diese Ausrede auch nimmer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuxpower R.I.P. Jeff Hanneman... Geschrieben 30. Juli 2006 Such Dir endlich eine Frau, dann brauchst diese Ausrede auch nimmer 1158599[/snapback] frauen sind nur am weissen in deinen augen interessiert, sowas brauch i net... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 30. Juli 2006 Apropos Frauen: was macht Debian Sarge? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuxpower R.I.P. Jeff Hanneman... Geschrieben 30. Juli 2006 Apropos Frauen: was macht Debian Sarge? 1158687[/snapback] laeuft rund, danke der nachfrage 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 30. Juli 2006 laeuft rund, danke der nachfrage 1159092[/snapback] Auf meinem wirds wohl kaum rennen, nuem? Was solls, ich bin mit Fedora Core 5 ganz zufrieden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuxpower R.I.P. Jeff Hanneman... Geschrieben 30. Juli 2006 Auf meinem wirds wohl kaum rennen, nuem? mit ein wenig rumspielen sicher Was solls, ich bin mit Fedora Core 5 ganz zufrieden. never change a running system.... (solange es kein windoZe ist) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 30. Juli 2006 never change a running system.... 1159117[/snapback] Eben. Das ist jetzt das erste Linuxsystem, was wirklich Windoze vollkommen ersetzen kann. Also sehe ich eh keinen Grund, auf Debian oder sonst was zu wechseln. Nur um des Namens Willen? Nein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuxpower R.I.P. Jeff Hanneman... Geschrieben 30. Juli 2006 .........Nur um des Namens Willen? Nein. 1159131[/snapback] ich mach das auch nur um ein bissl was zu lernen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 30. Juli 2006 ich mach das auch nur um ein bissl was zu lernen 1159134[/snapback] Gut. Dann spar ich mir das Lernen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuxpower R.I.P. Jeff Hanneman... Geschrieben 30. Juli 2006 Gut. Dann spar ich mir das Lernen 1159143[/snapback] denk ich nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmforever Böse Geschrieben 27. August 2006 Muss meinen persönlichen Lieblingsthread wieder hervorkramen . Was ist los mit der Linux- Gemeinde im ASB? Läuft alles so blendend, dass der Thread versumpert ? Hat eigentlich schon jemand die Knoppix 5.0.1 ausprobiert? Hab bisher noch keinen PC gefunden, bei dem die Live- CD funktionieren würde . Auch mit den Cheatcodes komm ich nicht wirklich weiter. Dürfte wohl am neuen Xorg liegen, der eher hacklig fungiert, was die Hardware betrifft. Da ich Knoppix immer noch für die Live- CD schlechthin ansehe und als das beste Rescue System empfinde, würde es mich interessieren, ob hier noch jemand Erfahrung mit der neuesten Version hat. 4.0 Abwärts haben bei mir eigentlich immer tadellos funktioniert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 27. August 2006 Muss meinen persönlichen Lieblingsthread wieder hervorkramen . Was ist los mit der Linux- Gemeinde im ASB? Läuft alles so blendend, dass der Thread versumpert ? 1195081[/snapback] Ich muss sagen: ja Fedora Core 5 laeuft dermassen perfekt, wie ich es bei noch keiner Linux-Distri erlebt habe. Einziges Manko momentan: unter Skype funktioniert das Headset beim Telefonieren nicht - ich hoere zwar den anderen, der mich aber nicht. Zu Knoppix kann ich nix sagen; Live-CD's kommen bei mir nicht zur Anwendung. Aber frag mal Compadre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
runjackrun Postaholic Geschrieben 27. August 2006 (bearbeitet) Muss meinen persönlichen Lieblingsthread wieder hervorkramen . Was ist los mit der Linux- Gemeinde im ASB? Läuft alles so blendend, dass der Thread versumpert ?Hat eigentlich schon jemand die Knoppix 5.0.1 ausprobiert? Hab bisher noch keinen PC gefunden, bei dem die Live- CD funktionieren würde . Auch mit den Cheatcodes komm ich nicht wirklich weiter. Dürfte wohl am neuen Xorg liegen, der eher hacklig fungiert, was die Hardware betrifft. Da ich Knoppix immer noch für die Live- CD schlechthin ansehe und als das beste Rescue System empfinde, würde es mich interessieren, ob hier noch jemand Erfahrung mit der neuesten Version hat. 4.0 Abwärts haben bei mir eigentlich immer tadellos funktioniert. 1195081[/snapback] bin gespannt. hab schon zwei versionen von knoppix zuvor getestet (anderer rechner), weiter als ein bißchen zu booten bin ich aber nie gekommen. wers runterladen möchte: http://gd.tuwien.ac.at/opsys/linux/knoppix/ edit: sieht recht fein aus. taugt mir, was die so alles auf eine cd packen können. einziger wehrmutstropfen bis jetzt: internet via chello funkt nicht. obwohl eigentlich sollte der alles automatisch via dhcp beziehen. seltsamerweise zeigt er mir auch 3 ethernet-karten an, hab aber nur 1xonboard+1xpci (=mac für chello). ich werde morgen mal die onboard im bios deaktivieren, vielleicht nutzt es was. achja, manuell den internetzugang konfigurieren haut leider auch nicht hin. die sicherheitsvorkehrungen für weniger versierte user find ich auch niedlich. edit2: asb via konqueror sogar als nicht linux-freak problemlos richtige netzwerkkarte via ifconfig identifiziert und manuelle einstellungen vorgenommen. jaja, über sowas freut sich halt noch ein anfänger... bearbeitet 28. August 2006 von runjackrun 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inutile Bunter Hund im ASB Geschrieben 28. August 2006 Hat jmd von euch eine gute Internetseite auf der das Thema IP-TABLES ganz einfach und kurz beschrieben ist... mit Erklärungen die man schnell versteht Kämpfe zwar schon mit zwei Seiten - aber naja... echt nicht ohne... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts