Der LINUX Thread


Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!
parazitu schrieb vor 35 Minuten:

elementary os würde halt am ehesten an Windows erinnern, habe aber nicht nur gutes gelesen. 

Du wirst keine Distribution finden, über die du nur gutes liest :D

Versuche einfach eine Oberfläche zu finden, die dir taugt. Ich kann mir gut vorstellen, dass du mit KDE gut klar kommst. Veränderungen kannst du immer vornehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

parazitu schrieb vor 16 Stunden:

Kennt jemand von euch jemanden bzw. kann selbst jemand von euch eine Linux-Serverlandschaft aufsetzen und diese betreuen für ein mittelgroßes Unternehmen? 

Ich finde dazu im Internet GAR nichts.

Gerne auch per PN!

Gibt ein paar von uns auch hier im ASB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899
mazunte schrieb vor 8 Stunden:

Gibt ein paar von uns auch hier im ASB.

OK, wäre ein Hit wenn sich jene bei mir melden könnten. 

Bräuchte für das Unternehmen in dem ich arbeite einen "Termin" ... alles weitere dann per PN!

Thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
parazitu schrieb am 16.5.2017 um 14:55 :

 

Ansonsten will ich einfach umsteigen, weil mir Windows nicht taugt

 

elementary os würde halt am ehesten an Windows erinnern, habe aber nicht nur gutes gelesen. 

 

Wenn dir Windows nicht taugt würde ich ja sowieso nicht freiwillig zu einer Windows-ähnlichen Oberfläche greifen :p

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 3 Stunden:

Wenn dir Windows nicht taugt würde ich ja sowieso nicht freiwillig zu einer Windows-ähnlichen Oberfläche greifen :p

 

:lol:

parazitu schrieb vor 3 Stunden:

OK, wäre ein Hit wenn sich jene bei mir melden könnten. 

Bräuchte für das Unternehmen in dem ich arbeite einen "Termin" ... alles weitere dann per PN!

Thx

Schau ma mal ob sich nun jemand öffentlich meldet; Nimm Dir die Zeit und les mal den Thread ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

parazitu schrieb vor 2 Stunden:

425 Seiten? bestimmt ...

Bekommts eh was dafür bezahlt, so wäre es ja nicht ...

Schau ma mal bis in den Herbst hinaus; Bin ziemlich eingeteilt dzt. Aber sonst natürlich no problem! Bitte um etwas Geduld ;) thx, 

Mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899
mazunte schrieb vor 37 Minuten:

Schau ma mal bis in den Herbst hinaus; Bin ziemlich eingeteilt dzt. Aber sonst natürlich no problem! Bitte um etwas Geduld ;) thx, 

Mazunte

ist halt leider zu spät ... 

Umsetzung wäre nicht das Problem, das wäre wohl erst nächstes Jahr, aber präsentieren und erklären was und wie benötigt wird bzw geändert werden muss ... das eilt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

parazitu schrieb vor 5 Stunden:

ist halt leider zu spät ... 

Umsetzung wäre nicht das Problem, das wäre wohl erst nächstes Jahr, aber präsentieren und erklären was und wie benötigt wird bzw geändert werden muss ... das eilt

1. Budget?

2. Um was  geht es konkret?

3. Schick mir eine PM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
parazitu schrieb vor 8 Minuten:

aber thundi geht aber firmenkonto net oder? 

Doch das müsste auch gehen, aber ich vermute Mal dass du mehr brauchst als Mailadresse und Passwort wie bei Outlook sondern genaue serveradressen für Posteingang und Ausgang. Meine Infos darüber sind aber schon etwas älter, möglich dass das mittlerweile schon geschmeidiger geht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 2 Stunden:

Doch das müsste auch gehen, aber ich vermute Mal dass du mehr brauchst als Mailadresse und Passwort wie bei Outlook sondern genaue serveradressen für Posteingang und Ausgang. Meine Infos darüber sind aber schon etwas älter, möglich dass das mittlerweile schon geschmeidiger geht ;)

da hast schon recht, weil Exchange und so, sollte aber ned wirklich ein Problem darstellen.

Auf jeden Fall mit dem Admin der Bude reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.