Recommended Posts

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Sony Vaio Notebook - Grafikkarte: NVidia GT 330M.

Windows 7 Ultimate (64 - Bit),Installiert - keine Grafiktreiber dazuinstalliert,nur OnBoard - Treiber für den Intel GMA - Chip.

Homepage von NVidia aufgesucht,aktuellsten Treiber runtergeladen,beim Installieren Fehlermeldung.Durch ein wenig Recherche lies sich in Erfahrung bringen,dass die offiziellen Treiber nicht funktionieren,nur spezielle Treiber von Sony selbst tun das.Gut,also eine Stunde dumm und deppert nach diesem Treiber gesucht bis ich ihn schliesslich gefunden hatte (Toll wenn sich deine Typenbezeichnung von der auf der Homepage unterscheidet ..) und dann noch mal 10 Minuten zum installieren.

Gesamtdauer: Knapp 2 Stunden

Ubuntu 9.10 (64 - Bit),Installiert,Grafikkarte erkannt,Treiber installiert.

Dauer: Knapp 5 Minuten

:glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://syncevolution.org/documentation/getting-started

Da werden die Schritte beschrieben, um das Programm zu starten. Du musst einen Account bei Scheduleworld oder funambol einrichten.

http://talk.maemo.org/showthread.php?t=40278

HOWTO für Syncevolution mit N900. Ich habe Dir nur erklärt wie man das Programm installiert, aber die restlichen Schritte werden im Howto beschrieben. Es ist auf Englisch, aber hoffentlich relativ selbsterklärend.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... nicht funktionieren! :augenbrauen:

Eine kleine Real Life Frage zum Thema Linux - kennt jemand eine Institution,die Fortbildungen zu dem Thema in Wien veranstaltet? (Seminare,Abendkurse und so weiter)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... nicht funktionieren! :augenbrauen:

Eine kleine Real Life Frage zum Thema Linux - kennt jemand eine Institution,die Fortbildungen zu dem Thema in Wien veranstaltet? (Seminare,Abendkurse und so weiter)

In Wien gibts Linux-Kurse meines Wissens nur am Wifi. In Deutschland gibts sogar ein eigenes Seminarhotel, welches sich nur mit Linux/Unix beschaeftigt. Leider fuer mich unerschwinglich, ist eher an SysAdmins etc. orientiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist mir bekannt,das Linuxhotel - habe mir überlegt,meine Maturareise dorthin zu machen.(Klingt vielleicht krank,aber wer meine Umgebung kennt,kann das denke ich verstehen! ;))

Am Wifi habe ich mich bereits umgesehen,doch die Kurse sind mir da viel zu teuer - 990 Euronen kann ich nicht aufbringen,leider..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag