Recommended Posts

mein neues Zuhause
Bist sicher, dass es diese nicht schon gibt? Ich bilde mir ein ein Freund von mir hat vor kurzem damit begonnen.

1036781[/snapback]

jup grad draufgekommen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Damit ihr alle beruhigt schlafen könnt: der Fall wird schon im Gremium behandelt.

1036029[/snapback]

Trari Trara die Forumspolizei ist da.

1034498[/snapback]

bin allergie-befreit. :super:

@gigi: allergisch auf katzenhaare etc....und bei deinem kampfhamster ist nix? :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

keep on spechtling!
Trotzdem solltest du dich, fallst du beabsichtigst damit anzufangen, dich vorher mit deinem Arzt absprechen. Sicher ist sicher.

1036767[/snapback]

Danke! ich selber bin zwar pumperlgesund, also keine allergien gegen gräser, pollen, tiere und so weiter (gsd), aber ich kenne einige leute im nahen umfeld die schwer mit einer heuallergie kämpfen oder einer anderen allergien. außerdem fasziniert mich medizin, hab es aber aufgrund meiner chronischen lernfaulheit nicht gewagt es als studium zu betreiben, deswegen reicht es auch nur fürs lehramt :shy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Danke! ich selber bin zwar pumperlgesund, also keine allergien gegen gräser, pollen, tiere und so weiter (gsd), aber ich kenne einige leute im nahen umfeld die schwer mit einer heuallergie kämpfen oder einer anderen allergien. außerdem fasziniert mich medizin, hab es aber aufgrund meiner chronischen lernfaulheit nicht gewagt es als studium zu betreiben, deswegen reicht es auch nur fürs lehramt  :shy:

1036790[/snapback]

Yep, der Kampf gegen meine Lernfaulheit ist immer ein harter, aber es geht halbwegs... :D

Der Rest wurde sowieso schon beantwortet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mozart would have enjoyed this
also wie beim impfen? nehmen wir an, moasta hat ein problem mit miezen ( :D ), dann wird ihm der allergieereger auf eiweißbasis in solch einer niedrigen dosis verabreicht, dass sein durchtrainierter body damit fertig wird und das know-how erwirbt, echte erreger fertig zu machen, richtig?

1036761[/snapback]

Ja und nein - das Problem der Arllergiker ist, daß auf die Fremdstoffe ÜBERreagiert wird. Bei der Impfung ist das Prinzip, den Körper mit dem betreffenden Antigen (z.B. ein Virus- oder Bakterienbestandteil) "bekannt zu machen", damit auf einen Erstkontakt schneller und effizienter (=stärker) reagiert werden kann.

Bei der Hsyposensibilisierung wird versucht, durch oftmalige Exposition in sehr kleinen Dosen die Überreaktion wegzubekommen und auf lange Sicht eine "normale" Reaktion des Körpers auf betreffende Fremdstruktur zu erreichen. D.h. der Körper soll in diesem Fall das Know-How erwerben "nur net auszucken, so gfährlich is es ned". :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann halt wieder erstklassig
Ja und nein - das Problem der Arllergiker ist, daß auf die Fremdstoffe ÜBERreagiert wird. Bei der Impfung ist das Prinzip, den Körper mit dem betreffenden Antigen (z.B. ein Virus- oder Bakterienbestandteil) "bekannt zu machen", damit auf einen Erstkontakt schneller und effizienter (=stärker) reagiert werden kann.

Bei der Hsyposensibilisierung wird versucht, durch oftmalige Exposition in sehr kleinen Dosen die Überreaktion wegzubekommen und auf lange Sicht eine "normale" Reaktion des Körpers auf betreffende Fremdstruktur zu erreichen. D.h. der Körper soll in diesem Fall das Know-How erwerben "nur net auszucken, so gfährlich is es ned".  :winke:

1036879[/snapback]

geil waren jedenfalls immer die dübeln dies ma am arm aufzogen hat nachm impfen :D des hat immer sehr fein ausgschaut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Wobei die Desensibilisierung eher auf Pollen usw... angewandt wird als auf Tierhaare (bessere Besserungschancen) jedenfalls wars das bei mir damals noch so.

Man darf sich aber auch keine komplette Heilung versprechen, und man sollte wirklich immer wieder zur Kontrolle, ich merke es an mir, dass die letzten Jahre die Frühlingszeit immer nerviger wird, sollt vermutlich wieder mal zur Kontrolle.

Trotzdem nach dieser Behandlung => Unterschied wie Tag und Nacht, dauert halt lang und ist nervig aber was solls

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Bush kommt weg
sie kennt den forumschef persönlich, also keine chance, es soll sogar avatare geben wo die blanke brust zu sehen ist....eigentlich ein verstoss, aber wird halt drüber weggesehen...

gwg

1035982[/snapback]

wenigstens hätt ma des jetzt geklärt!

BRÜSTE FÜR ALLE!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben LASK

Ich bin eigentlich auch gegen vieles (Gräser, Pollen, Katze, Hund) allergisch, aber diesen Sommer merk ich davon noch nix.

Hab aber auch schon mal 2 Jahre so eine Desensibilisierung gemacht mit Spritzen in regelmäßigem Abstand. Hat auf jeden Fall eine enorme Besserung gebracht. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann halt wieder erstklassig
Ich bin eigentlich auch gegen vieles (Gräser, Pollen, Katze, Hund) allergisch, aber diesen Sommer merk ich davon noch nix.

Hab aber auch schon mal 2 Jahre so eine Desensibilisierung gemacht mit Spritzen in regelmäßigem Abstand. Hat auf jeden Fall eine enorme Besserung gebracht.  :super:

1038038[/snapback]

das is jez schon da sommer? :nervoes: brrr dsa hoff ich allerdings nicht :D;) aber hast schon recht, bei meiner freundin hats auch letzte woche schon angefangen das augenjucken und das niesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben LASK
das is jez schon da sommer?  :nervoes:  brrr dsa hoff ich allerdings nicht :D;) aber hast schon recht, bei meiner freundin hats auch letzte woche schon angefangen das augenjucken und das niesen...

1038039[/snapback]

Für mich is es Sommer, sobald ich mit der kurzen Hose herumrennen kann draußen ;) !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag