Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 4. März 2013 Entweder einfach drueber installieren oder ein Festplattentool wie GPartet verwenden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 4. März 2013 Entweder einfach drueber installieren oder ein Festplattentool wie GPartet verwenden. danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
samot Hear me Roar Geschrieben 4. März 2013 So nachdem am Freitag mein neuer Laptop kommt wird Linux wieder nativ installiert. Es wird ziemlich sicher ein Ubuntu werden. Für mich stellt sich nur die Frage Gnome oder Unity. Momentan tendiere ich eher zu Gnome. Gearbeitet hab ich eigentlich noch mit keinem. Immer eigentlich nur mit Gnome 2 und kurz mit KDE (geht gar nicht) und Mint, mag ich aber auch nicht mehr. Also wer kennt sich aus mit Gnome und Unity und wo sind die Vor und Nachteile der beiden UIs? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 4. März 2013 Ich bevorzuge mittlerweile Unity. War am Anfang ungewohnt (wie auch Gnome 3) und auch sehr fehlerhaft. Aber seit 12.04 ein toll gewordener Desktop. Auch kann ich Unity besser persoenlich anpassen als Gnome 3. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
samot Hear me Roar Geschrieben 4. März 2013 Ich bevorzuge mittlerweile Unity. War am Anfang ungewohnt (wie auch Gnome 3) und auch sehr fehlerhaft. Aber seit 12.04 ein toll gewordener Desktop. Auch kann ich Unity besser persoenlich anpassen als Gnome 3. Kann man den Amazonspam abschalten? Und kann man das X auf die rechte Seite legen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 4. März 2013 Amazon-Spam ist erst ab 12.10 dabei. Ich verwende 12.04 LTS. Die ist auch BEDEUTEND stabiler und besser! Wuerde von 12.10 abraten. Aber es gibt auf Youtube vom RegRunner eine gute Anleitung, wie man die Amazon-Kacke wegbekommt: Die Leiste kann man nicht nach rechts verschieben, die ist nur links. Ist zwar eine Geschmackssache, aber links finde ich sie am besten. btw: was ist denn das fuer ne Kacke mit dem Drucker??? Ich kann immer nur einen Druckauftrag durchfuehren, danach kommt die Meldung, dass der Drucker nicht angeschlossen ist und weitere Auftraege haengen??? Muss dann immer das Stromkabel vom Druck ziehen und wieder einstecken, erst dann wird der naechste Druckauftrag gedruckt. Dann wieder abstecken, und dann kommt wieder der naechste Auftrag raus. Was kann es da haben???? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
samot Hear me Roar Geschrieben 4. März 2013 Amazon-Spam ist erst ab 12.10 dabei. Ich verwende 12.04 LTS. Die ist auch BEDEUTEND stabiler und besser! Wuerde von 12.10 abraten. Aber es gibt auf Youtube vom RegRunner eine gute Anleitung, wie man die Amazon-Kacke wegbekommt: Die Leiste kann man nicht nach rechts verschieben, die ist nur links. Ist zwar eine Geschmackssache, aber links finde ich sie am besten. btw: was ist denn das fuer ne Kacke mit dem Drucker??? Ich kann immer nur einen Druckauftrag durchfuehren, danach kommt die Meldung, dass der Drucker nicht angeschlossen ist und weitere Auftraege haengen??? Muss dann immer das Stromkabel vom Druck ziehen und wieder einstecken, erst dann wird der naechste Druckauftrag gedruckt. Dann wieder abstecken, und dann kommt wieder der naechste Auftrag raus. Was kann es da haben???? hmm mal schauen hab ja noch ein paar Tage Zeit. Optisch spricht mich Gnome 3 irgendwie ein bissl mehr an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 5. März 2013 Unity hat den Vorteil, dass du dir ein paar Pixel für Fensterleisten sparst und die Shortcuts frei Haus mitgeliefert werden. Grad wenn man gemütlich auf der Couch liegt und sich verrenken muss um die Maus bedienen zu können ist das ein Segen. Hab aber noch nie mit Gnome 3 gearbeitet. Und auf jedenfall 12.04 verwenden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 5. März 2013 PUSH! btw: was ist denn das fuer ne Kacke mit dem Drucker??? Ich kann immer nur einen Druckauftrag durchfuehren, danach kommt die Meldung, dass der Drucker nicht angeschlossen ist und weitere Auftraege haengen??? Muss dann immer das Stromkabel vom Druck ziehen und wieder einstecken, erst dann wird der naechste Druckauftrag gedruckt. Dann wieder abstecken, und dann kommt wieder der naechste Auftrag raus. Was kann es da haben???? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 5. März 2013 Auf ein und ausstecken bin ich noch nie gekommen, aber ich musste bei mir damals nen Treiber nachinstallieren. Drucker wurde gefunden, aber die Aufträge blieben ebenso hängen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 5. März 2013 PUSH! welche treiber habt ihr installiert? sag nochmal was das genau für ein drucker ist, canon .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 5. März 2013 Das klingt für mich danach als ob da irgendwas mit der Queue nicht ganz sauber abläuft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 5. März 2013 (bearbeitet) weil du gerade online bist^^ wo kann ich den Bidschirmschoner komplett deaktiveren? (file) bearbeitet 5. März 2013 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 5. März 2013 weil du gerade online bist^^ wo kann ich den Bidschirmschoner komplett deaktiveren? (file) Eh ganz einfach in den Einstellungen Das klingt für mich danach als ob da irgendwas mit der Queue nicht ganz sauber abläuft. Ja wie gesagt, keinen Dunst. Ist sehr nervig, nach jeder ausgedruckten Seite den Drucker aus- und wieder einstecken zu muessen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 5. März 2013 (bearbeitet) neiiieeeen doug das meine ich nicht, ich will den screensaver komplett deaktivieren! ind den einstellungen schaltet der auch nach einer stunden ab. bearbeitet 5. März 2013 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts