Der Stadien-Thread


Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!
bis 2010 soll ja das neue Austria-stadion stehen, so Stronach und Häupl es wollen :holy: baupläne sollen ja bereits existieren.

auch Pishyar will die Südstadt entweder umbauen oder gleich ein neues stadion hinstellen. fotos hab ich auf die schnelle leider nicht gefunden.

1037666[/snapback]

wie sieht es mit den em-stadien aus?

bei uns steht bern udn genf schon fertig, basel ist wie erwähnt im spätherbst fertig ausgebaut und beim letzigrund in zürich haben die bauarbeiten begonnen...

bearbeitet von Genki7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
bis 2010 soll ja das neue Austria-stadion stehen, so Stronach und Häupl es wollen :holy: baupläne sollen ja bereits existieren.

auch Pishyar will die Südstadt entweder umbauen oder gleich ein neues stadion hinstellen. fotos hab ich auf die schnelle leider nicht gefunden.

1037666[/snapback]

Das mit der Austria dauert ja schon ewig, wär ja fast a Wunder wenns 2010 steht :clap: aber so is das nunmal, wir in München haben auch ewig warten müssen... :confused:

Neues Stadion in der Südstadt? Achja und für wie viele Zuschauer wär ja interessant zu wissen. Will ja nichts gegen die Admiraner sagen aber da brauchts wohl wirklich kein neues Stadion, wäre dann bloss mit Freikarten ausverkauft :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

in Klagenfurt wird seit winter gebaut, das alte Wörtherseestadion ist abgerissen worden, in Innsbruck wird aufgestockt, da ist das halbe stadion gesperrt (passen noch knapp 11.000 rein) und in Salzburg wird nach dem letzten saisonspiel mit dem ausbau begonnen, wobei der 2. rang soweit ich weiss im herbst teilweise schon genützt werden soll. neben das stadion kommt glaub ich auch noch eine eishalle für 12.000 leute, von RedBull finanziert. ist zumindest angedacht.

@Salour:

das Austriastadion wird gerade im wiener stadtrat behandelt. ist ja nichtnur das stadion, Stronach soll auch eine riesige mehrzweckhalle hinstellen und ein einkaufszentrum, dass der SCS kunden wegnimmt. die U-bahnanbindung ist bereits fixiert.

bzgl. Südstadt hab ich was von 20.000 gelesen. ich hab auchs schon bilder gesehen, find die aber gerade nicht.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hat wer noch Fotos vom Charleroi? Das schaut ja ur mächtig aus. Ich glaub ich hätt echt Angst, dass mich da die Tribünen runterhaut :nervoes::D

@genki: Das Stadion in Basel ist echt geil :yes: , aber solche wie in Schaffhausen oder yverdon haben bei uns die Admira-Amateure in der Regionalliga Ost. Teilweise hat diese Liga sogar bessere zu bieten :glubsch: . Dafür reißts Basel halbwegs raus.

Hast noch Fotos von dem der Grasshoppers und des FC Zürichs? Rein interessenshalber :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
in Klagenfurt wird seit winter gebaut, das alte Wörtherseestadion ist abgerissen worden, in Innsbruck wird aufgestockt, da ist das halbe stadion gesperrt (passen noch knapp 11.000 rein) und in Salzburg wird nach dem letzten saisonspiel mit dem ausbau begonnen, wobei der 2. rang soweit ich weiss im herbst teilweise schon genützt werden soll. neben das stadion kommt glaub ich auch noch eine eishalle für 12.000 leute, von RedBull finanziert. ist zumindest angedacht.

@Salour:

das Austriastadion wird gerade im wiener stadtrat behandelt. ist ja nichtnur das stadion, Stronach soll auch eine riesige mehrzweckhalle hinstellen und ein einkaufszentrum, dass der SCS kunden wegnimmt. die U-bahnanbindung ist bereits fixiert.

bzgl. Südstadt hab ich was von 20.000 gelesen. ich hab auchs schon bilder gesehen, find die aber gerade nicht.

1037672[/snapback]

Jo geht in Österreich ja auch ganz ordentlich voran, wird jetzt in Klagenfurt und IBR wohl rückgebaut oder? Salzburg bin ich gespannt wie sich das auf die Liga auswirkt, 10.000 Karten werden sicher nicht verschenkt. Auch wenn man RBS nicht abhaben kann der Zuschauerschnitt ist für öst. Verhältnisse super, Freikarten hin oder her, die machen den Schnitt auch nicht alleine aus ;)

Wegen dem Stadion in Wien, da bin ich nicht so aktuell aber les manchmal im FAK Channel und irgendwie dauert das ja ewig, ich bin erst davon überzeugt wenn angefangen wird zu bauen *g* U-Bahn war bei uns ja auch überall vorhanden in München, besser gesagt Standort musste schon U-Bahn Anbindung haben, der Bahnhof wurde dann nur erneutert. (München Fröttmaning)

Mit Einkaufszentrum usw. hat das ganze dann natürlich noch mehr Sinn und zieht auch mehr Leute an, naja wir werden sehen.

Die Südstadt Bilder würden mich echt interessieren, wobei 20.000 find ich schon krass viel :o'

Die Äcker in der Schweiz sind schon krass, da bin ich mal gespannt wie sich das noch entwickelt, in Österreich habens zwar fast alle ganz ordentliche meist auch gut überdachte Stadien aber Auslastung ist wohl eher schwach. Vorallem Graz oder IBR...

Chaleroi is lustig, mal was richtig anderes, würd mich auch mal reizen in dem Stadion zu sein, da fällt man wirklich runter :augenbrauen:

bearbeitet von Sarlour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich glaube nicht, dass es in Salzburg mehr freikarten als wo anders gibt. das war vielleicht zu beginn so, jetzt zum meisterschaftsfinale könnte man wahrscheinlich noch mehr karten verkaufen als leute ins stadion passen. wenn die Salzburger mannschaft erfolgreich gespielt hat, waren schon immer viele leute da, man darf sich da nicht von den violetten täuschen lassen, effektiv sind es vielleicht 1.000 leute die nicht mehr ins stadion kommen. aber bitte jetzt keine diskussion über dieses leidige thema hier.

Innsbruck wird zurückgebaut, Salzburg soll so bleiben, angeblich soll es sogar pläne für einen ausbau auf 45.000 geben, keine ahnung ob da was dran ist.

und das Austriastadion geht halt zur zeit gerade durch den stadtrat. fassen soll es 30.000, daneben eine riesige sporthalle und ein einkaufszentrum, das die kaufkraft der SCS von Niederösterreich wieder nach Wien bringen soll. finanziert wird alles von Magna.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Zum Fürchten! :nervoes:

Ist bei euch das ganze Stadion freigegeben, oder gibt es auch beeinträchtigungen durch den Ausbau?

In Salzburg wird am 6. Mai das gesamte (!) Dach um 10 Meter gehoben. Bin schon gespannt, wie das dann ausschaut. Eine Tribüne und irgendwo oberhalb dann mal ein Dach.

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
Zum Fürchten! :nervoes:

Ist bei euch das ganze Stadion freigegeben, oder gibt es auch beeinträchtigungen durch den Ausbau?

1039696[/snapback]

im 2. rang erkennst du eine absperrung. dort wo die werbung drauf ist "einmal basel - immer basel etc.". da sind 5 reihen abgesperrt, das über die gesamte länge und etwas in die kurven rein. der 2 rang wäre normalerweise gleich gross wie der 1. aber auf den bildern siehst ja wie er deutlich kleiner ausschaut da eben 5 reihen nicht zu sehen sind.

ansonsten sind natürlich die ecken und andere teile nicht mehr überdacht, unglücklicherweise hat es bis auf letztes mal praktisch an jedem fcb spiel geregnet!

548IMG_2045_800x600.JPG.jpg

hier als vergleich ein altes bild:

170.jpg

bearbeitet von Genki7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.