Recommended Posts

iiii....... Wiiii....!!!! :D

Ich krieg heute ein Komplettservice auf meinem PC. Da vielleicht meine erste Festplatte spinnt, jedenfalls kommen Mazunte und Wint0r heut vormittag zu mir (sofern schon munter :D ) und zerlegen das Teil, dann wird komplett neu aufgesetzt, und ich fuerchte, meine Frau kriegt wieder eine eigene Windoze 7 Partition..... :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Ich krieg heute ein Komplettservice auf meinem PC. Da vielleicht meine erste Festplatte spinnt, jedenfalls kommen Mazunte und Wint0r heut vormittag zu mir (sofern schon munter :D ) und zerlegen das Teil, dann wird komplett neu aufgesetzt, und ich fuerchte, meine Frau kriegt wieder eine eigene Windoze 7 Partition..... :nervoes:

Beide? Zuviele Köche verderben den Brei, vergiss das nicht =)

"Arbeite" in letzter Zeit auch wieder öfter mit Windows. Hab das Handy meiner Freundin gejailbraked. Sie macht ein Update (warum auch nicht, man muss ja nicht auf mich hören) und jetzt geht der Mist wieder nicht. Teilweise registrier ich gar nicht, dass ich nicht im Linux Mint bin. Ich drück, aber es tut sich nix. Will ein Video starten und es kommt der WMP.

Adblock war im Firefox auch keiner installiert, unzumutbare umstände also.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst deiner Frau auch einen eigenen Rechner zur Verfügung stellen, dann kann sie wenigsten getrost arbeiten und du bis zum erbrechen *neu* aufsetzten :smoke:

Wir schauen natürlich erst mal ob dein Prob. auch über die Vbox zu lösen ist, es gibt auch schon eine neuere Version - moi luaga ;)

@Renz:

ein Beikoch ist immer gut ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, zum Aufsetzen bis zum Erbrechen hab ich mir jetzt eh das Notebook gekauft :D Gestern abend ist sie am PC gesessen und ich noch beim Lappi, via WLAN (PS: SAUSCHNELL :D ), zur Not kann man sich eben so arrangieren (nur seh ich nicht ein, warum SIE bei MEINER High-End Kiste sitzt und ich beim 08/15 Notebook...)

SO, ich geh dann noch schnell einkaufen, bis dann um 10 Uhr! :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, zum Aufsetzen bis zum Erbrechen hab ich mir jetzt eh das Notebook gekauft :D Gestern abend ist sie am PC gesessen und ich noch beim Lappi, via WLAN (PS: SAUSCHNELL :D ), zur Not kann man sich eben so arrangieren (nur seh ich nicht ein, warum SIE bei MEINER High-End Kiste sitzt und ich beim 08/15 Notebook...)

SO, ich geh dann noch schnell einkaufen, bis dann um 10 Uhr! :winke:

Vergiss nicht Bier einzukaufen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!
"Arbeite" in letzter Zeit auch wieder öfter mit Windows. Hab das Handy meiner Freundin gejailbraked. Sie macht ein Update (warum auch nicht, man muss ja nicht auf mich hören) und jetzt geht der Mist wieder nicht. Teilweise registrier ich gar nicht, dass ich nicht im Linux Mint bin. Ich drück, aber es tut sich nix. Will ein Video starten und es kommt der WMP. Adblock war im Firefox auch keiner installiert, unzumutbare umstände also.

Geht mir aber genauso, wenn ich Windows 7 zum spielen hochfahre, dass ich mich bei der Suche nach dem Terminal ertappe, et cetera pp.

Bier? BIER?? BIIIEEEERRRR?????

Bier! (.. Wobei ich natürlich lieber bei Cola & Sprite verbleibe! :=)

bearbeitet von Wint0r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!
Vbox ALEXXXXX :D

Sitze inzwischen dran, installier' gerade Windows XP Professional (inkl. Service Pack 2) und schau' mir mal alles an. Les' nebenbei das Manual (Zwecks möglicher Problemquellen wäre es!) & habe ein Auge auf das LASK - Match. Multithreading at it's finest, könnte fast eine Frau sein. ;)

//Edit:

So, hab' mich jetzt insgesamt zwei Stunden damit beschäftigt & bin zu dem Schluss gekommen, dass es ein ziemliches Glückspiel ist, den USB - Support zum Laufen zu bringen. Neben den ganzen Methoden, die wir heute Vormittag schon ausprobiert haben gibt es seit "kurzem" (Version 4.0.0) sogenannte "Extensions Packs" (Wobei ich erst eines gefunden habe ..) die scheinbar ebenfalls nötig sind, um USB - Unterstützung zu erhalten. Aber auch mit diesem Package funktioniert nichts - wogegen mit den "alten" Methoden kurzzeitig etwas funktionierte, nach einem Neustart der virtuellen Maschine ging dann (trotz unveränderter fstab - Datei!) auf einmal wieder gar nichts mehr. Ich bin komplett am Ende mit meinem Latein, Forenbeiträge sind voller widersprüchlicher Angaben & die offizielle, hundertfünfzigseitige Anleitung hilft mir auch nicht. Sorry Jungs, ich muss passen. :ratlos:

bearbeitet von Wint0r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, das war der geplatzte Traum vom windozefreien Rechner. Trotzdem Danke fuer Deine Bemuehungen! :super:

Nein es gäbe da eben noch Vm Ware! Vielleicht bemühst du dich und ladest dir die 30 TageTestversion herunter von deren Seite ...

edit:

Lade die Vm gerade herunter - findet ihr dann am FTP ;)

es sind beide Versionen verfügbar - 64 sowohl 32 bit

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Installation 64bit:

sudo apt-get install ssh openssh-server libxtst6 xinetd wget build-essential linux-headers-$(uname -r)

sudo apt-get install binutils-doc cpp-doc manpages-dev autoconf automake1.9 libtool flex bison gcc-doc ia32-libs libc6-i386

in das Verzeichnis wechseln wo die VM liegt, zB:

cd Downloads

chmod 777 VMware-Workstation-Full-7.1.3-324285.x86_64.bundle

sudo ./VMware-Workstation-Full-7.1.3-324285.x86_64.bundle

danach geht das install. Fenster der Vmware auf ..

edit:

hab nun Win7 unter der VM Ware laufen - USB funktioniert Gnadenlos :D

http://www.libe.net/themen/VMWare_auf_Ubuntu.php

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

30 Tage Testversion... und danach?

kannst das kaufen oder den alten mazunte fragen, ob er nicht doch irgendwas am FTP Server liegen hat das dir weiter hilft ;)

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag