Der LINUX Thread


Recommended Posts

:super:

Mir persoenlich is es zu kompliziert. Leider.

Aber im Moment hab ich ja ueberhaupt kein Linux auf meinem Rechner laufen. Einmal geht Bluetooth nicht, dann wieder WLAN nicht, andermal erkennt es keine Speicherkarten im Cardreader (den eingebauten Sony-Memory-Stick-Anschluss sowieso nicht), und ein paar alte Spiele hat Tuxpower mit Wine auch nie zum Laufen gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

mille grazie euch beiden.

blöd ist halt, dass pes6 offensichtlich nur mit gentoo-linux gscheit funktioniert, wär ganz toll wenns mit dem neuen wine mit ubuntu auch hinhaun würd. dann könnt ich auf windows nämlich sogut wie komplett verzichten.

PES6 funzt ebenso, gibt nur paar spezielle kniffe die du machen musst.

Schau mal auf ein spezielles Ubunu-Forum ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine frage hätt ich noch: wie schauts unter linux mit streamtools aus?

Präziser bitte!

Streams abspielen (wie Webradio) ist kein Problem, geht mit mplayer und vlc um nur zwei zu nennen, gibt sicher mehr Programme die das können. mplayer kann unter anderem auch streams aufnehmen, ich glaube sogar weiterleiten, wennst also einen Linux- Server als Streamverteiler einsetzen willst, sollte das schon gehen, hab ich aber noch nicht probiert.

Sopcast soll angeblich unter Linux inzwischen gehen, ein Kollege meint für Debian und Ubuntu gibt Pakete. Aber bitte diese Info mit Vorsicht genießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werden diese Games eigentlich unter Linux nicht wesentlich langsamer, wegen des Emulierens?

Sie laufen zu 99% einfach unrund. Das kommerzielle Windows- Herzeigespiel in der Linuxwelt ist wohl Warcraft III und es funktioniert soweit auch, aber man braucht auch nicht lange zu spielen, um einige Hässlichkeiten zu entdecken: Figuren, die plötzlich für kurze Zeit transparent sind, usw.

Wie gesagt es geht, oder wie der Kaiser über das Nationalteam meinte: "Also es ist schon Fußball, aber..."

bearbeitet von Sturmforever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Werden diese Games eigentlich unter Linux nicht wesentlich langsamer, wegen des Emulierens?

Nur der Genauigkeit halber:

Wine Is Not an Emulator.

Ich liebe Rekursionen :D

Btw.:

Der Sega Footballmanager funktioniert bei mit tiptop. Gleich schnell wie unter Win und absolut stabil.

Ist allerdings auch ein eher simpel gehaltenes Spiel.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn

bzgl streamtools: ich hab sopcast(sollt gehn, is ja java), tvu, tvants und konsorten gemeint.

Sopcast geht unter (K)Ubuntu einwandfrei. Die anderen habe ich nicht getestet, aber ich denke es wird auch dafür funktionierende Lösungen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

endlich wieder etwas zeit für linux.

1. was hats, wenn mir der SuseUpdater 10x dasselbe update vorschlägt obwohl ichs schon 9x installiert hab? macht mich wahnsinnig

2. bin ich wohl zu blöd mit yast ein programm (in dem fall mal picasa for linux) zu installieren. Ich geh auf "Software installieren und löschen". Und dann? hab die instllationsdatei (*.bin) am desktop mal liegen...

edit: also das eine oder andere programm ist ja nett und öffnet sich gleich mit yast (vlc zB). bei den anderen happerts immer noch

wenn wir schon dabei sind (und nach nun langer google-recherche nix gscheites rauskommt) die frage wie ich ein windows mobile 5 smartphone in suse 10.3 synchronisieren kann, mit evolution oder was es da so gibt...

bearbeitet von avvocato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.