Der LINUX Thread


Recommended Posts

Ostblock? Geil!

In keinster Weise. Einzig den Festplattenspeicher musst halt aufteilen. Wobei dir alles auf der Win-Partition auch unter Linux zur Verfügung steht. Umgekehrt allerdings nicht.

Ich habe nun seit einigen Tagen Ubuntu, taugt mir sehr.

Hab hier XP und eben Ubuntu installieren und verwende es eigentlich hauptsächlich, bis aufs Gamen, das mache ich noch per XP...

Weil das hier erwähnt hast: Ich sehe in Ubuntu j auch meine XP Festplatte: Aber muss ich die Spiele nicht extra auch auf UBuntu installieren?

Denn mit Wine kann ich die Exe's nicht öffnen....

HBK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich habe nun seit einigen Tagen Ubuntu, taugt mir sehr.

Hab hier XP und eben Ubuntu installieren und verwende es eigentlich hauptsächlich, bis aufs Gamen, das mache ich noch per XP...

Weil das hier erwähnt hast: Ich sehe in Ubuntu j auch meine XP Festplatte: Aber muss ich die Spiele nicht extra auch auf UBuntu installieren?

Denn mit Wine kann ich die Exe's nicht öffnen....

HBK

Soweit mir bekannt ist, musst du das Game-Setup @ Ubuntu schon machen. Die .exe allein ausführen geht leider nicht.

Genaueres weiß ich leider nicht. Bei mir war es immer der Fall das ich es im LINUX selbst installieren musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich habe nun seit einigen Tagen Ubuntu, taugt mir sehr.

Hab hier XP und eben Ubuntu installieren und verwende es eigentlich hauptsächlich, bis aufs Gamen, das mache ich noch per XP...

Weil das hier erwähnt hast: Ich sehe in Ubuntu j auch meine XP Festplatte: Aber muss ich die Spiele nicht extra auch auf UBuntu installieren?

Denn mit Wine kann ich die Exe's nicht öffnen....

HBK

Spiele unter Ubuntu mit wine installieren (aber besser auf der Linux-Partition) und dann mit wine ausführen. Haut manchmal problemlos hin. In anderen Fällen ist danach noch etwas "Handarbeit" gefragt. Ein mit WinXP installiertes Spiel unter Linux einfach mit wine starten reicht, wie du bemerkt hast, nicht.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

ich hätt ein paar fragen an die werte linuxgemeinde:

1. weiss vieleicht wer ob und wie man ein ff-profil von windows auf linux portieren kann?

2. hat jemand erfahrung mit dvb-t karten bzw. allgemein fernschaun und aufnehmen unter linux?

3. hat schon wer den footballmanager unter linux zum laufen bracht?

4. hat vieleicht jemand das alles unter ubuuntustudio geschafft? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

ich hätt ein paar fragen an die werte linuxgemeinde:

:RiedWachler:

1. weiss vieleicht wer ob und wie man ein ff-profil von windows auf linux portieren kann?

:yes:

2. hat jemand erfahrung mit dvb-t karten bzw. allgemein fernschaun und aufnehmen unter linux?

:nein:

3. hat schon wer den footballmanager unter linux zum laufen bracht?

:yes: aber nur den 07'er

4. hat vieleicht jemand das alles unter ubuuntustudio geschafft? :lol:

:nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

mille grazie euch beiden.

blöd ist halt, dass pes6 offensichtlich nur mit gentoo-linux gscheit funktioniert, wär ganz toll wenns mit dem neuen wine mit ubuntu auch hinhaun würd. dann könnt ich auf windows nämlich sogut wie komplett verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

Warum probierst dann nicht mal Gentoo? Ist zwar etwas schwieriger zum Handhaben, dafuer kann man es ganz nach seinen Vorstellungen konfigurieren.

weil ubuntu-studio so ziemlich meinen vorstellungen von einem guten komplettsystem entspricht :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.