Der LINUX Thread


Recommended Posts

  • 3 months later...

Bin jetzt pers. eigentlich zufrieden mit RHEL 8 und Fedora in der Combo.
(RHEL auf den DELL E6430 Notebook & auf der WK eben Fedora 31)
Windows 10 als dualboot, brauch das noch für Kunden. Wobei ich hier auch nicht meckere.
---
Es wurde ganz anders:
Win 10 pro auf einem 128 GB Stick.
2. Auf einer 128 GB SSD > Fedora 31 für Entwicklung.
3. Ubuntu 18,4 LTS. Möchte mir das alles mal ansehen was da in der Zwischenzeit passiert ist.
---
Und was mir jetzt noch zugetragen wurde >
https://kofler.info/pop_os/
Das könnte spannend werden/sein, ich kenne dieses OS noch nicht.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Super FOMO
mazunte schrieb vor 5 Stunden:

Lieber zunti,

Weil's mir jetzt schon des öfteren aufgefallen ist : einfach einen Link in ein Forum Posten ohne auch nur einen kleinen Satz dazu schreiben ist im Jahr 2020 äußerst uncool und in Zeiten des massiven Spam und fishing verhaltens auch etwas unseriös, ich hab mir schon längst abgewöhnt auf links zu klicken die jeglicher Beschreibung missen.

Ich hoffe du bist nicht böse, ich meine es nur gut :D

Hochachtungsvoll, dein doena :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 8 Stunden:

Lieber zunti,

Weil's mir jetzt schon des öfteren aufgefallen ist : einfach einen Link in ein Forum Posten ohne auch nur einen kleinen Satz dazu schreiben ist im Jahr 2020 äußerst uncool und in Zeiten des massiven Spam und fishing verhaltens auch etwas unseriös, ich hab mir schon längst abgewöhnt auf links zu klicken die jeglicher Beschreibung missen.

Ich hoffe du bist nicht böse, ich meine es nur gut :D

Hochachtungsvoll, dein doena :busserl:

Wie soll ich Dir denn ernsthaft böse sein?
Mach ich in Zukunft; Oft ist es halt mit dem Multitasking, ned so einfach.
In ein paar Jahren, verstehst was Zeit bedeutet.
GwG. Maz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Fedora 32 released

https://fedoramagazine.org/announcing-fedora-32/
https://getfedora.org/de/workstation/download/
---
Upgrade funktionierte bei mir nicht Reibungslos. Musste Virtualbox entfernen und die Gnome Extensions funktionieren nach dem upgrade nicht mehr. Datenbackup gemacht und die Kiste neu aufgesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
plieschn schrieb vor 19 Minuten:

Ja, der basiert ja schon auf Chromium oder? Die Frage ist halt, warum sollte man unter Linux Edge haben wollen…

Gibt manche die das Befürworten anstatt Chrome; 
Keine Google Anbindung und recht flink, schneller als FF angeblich, ich habe noch nicht getestet;
Ev. für jemanden mit Dualboot Systemen interessant. Vielleicht gefällt dies ja dem ein oder anderen;
Gibt ja mittlerweile auch Insync für einmalige €30.-- die Dir Deine Dateien ins oneDrive schickt von Linux aus.

Manchen gefällt das eben ;)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
mazunte schrieb vor 20 Minuten:

Gibt manche die das Befürworten anstatt Chrome; 
Keine Google Anbindung und recht flink, schneller als FF angeblich, ich habe noch nicht getestet;
Ev. für jemanden mit Dualboot Systemen interessant. Vielleicht gefällt dies ja dem ein oder anderen;
Gibt ja mittlerweile auch Insync für einmalige €30.-- die Dir Deine Dateien ins oneDrive schickt von Linux aus.

Manchen gefällt das eben ;)

 

 

Ok ja…

Kann ich halt auch gleich Chromium verwenden meiner Meinung nach, bzw. ist halt meine Strategie. Das ist mir die 7 Stunden kompilieren wert ;). Gibt es aber sicher auch binär, ohne Chrome.

oneDrive auch so eine Sache. Da richt ich lieber eine ownCloud auf einem Raspberry ein, die funktioniert unter Win auch, aber da verstehe ich schon, dass den Aufwand nicht jeder betreiben will.

Jo eh ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

plieschn schrieb vor 2 Minuten:

Ok ja…

Kann ich halt auch gleich Chromium verwenden meiner Meinung nach, bzw. ist halt meine Strategie. Das ist mir die 7 Stunden kompilieren wert ;). Gibt es aber sicher auch binär, ohne Chrome.

oneDrive auch so eine Sache. Da richt ich lieber eine ownCloud auf einem Raspberry ein, die funktioniert unter Win auch, aber da verstehe ich schon, dass den Aufwand nicht jeder betreiben will.

Jo eh ;).

D'accord;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Nach gut 2 Jahren weiterer Entwicklung von Appstream und Epel unter RHEL 8.3, (RedHat)
ist es nun fertig. Fedora 33 ist auf der WK Geschichte, verwende es aber noch am Notebook.

Destop-RHEL.png

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.