Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

habe jetzt mal Xubuntu 11.10. am Laufen.

Ist zwar ein netter Test und es geht recht schnell, finde den Aufbau aber extrem umständlich und nervig.

Ein weiteres, altes, Problem ist auch wieder aufgetaucht. Da Linux Mint 10 als einziges System perfekt lief, werde ich wohl demnächst wieder dahin wechseln.

LMDE sieht zwar komplett gleich aus als Linux Mint, dennoch habe ich für die nächsten Wochen mal genug getestet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt Mint 10 ist eigentlich ein perfekt funktionierendes System - im Gegensatz zu Mint 11. Aber wie gesagt, da haperts wahrscheinlich deswegen, dass es auf Ubuntu 11.04 mit Unity aufbaut, letzteres aber fehlt und anscheinend einige Systemeinstellungen darauf beruhen. 11.04 funktioniert bei mir am Laptop gut, hab eigentlich damit keine Probleme, allerdings nutze ich diesen nicht so intensiv wie den Desktop, also werden mir echte Probleme nicht so auffallen.

LMDE macht bis dato auch keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schon erwähnt:

Mint 10 Null Probs am PC

Laptop LTS 10.4 detto keine Probleme! > LTS Versionen sind halt die beständigeren und so soll es ja auch sein, brauche nicht alle 6 Monate ein neues OS!

Sollten ab LTS 12.04 troubles auftauchen, (was ich nicht hoffe) wird nur noch mit Debian 6.0 gearbeitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Wenn man sich ansieht, wie viele Probleme Unity (.. auch bei Leuten, die beispielsweise das klassische Gnome weiterbenutzen) gemacht hat, auch bei dem 11.10er-Release wieder, dann sind Probleme für nächsten April quasi vorprogrammiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man sich ansieht, wie viele Probleme Unity (.. auch bei Leuten, die beispielsweise das klassische Gnome weiterbenutzen) gemacht hat, auch bei dem 11.10er-Release wieder, dann sind Probleme für nächsten April quasi vorprogrammiert.

Das befürchte ich leider auch & bin gespannt wie man ragiert?

Wird man LTS 10.04 weiter supporten ...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber 10.04 ist zwar sehr stabil, hat aber einige Nachteile, was die Hardware-Unterstuetzung betrifft: Beispiel bei einem Freund von mir, dem ich 10.04 installiert habe, wurde der HP-Drucker nicht erkannt, trotz Aktualisierung auf dem letzten Stand. Erst ab 10.10 funktionierte dieser.

Ich wollte zwar, dass er bei 10.04 bleibt, damit er eine Zeitlang Ruhe hat, aber ohne Drucker ist das natuerlich nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Das befürchte ich leider auch & bin gespannt wie man ragiert?

Wird man LTS 10.04 weiter supporten ...?

Ich kann nicht in die Gehirne der Entwickler sehen, ich nehme aber stark an, dass es ihnen recht egal sein wird. :madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag