Recommended Posts

Na also wenn ich erst irgendwelchen Code eingeben muss, um banale Funktionen umstaendlich zu aktivieren, dann hat sich sowas eh schon erledigt.

:wos?:

Bitte, wie oft hat man es schon gesagt? Nämlich genau da liegen die klaren Vorteile bei einem Linux OS!

Und ohne etwas zu lesen bzw. dauernd dran zu arbeiten, wird des nix;

Was _Du imaginär im Kopfe herum trägst, ist eine Sache - die andere ist endlich damit anzufangen zu lesen & auszuführen!

Du hast ja nun eh einen Test Rechner, so what!?

Und weil du eben so viel auf Grafischen Schnick Schnack hältst .... :finger:

Edit: da fällt mir gerade Suse ein :ratlos:

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So habe mir jetzt mal Ubuntu 11.04 neben mein Fedora raufgespielt, gefällt mir recht gut. Habe schon ein bisschen gegoogelt, aber was Ubuntu mit der Batterie aufführt, ist wieder mal :nein: Ich habe 31 % weniger Batterie als unter Fedora. Lt. Google ist das leider allgemein so, hoffentlich wird da etwas gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Not frisst der Teufel Fliegen oder Dougie probierts mit KDE :D

Und Mazunte: :finger:

Ich habs gern bunt und aus! Und mit Lesen kannst es Du auch mal probieren. Denn ich schrieb bereits, dass ich mir mit reinem Lesen sehr schwer tue, etwas zu lernen und deswegen wie ein begriffstutziger Penaeler eine Art Nachhilfelehrer brauche, der wie ein Lama-Priester gebetsmuehlenartig die Grundbegriffe herunterleiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!
In der Not frisst der Teufel Fliegen oder Dougie probierts mit KDE :D

Trotz aller Offenheit für neue Dinge hab' ich mich mit KDE einfach nie anfreunden können .. es war mir immer zu verbuggt, zu kompliziert in der Konfiguration (Sowohl was die graphischen Werkzeuge als auch die Konfigurationsdateien selbst betrifft.) und das Design war auch nicht meines. (Alles subjektiv, aber .. wäh, KDE!)

Um auf zwei Dinge zurückzukommen, zum Ersten, die LinuxWochen, Dougie ist ja definitiv vor Ort - eventuell ein Kaffee am Samstag vor den Vorträgen? Wird sich dort sicherlich irgendwo auftreiben lassen. Danach werd' ich vermutlich fertig sein und einfach nur heimwärts wollen.

Ärger' mich ja immer noch dass einige wirklich interessante Vorträge ("Perl - Das Klebeband, das das Internet zusammenhält","Linux & Open Source Security im Praxistest") zu für mich unerreichbaren Zeiten sind. :schluchz:

Das Zweite ist: Wo bleiben deine Vorschläge/Probleme? Wenn wir das in nächster Zeit angehen wollen brauch' ich ein wenig Input!

Das Software-Center bei Ubuntu "freezt" aber auch nicht selten :madmax:

Das hab' ich bisher nur einmal erlebt, das war glaube ich bei 09.10 (.. oder 09.04?), da war es ein Bug mit einem bestimmten Paketstring, wurde aber rasch behoben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiss noch nicht, ob ich bei den Linuxwochen vor Ort bin - war ja am Wochenende mit Atemnot wieder im Spital, und mir gehts eigentlich noch immer nicht gut. Man vermutet bei mir eine Herzschwaeche, genaueres weiss ich aber erst nach dem Herzultraschall am 18.5.

Deswegen wuerde ich am Wochenende lieber ausruhen anstatt mich in ueberfuellten Raeumen so draengeln, wenn ich ehrlich bin.

Und wegen Liste: PM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

/dev/NULL

gute erholung und nur das beste @ doug

mein problem ist zum glück jetzt nur linuxtechnisch:

hab ja eine virtualbox mit Win7 Pro drinnen laufen. nur ergibt sich bei mir folgendes problem, wenn ich die VBox im Netzbetrieb boote usw. ist alles in ordnung. auch wenn ich danach

den netzstecker vom laptop nehme. nur möchte ich die VBox von vorn herein im akkubetrieb starten, dann hängt es kurz vor dem login screen und ich habe ewigkeiten "bitte warten ...".

dass es etwas länger dauert etc. wär mir ja bewusst, aber es wird einfach gar nicht fertig gebootet und das nervt halt ein wenig, ist ja nicht immer und überall eine steckdose zur verfügung.

kennt vlt. jemand dieses problem?

edit: jetzt gehts auf einmal nachdem ich ein paar mal mit dem netzteil gebootet hab ... kA ... najo egal, hoff es bleibt dabei :)

bearbeitet von bat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiss noch nicht, ob ich bei den Linuxwochen vor Ort bin - war ja am Wochenende mit Atemnot wieder im Spital, und mir gehts eigentlich noch immer nicht gut. Man vermutet bei mir eine Herzschwaeche, genaueres weiss ich aber erst nach dem Herzultraschall am 18.5.

Deswegen wuerde ich am Wochenende lieber ausruhen anstatt mich in ueberfuellten Raeumen so draengeln, wenn ich ehrlich bin.

Und wegen Liste: PM

Danke für die private Nachricht!

Das wusste ich nicht, wünsch' dir eine gute Besserung - ich werd' versuchen soviel wie möglich an Aufzeichnungen und Konsorten für dich mitzuschleppen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben zwar schon telefoniert, dennoch nochmals alles gute & Besserung;

Wohnung wird am Samstag bezogen, Leute einfach ein Traum diese Ruhe dort & überhaupt alles was diese Wohnung ausmacht, dass ist Wohnen :love:

Würde Euch dann gerne mal einladen Jungs ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst Samstag ist siedeln? Dachte es geht morgen schon los.

Ja, wir kommen gerne, es gibt ja dann eine grosse Kueche, wo Du Dich entfalten und uns Linux-Juengern etwas ordentliches kredenzen kannst :D

Wir installieren Dir in der Zwischenzeit ein neues Linux auf dem PC.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir installieren Dir in der Zwischenzeit ein neues Linux auf dem PC.....

Nein, nein, nein - ich lösch' irgendeine wichtige Datei und du musst herausfinden, welche & sie wiederherstellen. So landen wir dann beim Neuaufsetzen .. :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, nein, nein - ich lösch' irgendeine wichtige Datei und du musst herausfinden, welche & sie wiederherstellen. So landen wir dann beim Neuaufsetzen .. :finger:

Ja, koennen wir so machen, ist ein ausbaubares Spielchen.

Wie wärs, wenn Ihr beide ein bisserl scheissen gehts, hm..? :finger:

Hm.... mal ueberlegen....... noe!! :finger:

Und waehrend Du den Braten aufgiest, machen Wint0r und ich Computer-Weitwerfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

He, da hast du aber einen Vorteil .. ich plädiere für Gleichberechtigung!

(Du hast übrigens eine PM!)

Hab' grade die Partner-/Unterstützerliste für die Linuxwochen durchgesehen .. was machen da Microsoft / .NET-Organisationen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.....

Hm.... mal ueberlegen....... noe!! :finger:

Und waehrend Du den Braten aufgiest, machen Wint0r und ich Computer-Weitwerfen

Aha, dir geht es also wieder besser wie es scheint!

Es zwei Fetzn Köpfe werdet meinen Rechner nicht mal starten können, so schauts aus :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag