narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 9. Februar 2013 hast geschrieben, dass eine soft. firewall instal. ist!? 2. bestehende struktur? » hard + software? 3. es gibt tools, wie auch immer - die man zusammen baut »» that's the as a god admin btw. klingt alles sehr überheblich, aber ich arbeite gerne mit 1. Es ist kein Firewalldevice, sondern ein Linux Server, auf dem irgendeine Softwarefirewall läuft.. den Namen kann ich dir gleich sagen bei Interesse. 2. Jap, existiert beides. Hardware wird aber, bis auf die zwei IBM Kisten, sicher nicht übernommen. 3. Das mit den Tools is mir schon klar, wenn's so einfach wär, dann gäbe es keine IT Dienstleister mehr das ist ja die Challenge an der Sache! Aber wo kämen wir hin, wenn jeder nur das tut, was er am Besten kann.. das ist nicht mein Anspruch, deshalb nehm ich das Projekt mal in Angriff. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 9. Februar 2013 1. Es ist kein Firewalldevice, sondern ein Linux Server, auf dem irgendeine Softwarefirewall läuft.. den Namen kann ich dir gleich sagen bei Interesse. 2. Jap, existiert beides. Hardware wird aber, bis auf die zwei IBM Kisten, sicher nicht übernommen. 3. Das mit den Tools is mir schon klar, wenn's so einfach wär, dann gäbe es keine IT Dienstleister mehr das ist ja die Challenge an der Sache! Aber wo kämen wir hin, wenn jeder nur das tut, was er am Besten kann.. das ist nicht mein Anspruch, deshalb nehm ich das Projekt mal in Angriff. 1. name of the firewall -- device, gru gru 2. is mir wurscht 3. eben die aufgabe ... mein oder sein netzwerk 4. do it!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 9. Februar 2013 Jetzt verwirrst mich Aber eigentlich weiß ich schon, was ich wissen wollte. Danke für eure Einschätzungen, I'll keep you posted. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 9. Februar 2013 (bearbeitet) Jetzt verwirrst mich Aber eigentlich weiß ich schon, was ich wissen wollte. Danke für eure Einschätzungen, I'll keep you posted. ich bin neo edit: hoffe jetzt bist nicht noch mehr verwirrt aber ich bin mir ja fast sicher das du das checken wirst, sehr interessante aufgabe! bearbeitet 10. Februar 2013 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 9. Februar 2013 Ich hab mich jetzt mit Banalerem beschaeftigt - altes LibreOffice deinstalliert und das neue LibreOffice 4.0 installiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 13. Februar 2013 Dank YaST und Webadmin hats super funktioniert, danke an alle Beteiligten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 14. Februar 2013 Dank YaST und Webadmin hats super funktioniert, danke an alle Beteiligten! sehr gut! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 15. Februar 2013 So, Steam fuer Linux ist nicht mehr Beta und schon auf meinem Rechner installiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 15. Februar 2013 Hab es schon länger oben und bin sehr zufrieden. Die Angebote können sich auch sehen lassen, leider noch kein CS:GO oder FM2013, wodurch Windows noch nicht wegfällt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fausth Wichtiger Spieler Geschrieben 15. Februar 2013 Habs auch schon ein zeiterl auf fedora 18 laufen, läuft stabil, bis jetzt keine probleme. Hab aber nur TF2 ausprobiert und das nicht wirklich intensiv. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 15. Februar 2013 So, Steam fuer Linux ist nicht mehr Beta und schon auf meinem Rechner installiert. Doug geht unter die Gamer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 15. Februar 2013 Nicht wirklich, aber wenn es sowas endlich mal fuer Linux gibt, dann will ich es auch mal ausprobieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 16. Februar 2013 Nicht wirklich, aber wenn es sowas endlich mal fuer Linux gibt, dann will ich es auch mal ausprobieren. ich nicht! aber ich finde es schwer in ordnung, dass du dich damit beschäftigst; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 18. Februar 2013 Nächstes Netbook Projekt Sabayon 11 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 18. Februar 2013 Bis dato noch nie davon gehoert. Klingt aber nicht schlecht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts