WM-Kader Polen


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

Bialo Czerwoni

hätte mir trotzdem als #2 Dudek erwartet

Polens Teamchef Pawel Janas hat mit der Nominierung seines WM-Kaders viele Landsleute überrascht. "Einige seiner Nominierungen sind ganz einfach schockierend. Aber vielleicht ist in diesem Wahnsinn dennoch Methode", philosophierte die Sportzeitung "Przeglad Sportowy". Neben dem langjährigen Goalie Jerzy Dudek hatte Janas auch Stürmer Tomasz Frankowski nicht berücksichtigt. Liverpool-Keeper Dudek, der bei den "Reds" nur noch Reservist ist, zeigte sich erschüttert: "Es kommt mir die ganze Zeit so vor, als sei das ein Aprilscherz. Ich habe Janas eine SMS geschickt. Ich will, dass er weiß, dass ich es schade finde, von seiner Entscheidung aus dem Fernsehen und nicht von ihm selbst zu erfahren", meinte der Torhüter.

:heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Bialo Czerwoni

Vollständigkeitshalber nochmal der Kader mit Rückennummern:

Tor:

1 Artur Boruc Celtic Glasgow (ECO) 20.02.1980

12 Tomasz Kuszczak West Bromwich (ENG) 20.03.1982

22 Lukasz Fabianski Legia Warschau 18.04.1985

Abwehr:

2 Mariusz Jop FK Moskau (RUS) 03.08.1978

3 Seweryn Gancarczyk Metalist Scharkow (UKR) 22.11.1981

4 Marcin Baszczynski Wisla Krakau 07.06.1977

6 Jacek Bak Al Ryyan (QAT) 24.03.1973

14 Michal Zewlakow RSC Anderlecht (BEL) 22.04.1976

17 Dariusz Dudka Wisla Krakau 09.12.1983

18 Mariusz Lewandowski Schachtjor Donezk (UKR) 18.05.1979

Mittelfeld:

5 Kamil Kosowski Southampton (ENG) 30.08.1977

7 Radoslaw Sobolewski Wisla Krakau 13.12.1976

8 Jacek Krzynowek Bayer Leverkussen (GER) 15.05.1976

10 Miroslaw Szymkowiak Trabzonspor (TUR) 12.11.1976

13 Sebastian Mila Austria Magna (AUT) 10.07.1982

15 Euzebiusz Smolarek Borussia Dortmund (GER) 09.01.1981

16 Arkadiusz Radomski Austria Magna (AUT) 27.06.1977

19 Bartusz Bosacki Lech Pose 20.12.1975

20 Piotr Giza Cracovia Krakau 28.02.1980

Angriff:

9 Maciej Zurawski Celtic Glasgow (ECO) 12.09.1976

11 Grzegorz Rasiak Southampton (ENG) 12.01.1979

21 Ireneusz Jelen Wisla Plock 09.04.1981

23 Pawel Brozek Wisla Krakau 21.04.1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blöd, dass die Polen gegen Kolumbien verloren haben, jetzt wollen sie das sicher gegen die Kroaten ausbügeln!

Hoffentlich machen sie keinen Mist und verletzen noch einen .... :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bialo Czerwoni
Blöd, dass die Polen gegen Kolumbien verloren haben, jetzt wollen sie das sicher gegen die Kroaten ausbügeln!

Hoffentlich machen sie keinen Mist und verletzen noch einen .... :nervoes:

1086428[/snapback]

Wird sicher ein ganz gutes Spiel, hoff ich. Sollten sich die Kroaten in einer ähnlichen Verfassung zeigen wie gg. Österreich, dann tipp ich auf einen Kroatischen Sieg.

Aber hast recht, hoffentlich nehmen die Polen es nicht allzu ernst, zwecks Verletzungen ...

Ich glaub das Spiel zeigens eh auf ARD. Am 3.6. 17.30.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird sicher ein ganz gutes Spiel, hoff ich. Sollten sich die Kroaten in einer ähnlichen Verfassung zeigen wie gg. Österreich, dann tipp ich auf einen Kroatischen Sieg.

Aber hast recht, hoffentlich nehmen die Polen es nicht allzu ernst, zwecks Verletzungen ...

Ich glaub das Spiel zeigens eh auf ARD. Am 3.6. 17.30.

1086502[/snapback]

Denke auch, dass es ein gutes Spiel wird!

Auf ARD zeigens wahrscheinlich eine Konferenz, ich schau es mir wahrscheinlich auf einem kroatischen Sender an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eingemauerter Ziegelfetischist

der Vollständigkeit halber

POL: CRO

1:0 Smolarek (54.)

hat jemand das Match gesehen?

bearbeitet von Javido

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich, polen war defensiv eingestellt, hat auch sehr gut funktioniert (netzer hat sobolewski und radomski für die defensivarbeit sehr gelobt und gleichzeitig klinsman davor gewarnt )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage an die Polen: Wart ihr denn wirklich zufrieden mit dem Spiel gegen Kroatien? Wir waren die ganze Zeit im Ballbesitz, hatten ein paar Torchancen, obwohl euer Mittelfeld eine Art zweite Verteidigungsreihe war, Chancen herausspielen konntet ihr auch nicht....Ich bin mit unserem Spiel auch nicht zufrieden gewesen, aber bei uns haben Tudor, Kovac und Prso gefehlt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich kann es erst nach dem spiel am freitag sagen ob ich mit der mannschaft zufrieden bin oder nicht. ein offensiv feuerwerk wird die polnische mannschaft nie machen da wir keinen echten spielmacher haben. wir werden eher defensiv agieren (wie gg. kroatien) und dann auf die chancen warten. trotzdem gg. ecuador und costa rica erwarte ich mir eine offensive einstellung der mannschaft.

eigentlich war ich schon mit dem spiel gg. euch zufrieden da wir defensiv gut gestanden sind (bis auf ein paar aussetzer vom jop :laugh::nervoes: ) und die beiden defensiven mittelfeldspieler euer mittelfeld sehr gut im griff hatten. trotzdem traue ich euch mehr zu als uns!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann es erst nach dem spiel am freitag sagen ob ich mit der mannschaft zufrieden bin oder nicht. ein offensiv feuerwerk wird die polnische mannschaft nie machen da wir keinen echten spielmacher haben. wir werden eher defensiv agieren (wie gg. kroatien) und dann auf die chancen warten. trotzdem gg. ecuador und costa rica erwarte ich mir eine offensive einstellung der mannschaft.

eigentlich war ich schon mit dem spiel gg. euch zufrieden da wir defensiv gut gestanden sind (bis auf ein paar aussetzer vom jop  :laugh:  :nervoes: ) und die beiden defensiven mittelfeldspieler euer mittelfeld sehr gut im griff hatten. trotzdem traue ich euch mehr zu als uns!

1090396[/snapback]

Ich hab mich das nur gefragt, weil ich euer Spiel gegen Luxemburg ( :lol: ) gesehen habe, da hat das Ergebnis zwar nicht gestimmt, aber Polen hat teilweise wunderschön kombiniert und gegen uns hat man das gar nicht gesehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Ich hab mich das nur gefragt, weil ich euer Spiel gegen Luxemburg ( :lol: ) gesehen habe, da hat das Ergebnis zwar nicht gestimmt, aber Polen hat teilweise wunderschön kombiniert und gegen uns hat man das gar nicht gesehen!

1090401[/snapback]

ich weiss auch nicht ob zum teil mit angezogener handbremse gespielt wurde (bei zurawski und szymkowiak hatte ich das gefühl). aber wie gesagt, wir sind nicht mal ein geheim geheim tipp auf den titel, im 1/8 finale ist aus, und egal ob gg. schweden oder england.

ich erwarte mir 2 sehr gute spiele (=2 siege) gegen die süd-/mittelamerikaner und eine tapfere leistung gegen die deutschen (keine hosenscheisser partie!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.