Recommended Posts

Nur weil die Lizenz als "freie Lizenz" bezeichnet wird macht sie das noch lange nicht wirklich frei. Vergleich' die GPL mal mit der BSD-Lizenz (vor allem mit der 2-clause-Version), das ist, was ich als "frei" bezeichne. Schreib' die Lizenz dazu und ansonsten mach' damit was auch immer dir in den Sinn kommt.

geb dir eh recht!

"bsd", ist im netzwerkbereich ein solches.

meinte nur, dass du als 'admin' nie im leben frei arbeitest, auch du benötigst geld & energie;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Folgendes "Problem"

Hier und da vergesse ich, dass der PC noch läuft. Dann wäre es recht praktisch, wenn er sich abschalten bzw. in die Bereitschaft fahren würde. Nun gibt es diese Option zwar, dass er nach einer Stunde abschaltet, aber er berücksichtigt nicht das Netzwerk.

Ich greife also vom Wohnzimmer auf Daten des PCs zu und mitten im Film fährt er den PC in die Bereitschaft.

Gibt es da Abhilfe?

Cronjob und die interface counter auswerten, wenn schwellwert X überschritten dann kein shutdown für Y minuten und danach das gleiche spiel nochmal... also mal als schnelle lösung, hab das problem aber noch nie gehabt da die daten am storage liegen bei mir...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Jaja, ordentliches Internet ist halt ein Problem am Land.... ADSL in Auersthal war langsamer und teurer als dann Internet via "3".

OT: hab ein kleines Problem, dass mich nervt, und zwar der 2 Monitor Betrieb unter Linux. Wenn ich auf meinem 24" surfe und auf dem 22" Youtube-Videos in Vollbild schaue, funktioniert das Vollbild nur solange, wie ich am anderen Monitor nichts anklicke. Also nicht sehr lange. Dann poppt das Video wieder auf Minimalgroesse im Browser zusammen. Gibts da irgendeine Einstellung oder ist das einfach unter Debian so???

Unter Win 8 funktionierts problemlos, kann am 24er herumklicken und surfen, was ich will, am 22er bleibt das Vollbild erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Unter HTML5 funktionierts aber auch nicht.

Dein 'Problem' kommt wie von Wint0r richtig geschriebn vom Flash-Player selbst .. bzw. halt der HTML5 Implementierung in deinem Browser ..

bearbeitet von stockfisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaja, ordentliches Internet ist halt ein Problem am Land.... ADSL in Auersthal war langsamer und teurer als dann Internet via "3".

OT: hab ein kleines Problem, dass mich nervt, und zwar der 2 Monitor Betrieb unter Linux. Wenn ich auf meinem 24" surfe und auf dem 22" Youtube-Videos in Vollbild schaue, funktioniert das Vollbild nur solange, wie ich am anderen Monitor nichts anklicke. Also nicht sehr lange. Dann poppt das Video wieder auf Minimalgroesse im Browser zusammen. Gibts da irgendeine Einstellung oder ist das einfach unter Debian so???

Unter Win 8 funktionierts problemlos, kann am 24er herumklicken und surfen, was ich will, am 22er bleibt das Vollbild erhalten.

laut ta bis zu 8 mbit. das reicht mir vollauf für knapp €20;

kabsi wäre natürlich fein gewesen aber wie gesagt, leider keine leitung im hexenhaus ;)

wie geht's eigentlich so doug?

wenn zeit schreib mir mal eine kurze pm ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2386658262.png

interessante gespräche mit "technikernInnen" der ta gehabt;

normal hätte ich lt. ihnen locker 6 mbit :fuckthat:

jetzt muss hoid nochmal der techniker vorort ran.

btw. was haben die denn da jetzt für lustige noname modems??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Ich nehm' amal stark an dass das immer noch die Pirellidinger sind. Bis auf die Tatsache dass dir jedes Firmwareupgrade die Einstellungen zerschiesst sind das soweit eigentlich ganz passable Geräte. Da gibt's deutlich schlimmere. (Wenn ich an das Thomson denke dass zuvor hier herumgegammelt ist. Wah!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so jetzt weiß ich es "Technicolor TG788A1vn" noch nie gehört, auf jeden fall sieht es extrem billig aus!

mah waren das noch zeiten als man zyxel zb. bei kabelsignal haben konnte :(

edit: diverse user des xdsl forum stufen dieses modem als gut und zuverlässig ein, moi schauen;

edit2: dürfte auch ein thompson sein.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag