Der LINUX Thread


Recommended Posts

R.I.P. Jeff Hanneman...

Also Linux seit Kernel 2.2 hat die noetigen Treiber fuer die meisten TV-Karten, zb. Hauppage WinTv schon integriert, diese werden automatisch geladen. Um Sound zu bekommen, ein Stereo-Kabel, vom Ausgang der TV-Karte in den Line-In Eingang der Soundkarte einfuehren und bei den Mixer-Settings, record auf Line-In stellen, default fuer record ist normalerweise Micro, also umstellen

2003-Nov-25 13:18 zxkATgmxDOTnet

quelle -> http://linuxfaq.de/f/cache/470.html

schaut aber megaalt aus die site ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

komische gschicht, damals war ich noch relativ frisch was linux betrifft und hatte irgend ein redhat auf der kiste....

ich glaub nicht, dass es schwer war, sonst haett ich ja net tv-schaun koennen... :D

kommt auf die tv karte an glaub ich. habe eine pvr 350, glaub i halt. scho lang nimmer daheim gewesen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ui, Ubuntu.... ich gebs ja zu, das ich - bevor ich mir gestern Debian gesaugt habe - Ubuntu installieren wollte. In der Bedienung ist es ja fast Idiotensicher. Ging solange gut, bis ich den NVIDIA-Treiber installiert habe: nach der Installation war das X weg, total gekillt.... ist mir mit einer aelteren Version schon einmal passiert.

Das hatte ich auch. 2 Zeilen in der config-Datei geändert und alles hat wieder geklappt. Diesbez. gibts sensationelle HowTos in der Ubuntu-Wiki!

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Soll ichs mit WINE emulieren oder was :x

damnsmalllinux bootet erfolgreich unter windoof - geht auch ohne emulieren :finger:

bzgl. emulieren: wie du willst, von wo aus du willst. kannst auch win unter linux emulieren und dann damnsmalllinux booten -> rechner muss halt halbwegs fit sein, aber es geht, habs probiert.

virtual machine gibts für unix und ms - glaub sogar für apple, würd aba kein monatsgehalt drauf wetten, *** :winke:

bearbeitet von compadre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anführer der RKA

Also ich hab bereit VMWare Server ausprobiert. Das ding hat meinen Rechner sowas von langsam gemacht.

Ich hab nen AMD 3600+ mit NUR 512MB Ram.

Ansich ist der Rechner ja schnell usw. trotzdem macht VM ihn sau langsam (obwohl ich nicht emuliere).

Ich könnte es mal mit DSL versuchen, aber ich bin bisschen skeptisch (vorallem da ich den KDE nicht so mag). Gibts vielleicht noch ein anderes Emu Programm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

vm ist kein emu. prinzipiell sind wine und xwine auch keine emulatoren, wie von allen 3 der name schon sagt :D stimmt, für hohe hardwareanforderungen ist vm nicht gedacht, also wird dir fürs spielen nur ein emu oder eine ms partition als lösung übrig bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

R.I.P. Jeff Hanneman...

also ich halte das mit games mittlerweile so:

wenn es die programmierer nicht schaffen, fuer multiple plattformen zu programmieren, interessiert mich das game einfach nicht. denn wenn das zb. :allaaah: idsoftware :allaaah: schafft, sollte es eigentlich nicht so schwer sein... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.