Recommended Posts

Top-Schriftsteller
genau...den 3. besten scorer nicht mal in den kader aufnehmen. fussballösterreich wird dir dankbar sein, weil stattdessen nehmen wir den unglaublichen tollen....ähm....

1074526[/snapback]

also ich kenn dich zwar nicht, aber es gibt nur 2 möglichkeiten:

1) du bist ivanschitz`s bruder, vater, mutter, onkel, OMA????

2) du bist ein realitätsverweigerer und hast nie die bl im frühjahr geschaut!!!

warum holen wir nicht den toni zurück, der hat auch super tore gemacht.. <-- sowas ist deine logik! momentan ist ivanschitz einfach nur grottenschlecht. ich stimme little beckham zu, das man das nt sich einspielen lassen muss. aber das alleine darf ja bitte nicht der grund für ivanschitz aufstellung sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org
natürlich waren seine leistungen im frühjahr alles andere als berauschend, und mich störts auch, wenn manche leute einfach einen freibrief haben im nt, und immer einberufen werden, egal wie sie spielen. doch jetzt kommt das große ABER:

man muss öfter die selben spieler einberufen, auch wenn sie nicht grade in topform sind, weil das nt eine gewisse kontinuität kriegen und sich einspielen muss. das team für 08 muss eingespielt sein und da wird ivanschitz sicher dabei sein!

1074524[/snapback]

gerade diese beschissene "MISSION 2 EURO 08" ist doch in wahrheit der lächerlichste Vorwand um einerseits irgendwelche gstalten einzuberufen und zu testen und andererseits zu jeder zeit an den selben leuten festzuhalten, egal wie ihre formkurve verläuft. auch eine vermeindliche führungsperson wie ivanschitz gehört beizeiten auf die bank gesetzt - genau deswegen wurde zb auch schopp nicht nominiert. dessen leistungen in letzter zeit waren genauso grauslich und er erfuhr die konsequenz. ivanschitz war wohl "besser" als schopp, hätte aber zumindest eine nachdenkpause auf der bank verdient, egal ob er nun "das größte österr. talent" ( :kotz: ) is oder nit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
gerade diese beschissene "MISSION 2 EURO 08" ist doch in wahrheit der lächerlichste Vorwand um einerseits irgendwelche gstalten einzuberufen und zu testen und andererseits zu jeder zeit an den selben leuten festzuhalten, egal wie ihre formkurve verläuft. auch eine vermeindliche führungsperson wie ivanschitz gehört beizeiten auf die bank gesetzt - genau deswegen wurde zb auch schopp nicht nominiert. dessen leistungen in letzter zeit waren genauso grauslich und er erfuhr die konsequenz. ivanschitz war wohl "besser" als schopp, hätte aber zumindest eine nachdenkpause auf der bank verdient, egal ob er nun "das größte österr. talent" ( :kotz: ) is oder nit.

1074545[/snapback]

genau meine meinung :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

man kann wohl drüber diskutieren, daß man den ivanshitz mal nicht von anfang an bringen sollte, aber ihn gar nicht einberufen zu wollen ist ja einfach nur lächerlich.

bei bereits 3 neuen in der start-11 muß man halt nicht auch noch den herrn team kapitän auswechseln...abgesehen davon, daß die alternativen auf seiner position eben auch nicht unbedingt massenhaft vorhanden sind.

der vergleich mit dem schopp hinkt außerdem insofern, als daß der schopp vom alter her schon zu den wackelkandidaten für 2008 gelten muß, der ivanshitz aber dort mit ziemlicher sicherheit dabei sein wird.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

1074545[/snapback]

also nur kurz zu meiner verteidigung:

1. hab ich nie gesagt, das ivanschitz spielen muss, ich hätte ihn einberufen, ob er von anfang an spielt, kann man diskutieren. vermutlich hätte auch ich ihn von beginn an auf die bank gesetzt.

2.ich hab nie gesagt, dass er "das größte talent in österreich" is.

3.es is einfach so, dass sich das team einspielen muss, und da es klar is, dass er dabei sein wird, is es auch vernünftig ihn einzuberufen. nur so nebenbei: wenns danach ginge und alle so streng bewertet werden würden, dürfte payer heute auch nicht in unserem tor stehen, und da hat noch keiner was gsagt. :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org
also nur kurz zu meiner verteidigung:

1. hab ich nie gesagt, das ivanschitz spielen muss, ich hätte ihn einberufen, ob er von anfang an spielt, kann man diskutieren. vermutlich hätte auch ich ihn von beginn an auf die bank gesetzt.

2.ich hab nie gesagt, dass er "das größte talent in österreich" is.

3.es is einfach so, dass sich das team einspielen muss, und da es klar is, dass er dabei sein wird, is es auch vernünftig ihn einzuberufen. nur so nebenbei: wenns danach ginge und alle so streng bewertet werden würden, dürfte payer heute auch nicht in unserem tor stehen, und da hat noch keiner was gsagt. :nein:

1074555[/snapback]

ka angst, die argumente waren net auf dich bezogen ;)

zumindest bei punkt 1 & 2 samma uns ja einig.

zu payer: natürlich hät er nit spielen dürfen. das problem is nur, dass er durc machos verletzung momentan keine ernsthafte konkurrenz hat :schluchz:

man kann wohl drüber diskutieren, daß man den ivanshitz mal nicht von anfang an bringen sollte, aber ihn gar nicht einberufen zu wollen ist ja einfach nur lächerlich.

einberufen ja, aber einwechseln erst ab minute 60 oder wenn die aufgestellten enttäuschen.

bei bereits 3 neuen in der start-11 muß man halt nicht auch noch den herrn team kapitän auswechseln...abgesehen davon, daß die alternativen auf seiner position eben auch nicht unbedingt massenhaft vorhanden sind.

gerade bei nem testspiel, in dem es für uns um die goldene ananas geht, wenn überhaupt, kann man das aber riskieren. und die alternativen sind nur eine frage der formation. rein im MF sind zumindest salmutter und mörz von den bankkandidaten über ihn zu stellen. da hätte man auch ne andere aufstellung wählen können.

der vergleich mit dem schopp hinkt außerdem insofern, als daß der schopp vom alter her schon zu den wackelkandidaten für 2008 gelten muß, der ivanshitz aber dort mit ziemlicher sicherheit dabei sein wird.

schopp war aber über jahre hinweg einer der leistungsträger - deswegen war er eigentlich als routinier sehr wohl für die euro eingeplant. dass er bei den dosen so ein erbärmliches frühjahr spielte, dfamit musste man nicht unbedingt rechnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
ka angst, die argumente waren net auf dich bezogen ;)

zumindest bei punkt 1 & 2 samma uns ja einig.

zu payer: natürlich hät er nit spielen dürfen. das problem is nur, dass er durc machos verletzung momentan keine ernsthafte konkurrenz hat  :schluchz:

1074567[/snapback]

na dann passts eh, hab mich nur so angegriffen gefühlt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
gerade bei nem testspiel, in dem es für uns um die goldene ananas geht, wenn überhaupt, kann man das aber riskieren. und die alternativen sind nur eine frage der formation. rein im MF sind zumindest salmutter und mörz von den bankkandidaten über ihn zu stellen. da hätte man auch ne andere aufstellung wählen können.

1074567[/snapback]

also vielleicht ist's dir ja aufgefallen...österreich hat bis zur EURO nur mehr testspiele. also wann genau soll man denn erst anfangen "ernsthaft" zu üben? wenigstens hat man heute einen gegner der ziemlich motiviert sein dürfte (weil gerade in der WM vorbereitung). und so unwichtig ist das spiel heute auch wieder nicht: bei einem debakel, würde wohl wieder die große depression ausbrechen und man müßte sich schon fragen welche optionen man denn überhaupt noch hat: jetzt wo ein neuer trainer da ist, der noch dazu gleich drei neue junge spieler in die start-11 gibt.

bzgl. mörz+salmutter. letzterer hat auch eher schwankende leistungen im frühjahr gebracht (zum teil zwar sehr gute, aber eben dann auch einige durchschnittliche). mörz hätte sich wohl einen einsatz verdient...ich hätte ihn anstelle von leitgeb gebracht. aber es ist wohl das normalste auf der welt, daß ein teamkapitän ein wenig mehr schonfrist besitzt wie andere spieler. noch dazu wo er, nochmal!, statistisch gesehen zu den besten spielern von österr. zählt, internationale erfahrung hat und jetzt auch nicht soooo unter aller sau bei salzburg gespielt hat wie sich das manche hier gerne einreden tun. abgesehen davon, daß ein mörz bisher im nationalteam noch nie sonderlich aufgefallen ist und der salmutter eben erst seit kurzem das zeigt, was man in ihm schon seit langem vermutet. also wo ist das problem? wenn die leistungen passen dann kriegen die beiden schon ihre einsatzminuten, keine sorge.

schopp war aber über jahre hinweg einer der leistungsträger - deswegen war er eigentlich als routinier sehr wohl für die euro eingeplant. dass er bei den dosen so ein erbärmliches frühjahr spielte, dfamit musste man nicht unbedingt rechnen.

1074567[/snapback]

ja, er war vernünftigerweise eingeplant...aber aufgrund der durchwachsenen leistungen muß der trainer eben auch mal alternativen testen (in hinblick auf 2008). wenn er seine form wieder findet, dann ist er auch wieder dabei.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org
wenigstens hat man heute einen gegner der ziemlich motiviert sein dürfte (weil gerade in der WM vorbereitung). und so unwichtig ist das spiel heute auch wieder nicht: bei einem debakel, würde wohl wieder die große depression ausbrechen und man müßte sich schon fragen welche optionen man denn überhaupt noch hat: jetzt wo ein neuer trainer da ist, der noch dazu gleich drei neue junge spieler in die start-11 gibt.

eben diese übermotivation der kroaten führt zu einer win-win-situation für uns: bei nem debakel "war es eh zu erwarten" und bei einer guten leistung kann man nur überraschen. würde man aber zb gegen island spielen, würde mal wieder jeder durchschnittsösterreicher einen klaren kantersieg erwarten :glubsch:

bzgl. mörz+salmutter. letzterer hat auch eher schwankende leistungen im frühjahr gebracht (zum teil zwar sehr gute, aber eben dann auch einige durchschnittliche). mörz hätte sich wohl einen einsatz verdient...ich hätte ihn anstelle von leitgeb gebracht.

ich nimm mal an, dass du die sturm spiele nicht so verfolgt hast wie ich ;), aber ich kann dir versichern, sowohl leitgeb, als auch salmutter wären aktuell die bessere variante als der ivanschitz. und mörz würd ich zwar auch für formstark befinden, ihn aber statt leitgeb mit ivanschitz aufzustellen, könnt ich nicht verstehen. egal, die diskussion führt eh zu nichts. Mmn muss sich eben auch - oder gerade eben - ein teamkapitän seinen platz erarbeiten. und dass hat er in letzter zeit nicht getan.

aber es ist wohl das normalste auf der welt, daß ein teamkapitän ein wenig mehr schonfrist besitzt wie andere spieler.

1074583[/snapback]

ja und genau das würd ich eben umgekehrt sehen, weil was hilft dir ein führungsspieler in so einem spiel, der nicht in form ist :ratlos:

noch dazu, dass ivanschitz für mich sowieso kein führungsspieler ist, aber das ist eine andere geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ivanschitz war im frühjahr um ein hauseck besser als schopp, ich verstehe nicht wie man das so einfach negieren kann. natürlich waren seine leistungen nicht überragend, aber bitte er hat einen wechsel hinter sich. selbst bekannt geniale spieler wie hofmann und bazina konnten nach ihren wechsel ihre form nicht ausspielen. trotzdem war ivanschitz im frühjahr einer der besten assistgeber! ich möchte sehen was mit einem mörz oder leitgeb passiert, wenn sie z.b. zu rapid oder zur austria wechseln würden! die würden wahrschienlich am bankerl sitzen die ersten wochen...

dieses ewige schwarz weiß sehen geht mir schon am arsch!

beim sallmutter ist es ja überhaupt das beste: der hat nie einstellung gezeigt, der hat sich nie durchgesetzt und jetzt wo er es endlich schafft eine erfolgreiche halbsaison zu spielen soll er bereits in der startformation stehen - das ist genau das richtige signal für die jungen spieler...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org
ivanschitz war im frühjahr um ein hauseck besser als schopp, ich verstehe nicht wie man das so einfach negieren kann.

wer genau negiert das? :ratlos:

ich möchte sehen was mit einem mörz oder leitgeb passiert, wenn sie z.b. zu rapid oder zur austria wechseln würden! die würden wahrschienlich am bankerl sitzen die ersten wochen...

warum sollten die zwei bei rapid auf der bank sitzen? :eek:

beim sallmutter ist es ja überhaupt das beste: der hat nie einstellung gezeigt, der hat sich nie durchgesetzt und jetzt wo er es endlich schafft eine erfolgreiche halbsaison zu spielen soll er bereits in der startformation stehen - das ist genau das richtige signal für die jungen spieler...

1074640[/snapback]

da hast du allerdings nicht unrecht. nur andrerseits: soll er "bestraft" werden, weil er jetzt endlich den durchbruch geschafft zu haben scheint? und so richtig unverdient wäre ein startplatz von ihm auch nicht.

und zur allgemeinen beruhigung: ivanschitz is eh net der einzige fall. payer häts wohl auch nicht verdient, aber da gibts kaum bessere alternativen - und was standfest in der startelf zu sachen hat, wissen wohl auch nicht viele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

1074640[/snapback]

bin ein roter und sehe es genauso wie funkmaster!

bin also mit 100% sicherheit kein schwarz-weiß seher. :eviltongue:

nur was mich halt wirklich anzipft, ist, dass der ivanschitz sowieso jedes spiel im nt fix durchspielt, ganz egal wie schwach er momentan ist. das ist halt der vorteil, wenn man dem trainer in den a**** kriecht :raunz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
nur was mich halt wirklich anzipft, ist, dass der ivanschitz sowieso jedes spiel im nt fix durchspielt, ganz egal wie schwach er momentan ist. das ist halt der vorteil, wenn man dem trainer in den a**** kriecht  :raunz:

1074800[/snapback]

wieviel spiele hats unter hicke(neu) bisher gegeben ?

denkst du da kann man schon solche thesen aufstellen dass er immer durchspielt ? :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
bin ein roter und sehe es genauso wie funkmaster!

bin also mit 100% sicherheit kein schwarz-weiß seher. :eviltongue:

nur was mich halt wirklich anzipft, ist, dass der ivanschitz sowieso jedes spiel im nt fix durchspielt, ganz egal wie schwach er momentan ist. das ist halt der vorteil, wenn man dem trainer in den a**** kriecht  :raunz:

1074800[/snapback]

wennst dich erinnerst wurde ivanschitz im ersten spiel unter hickersberger ausgewechselt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
warum sollten die zwei bei rapid auf der bank sitzen?  :eek:

1074667[/snapback]

wie man beim hofmann, bazina und ivanschitz gesehen hat, ist ein transfer zu einem neuen verein kein honiglecken und ob ein mörz oder ein leitgeb da sofort splche leistungen bringen würden um einen fixplatz zu haben bei einem der spitzenvereine bezweifle ich ganz ehrlich. wenn der bazina nicht spieler des jahres gewesen wäre, wäre er im frühjahr mehr auf der bank gesessen als dass er gespielt hätte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag