FIRST VIENNA FC 1894 - ASK Kottingbrunn


Recommended Posts

Anti Bauernmafia

Schwaches Spiel der Vienna.

Natürlich war die Feldüberlegenheit da, aber richtige Chancen haben kaum rausgeschaut (eigentlich hatte Kottingbrunn die besseren Möglichkeiten). Die Kottingbrunner haben sehr gemauert, aber da muss eine Mannschaft die Meister werden will einfach durch.

Immerhin schöne Tore zum 1:0 und 1:1, der Heber nach dem missglückten Ausschuss vom Vienna-Goalie wäre ein wunderbares Tor gewesen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Die erste Hälfte war ja ganz gut, da hätte ein zweites Tor her müssen, aber v.a. nach dem Ausgleich herrschte nur mehr Hektik, kaum durchdachte Aktionen, keine Großchance mehr herausgespielt. Simma froh, dass wir nicht verloren haben, der Gegner hatte zwar nur wenige Chancen, aber die waren weit besser als unsere!

Wenigstens hat Parndorf verloren, damit sind wir jetzt sogar 1 Punkt vorne, d.h., trotz dieses Unspiels können wirs immer noch aus eigener Kraft schaffen - also auf nach Zwettl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Frühjahr 2006:

Erst schwächelten wir, jetzt spielen wir wirklich schwach. Gott sei Dank, die anderen spielen wenigstens für uns.

Ich frage mich nur, warum kommt es bei uns zu so einem Einbruch - dass es nur an der sinkenden Formkurve relativ vieler Spieler auf einmal liegt, glaube ich nicht ganz.

Abgesehen vom Polizeispiel, das ich auf Grund des "Kinderspielplatzes" (so sagte Trainer Weiss) nicht näher analysieren möchte, glaube ich in den letzten Spielen bemerkt zu haben, dass offensiv (im Vergleich zum Herbst) umso weniger geht je mehr Stürmer aufgeboten werden.

Seit neben Koller und dem offensiven Pürk auch Gabriel gleichzeitig eingesetzt wird fällt auf, dass zwar Gabriel nunmehr auch Tore erzielt, aber dafür bei unserem Spiel mit hohen Bällen nach vorne ein Mann mehr vorne auf Anspiele wartet und im Mittelfeld dafür ein Mann weniger auf Rebounds geht. Dies führt dazu, dass der Gegner seinerseits nach abgewehrten Bällen mehr Möglichkeiten hat, nach vorne zu spielen und dadurch unser Mittelfeld leichter ausspielen und unsere Abwehr unter Druck setzen kann, bzw. wir überhaupt auch anfälliger für Konter des Gegners sind. Eine weitere Folge davon ist, dass unsere Abwehr unter Druck nicht mehr so ruhig aufbauen kann und Abspielfehler unsererseits im Aufbau entstehen (allein der zweifellos bemühte Studeny vier schwere Abspielfehler in der ersten Viertelstunde), wodurch unsere Stürmer wiederum ziemlich isoliert dastehen. In den letzten Spielen war überdies (zu) oft bemerkbar, dass bei Ballverlust drei Spieler tatenlos vorne stehen blieben, was im Herbst noch unvorstellbar schien - wiederum ein Grund, dass unser Mittelfeld in Bedrängnis gerät.

Als Lösung fällt mir momentan nur ein, lediglich eine Sturmspitze zentral aufzubieten, dahinter zwei "Halbstürmer" halb links bzw. halb rechts zu situieren und dadurch den Außenbahnspielern mehr Möglichkeiten zum Offerieren und in weiterer Folge zum Flanken zur Mitte zu bieten. Bei Ballverlust hätten die "Halbstürmer" auch wiederum mehr Möglichkeiten zu einem Forechecking, was seinerseits unser Mittelfeld wiederum etwas entlasten und von unserer defensive den druck nehmen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

1:1 !!

Torschütze: Günter GABRIEL player_36024320.jpg

Wir sollten froh sein, denn wir hätten diese Partie auch verlieren können. :alien:

Gottseidank hatten die St.Pöltner in Parndorf ein lucidum intervallum und so stehen wir in der Tabelle besser da als vor diesem Match noch.

Gefallen hat mir dieses Spiel nicht, die Mannschaft wirkte über weite Strecken unsicher, unentschlossen, inkonsequent.

U n d ich muss mich meinem Vorposter anschließen, das System mit den zwei Sturmspitzen gefällt mir auch nicht. Es kann nur heißen Koller oder Gabriel, denn mit dem sehr offensiven Pürk hat man sowieso zwei da vorne, den jeweils anderen Stürmer kann man von mir aus als Joker bringen.

Die Auswechslungen des wiedermal sehr guten Michi Zechner aber auch die von Engleder hab ich übrigens nicht ganz nachvollziehen können :ratlos: Waren die angeschlagen ?

Wie man aber sieht, sind die anderen Vereine auch nicht überdrüber und hoffentlich wird uns in der Endabrechnung dieses "Dahinschwächeln" verziehen, und es geht sich trotzdem aus.

Knapp wird´s auf alle Fälle, aber hat jemand was anderes geglaubt :???: , mit der Anschaffung der Badeschlapfen wart ich jedenfalls noch :)

Positiv: 1.500 Zuschauer auf der HOWA :super:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Knapp wird´s auf alle Fälle, aber hat jemand was anderes geglaubt :???: , mit der Anschaffung der Badeschlapfen wart ich jedenfalls noch  :)

1034012[/snapback]

das zweite paar gibst du mir dann :D glaub kaum, daß es schlapfen gibt einer blau einer gelb, wirst sicher ein paar blaue u ein paar gelbe nehmen müssen. :holy:

zum match - es war baldrian nicht das bier was ich getrunken hab, bin fluchtartig weg von der warte, hätte nicht viel gebraucht und wir wären als verlierer vom platz. unsicher ist der richtige ausdruck, manchmal hat die mannschaft agiert wie anfänger. trotzdem vorne an der tabspitze geblieben - die liga ist gottseidank mittelprächtig wie wir. nicht zuletzt wird das bessere nervenkostüm entscheidend sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
das zweite paar gibst du mir dann :D glaub kaum, daß es schlapfen gibt einer blau einer gelb, wirst sicher ein paar blaue u ein paar gelbe nehmen müssen. :holy:

1034357[/snapback]

Wenn Dir mit Größe (!) 36 gedient ist :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Die heutige Krone:

Ab sofort schlüpfen die Nerven unter die Trikots

Als Vienna-Coach Franz Weiß von Parndorfs Heim Pleite informiert wurde, sprach er vom "gewonnenen Punkt" gegen Kottingbrunn. "Es hat einige Zeit gedauert, bis wir den Psychoterror verarbeitet haben", konnte er die Entscheidung, aufgrund der Abwesenheit mehrerer Kottingbrunn-Spieler (die unverschuldet im Mega-Stau auf der Südautobahn gesteckt waren) das Spiel um 15 Minuten verspätet anzupfeifen, nicht nachvollziehen. Kottingbrunn-Trainer Sormaz schüttelte darüber nur den Kopf. "Wenn Weiß glaubt, dass er olche Ausreden braucht, dann ist das taurig".

Naja Psychoterror scheint auf der einen Seite etwas übertrieben formuliert zu sein, auf der anderen Seite kann ich mir nur zu gut vorstellen, was in den Katakomben der Hohen Warte sich abgespielt hat. Die Spieler sind auf einen Zeitpunkt fixiert, konzentrieren sich drauf und dann heißt es warten. Wann kann angepfiffen werden :???: findet das spiel überhaupt statt :???: usw.

Aber auch Kottingbrunn konnte sich fürwahr über nicht wenig an Psychoterror beklagen, ich sah, als ich auf die HOWA kam, Sormaz mit dem Auto vorfahren. Er hing, etwas blass, am Handy, wahrscheinlich hatte er grad erfahren, wo einige seine Spieler "steckten".

Die Durchführungsbestimmungen der RLO geben hier nicht sehr genau Auskunft, was passiert wenn der anreisende Verein nicht rechtzeitig da ist, nur soviel ist da zu lesen: "die reisenden Vereine haben die Anreise zu den angesetzten Meisterschaftsspielen so einzurichten, dass eine rechtzeitige -Ankunft zum Spielort gewährleistet ist. Der reisende Verein ist für ein verspätetes Eintreffen am Spielort voll und ganz verantwortlich.

Tritt der anreisende Verein nicht zum ausgelosten Meisterschaftsspiel an, so ist ein vom Spielausschuß festgelegtes Pönale an den Heimverein zu bezahlen."

Ich nehme an, es liegt im Ermessen des Schiedsrichters, wie lange er zuwartet.

Ich würde sagen Schwamm drüber, Psychoterror hin oder her, der anreisende Verein hatte meiner Meinung nach ebensolchen und musste das wegstecken.

Es ist nochmals halbwegs gut gegangen, weil auch Parndorf Federn ließ und wir sind mit einem Punkt Vorsprung vorne, dass es, hätten wir die Heimspiele gegen Admira und Kottingbrunn gewonnen, 5 wären, daran sollten wir lieber nicht mehr denken. :bunt:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"
Ich würde sagen Schwamm drüber, Psychoterror hin oder her, der anreisende Verein hatte meiner Meinung nach ebensolchen und musste das wegstecken.

1035093[/snapback]

So ist es, auch bei den Kottingbrunnern die noch voll im Abstiegsstrudel sind (bedenkt man die Verlustpunkte der hinter ihnen liegenden) hatten sicher auch Muffensausen :augenbrauen: Zu diskutieren wäre allerdings schon, ob der Schiedsrichter nicht anpfeifen muss, wenn genügend spielberechtigte Spieler (wenn auch junge Spieler) des Gastvereines bereits anwesend sind.

Ich halte Weiß nach wie vor für einen guten Trainer, und die Untergriffe aus dem Zuschauerraum aber auch im Fanclubforum gegen ihn, wenn auch nur vereinzelt, sind wirklich verzichtbar. Wir sind Tabellenführer und wir SCHAFFEN DAS !!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Ich halte Weiß nach wie vor für einen guten Trainer, und die Untergriffe aus dem Zuschauerraum aber auch im Fanclubforum gegen ihn, wenn auch nur vereinzelt, sind wirklich verzichtbar. Wir sind Tabellenführer und wir SCHAFFEN DAS !!!!!

1035111[/snapback]

Dem ist nichts hinzuzufügen :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich halte Weiß nach wie vor für einen guten Trainer, und die Untergriffe aus dem Zuschauerraum aber auch im Fanclubforum gegen ihn, wenn auch nur vereinzelt, sind wirklich verzichtbar. Wir sind Tabellenführer und wir SCHAFFEN DAS !!!!!

1035111[/snapback]

ein paar *tiradierer* hast immer :) gottseidank sind sie in der minderheit.

apropos fr.weiß, es ist zwar scon einen tag zu spät, aber er hatte gestern den 49. birthday. alles gute und viel erfolge noch mit uns und herr trainer führen sie uns in die bl bitte :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Ich halte Weiß nach wie vor für einen guten Trainer, und die Untergriffe aus dem Zuschauerraum aber auch im Fanclubforum gegen ihn, wenn auch nur vereinzelt, sind wirklich verzichtbar.

Ich finde, daß man - unabhängig vom Tabellenplatz - immer über Taktik und Aufstellung diskutieren darf. nur weil Du die Meinung nicht teilst muss sie nicht gleich verzichtbar sein. Ich war am Freitag nicht am Platz, aber meine Leute haben mir unabhängig voneinander erzählt, daß schon wieder nur mit hohen weiten Bällen agiert worden ist, und da ist die Frage schon gestattet, warum ein Trainer dagegen nix unternimmt, wenn wir doch spielerisch starke Leute im Kader haben. Wir haben im Herbst teilweise super schönen Fußball gespielt, davon ist leider immer weniger zu sehen, woran es liegt, kann ich auch nicht 100%ig sagen, aber dafür ist unter anderem auch ein Trainer zuständig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Wir haben im Herbst teilweise super schönen Fußball gespielt, davon ist leider immer weniger zu sehen, woran es liegt, kann ich auch nicht 100%ig sagen, aber dafür ist unter anderem auch ein Trainer zuständig.

1036469[/snapback]

Ich finde wir haben im Herbst nicht anders gespielt, auch im Herbst ging man fast immer mit hohen Bällen ans Werk. Im Herbst hatten wir hingegen mehr der sich daraus ergebenden Abpraller, weil unser Mittelfeld damals stärker agierte.

Apropos Mittelfeld, als Unterschied zum Herbst muss auch angemerkt werden, dass wir jetzt im Frühjahr einmal Leitner, einmal Zechner vorgeben mussten. Auch Dietrich war 6 Spiele lang nicht im Kader. Auch hatten wir im Herbst das ein oder andere mal mehr Glück und ausserdem laborierten wir nicht an der Abschluss-Schwächen-Krankeit. :) Einen Unterschied grundsätzlich in der Spielanlage kann ich zur Herbstsaison nicht wirklich erkennen.

Was mir nicht so gut gefällt, aber das hab ich schon angemerkt, ist die Variante mit den 2 Stürmern, die aber erst in den letzten zwei Fühjahrsspielen von Beginn an praktiziert wurde. Mit Koller o d e r Gabriel, wobei ich immer noch eher Koller bevorzuge, und dem offensiven Pürk fände man das Auslangen, meine ich. Ich hatte am Freitag sehr oft das Gefühl, die stehen sich im Weg. Dafür würde ich Bjelovuk reaktivieren, so er nicht verletzt ist.

Ich weiß nicht was michel gemeint hat, aber die Untgriffe auf Weiß, die man immer wieder hört, nämlich die der persönlichen Art, dass er nur in der Coachingzone sitzt und eh keine Ahnung von Fußball hat, finde auch ich verzichtbar.

Ist halt nicht jeder so ein "Kasperl" der auf der Outlinie auf und abrennt. Das dient sowieso in den meisten Fällen der Selbstdarstellung. Aber das ist wohl Geschmacksache :ratlos:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.