Recommended Posts

ASB-Halbgott

Nach dem gestrigen Dämpfer, wird die Partie gegen Tirol enorm wichtig. Da bei Mattersburg - GAK wohl mit 3 Punkten für den SVM zu rechnen ist müssen wir unbedingt mithalten, damit wir dann im direkten Duell zumindest nahe heran kommen können, denn die letzten 3 Runden werden nicht leicht, aber wenn wir die Mattersburger direkt vor uns haben ist sicher noch einiges möglich.

bearbeitet von Makew

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

13.04.2006 12:26

Nordea Admira trotz Grazer 0:3 wieder gratis zu sehen

Das Schlusslicht der T-Mobile-Bundesliga bietet den Besuchern und allen, am Fußball Interessierten auch sein nächstes Heimspiel zum Nulltarif an.

Admiras Trainer-Duo Ernst Baumeister und Hubert Baumgartner Foto: Reuters

Nordea Admira ist auf den Geschmack gekommen und den Konsumenten schmeckt's: In der 32. Runde am Karsamstag (18.30 Uhr) gegen den Tabellendrittletzten Wacker Tirol ist das Südstadt-Stadion für jeden frei zugänglich. Die Freier-Eintritt-Aktion der Niederösterreicher ist beim ersten Mal sensationell angenommen worden. Am vergangenen Samstag hatten 10.000 Leute die Arena, in der sich meist nur 1.000 Menschen verlieren, beim 2:0-Erfolg gegen Puntigamer Sturm Graz bevölkert. "Wir brauchen wieder eine so tolle Unterstützung und Stimmung", sagt der 51-jährige Admira Headcoach Hubert Baumgartner.

Mit Herz. Der Ex-Tormann möchte, dass seine Truppe dem Publikum wieder Fußball mit Herz bietet und sie dafür diese wunderbare Stimmung und Begeisterung neuerlich erleben darf. "Wir wollen, dass der Funken überspringt, die Zuschauer müssen überzeugt werden, später einmal wiederzukommen". Diesmal ist eine entsprechende Kulisse besonders wichtig, da der Höhenflug am Mittwoch mit dem glatten 0:3 in Graz gegen Vizemeister Liebherr GAK ins Stocken geraten ist.

Vier Punkte. Nach der erst zweiten Niederlagen in diesem Jahr beträgt der Rückstand auf den Vorletzten SV Mattersburg (0:1 in Wien gegen Austria Magna) zwar weiter vier Punkte, doch sind nur noch fünf Runden zu spielen. "Es gibt noch 15 Zähler zu holen, wir schauen nicht links und rechts, denken nicht an den Klassenerhalt, sondern von Spiel zu Spiel und besinnen uns auf die eigenen Stärken. Die Mannschaft ist beseelt von der Zielsetzung", versichert Baumgartner.

Grazer 0:3. Das Grazer 0:3, nach dem Admira dennoch das bestes Team 2006 blieb, hatte vor allem drei Urheber: Stürmer Dominik Hassler, der mit seinen ersten Saisontoren zum Doppelpack avancierte, Referee Gerhard Grobelnik und Admira-Legionär Nenad Bjelica, der zuerst Gelb und dann beim Stande von 0:1 Rot sah. "Der Ausschuss war nicht gerechtfertigt, Admira wird von den Schiedsrichtern benachteiligt", ärgerte sich Gäste-Torhüter Thomas Mandl.

Umstrittene Karten

Bjelica sprach von einer "ungerechtfertigten Gelben wegen Fouls und einer ungerechtfertigten Roten" und von Wahnsinn. "Es war keine Beleidigung, ich habe nur gefragt, wie man mit dem Kopf ein Foul machen kann", meint der Regisseur. Der Wiener Unparteiische schilderte es vor dem Premiere-Mikro so: "Der Spieler hat sich nach einem Foul beschwert, deshalb habe ich Gelb gezeigt. Dann hat er mich beleidigt. Was er gesagt hat, kann ich hier nicht kund tun".

Quelle: Kleine Zeitung

bearbeitet von admira wacker zwilling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

mit verlaub, ihr seit im frühjahr zwar gut, aber nicht unschlagbar wie der gak bewiesen hat.

und da es auch bei uns um alles geht werden auch wir viele viele fans mit von der partie haben und zumindest ein x holen, dann sind wir sämtliche abstiegssorgen los......

trotzdem gratulation zu eurer tollen frühjahrssaison

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admiraner

Kann mich an ein Westderby erinnern mit knapp 500 Ibk Fans in Sbg(wieviele in die Südstadt kommen wage ich nicht zu schätzen), aber wenn tatsächlich 5-8tausend ins Stadion kommen (oder mehr) werdet ihr es schwer haben!

Wir brauchen die drei Punkte und werden sie uns holen!! Punkt aus! :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein bekannter war gestern in der gegend und er schrieb mir:

war gestern in Maria Enzersdorf beim Audi-Händler wegen Sommerreifen. Hängen ja überall Plakate!

also gute arbeit! hab gestern nacht in meinem bezirk auch ein paar aufgehängt...

bearbeitet von admira wacker zwilling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Kann mich an ein Westderby erinnern mit knapp 500 Ibk Fans in Sbg(wieviele in die Südstadt kommen wage ich nicht zu schätzen), aber wenn tatsächlich 5-8tausend ins Stadion kommen (oder mehr) werdet ihr es schwer haben!

Wir brauchen die drei Punkte und werden sie uns holen!! Punkt aus! :support:

1024232[/snapback]

dann kannst du dich offendichtlich nicht an das spiel im herbst in salzburg erinnern, da waren wir 1.340

oder an die partie in altach damals in der regionalliga, da waren wir 950

in lustenau zweimal 800

in bregenz in der bundesliga sogar einmal 4.500

in schwechat bei der relegation 1300

bin selber gespannt wieviele es diesmal werden....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

quelle: sport1.at

Nordea Admira - FC Wacker Tirol

Bundesstadion Südstadt, 18:30 Uhr, SR Schörgenhofer

Bisherige Saisonergebnisse: 0:1 (a), 5:2 (h), 0:4 (a)

Admira: Mandl - Fürthaler, Pecelj, Horvath - Wimmer, Panis, M. Wagner, Flögel, Landerl/Dunst - Bule, Hoffer

Ersatz: M. Knaller - B. Schachner, D. Wolf, Morgenthaler, Saglik, Egressy, Vishaj

Es fehlen: Bjelica (gesperrt), Thonhofer (Muskelverletzung), Pashazadeh (Achillessehnenprobleme)

Tirol: Pavlovic - Mimm, H. Eder, Feldhofer, Tapalovic - Hölzl, Hattenberger, Kolousek, Windisch - Pacanda, H. Aigner

Ersatz: Planer - Aganun, Schreter, A. Gruber, Knabel, Martin Dollinger

Es fehlen: Grüner, Brzeczek (beide gesperrt), Alexander Hörtnagl (Muskuläre Probleme)

:clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Michi Wagner halte ich für ein Gerücht. Würde mich schon sehr stark wundern, wenn er in der Startformation schon steht. Entweder es ist ein Bluff, oder er hat sich seit Mittwoch enorm erholt. Da hieß es nämlich noch von Spieler, dass sich Samstag nicht ausgeht...

Wie lange ist Thonhofer eigentlich noch verletzt? Dieser Wimmer fuckt mich schon so an. Anstatt nach vorne zu spielen immer stehen bleiben und nach hinten mit dem Ball :aaarrrggghhh: :nein:

bearbeitet von Admira-Patriots

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Michi Wagner halte ich für ein Gerücht. Würde mich schon sehr stark wundern, wenn er in der Startformation schon steht. Entweder es ist ein Bluff, oder er hat sich seit Mittwoch enorm erholt. Da hieß es nämlich noch von Spieler, dass sich Samstag nicht ausgeht...

Wie lange ist Thonhofer eigentlich noch gesperrt? Dieser Wimmer fuckt mich schon so an. Anstatt nach vorne zu spielen immer stehen bleiben und nach hinten mit dem Ball  :aaarrrggghhh:  :nein:

1025257[/snapback]

Thonhofer ist übrigens verletzt ;) glaub bis ende april - und landerl heute ebenfalls fraglich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Thonhofer ist übrigens verletzt ;) glaub bis ende april - und landerl heute ebenfalls fraglich!

1025271[/snapback]

huch.. dezent vertippt.. Und ein Landerl in Graz-Form ist eh keine Bereicherung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admiraner

Hab ich gerade im Innsbruck Channel gefunden:

von FCWgirl:

die aufstellungsvarianten reduzieren sich leider weiter, denn laut heutiger TT ist Aganun verletzt und gar nicht mit in die südstadt gereist!  :heul: 

Für mich eine positive Meldung, denn der ist ein sehr quirrliger und unangenehmer Spieler!! :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Für mich eine positive Meldung, denn der ist ein sehr quirrliger und unangenehmer Spieler!! :x

1025284[/snapback]

aber er war in letzter Zeit nie in der Startformation, wenn ich mich richtig erinnere. Mit den zwei Tschechen (Pacanda und Kolosek oder so) werden wir Probleme genug haben :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#herzblut

Na ich bin gespannt obs heut wieder so viele Besucher werden...

Hab diesmal auch an die 50 Plakate aufgehängt..

Nur viele werden über Ostern wegfahren,...

Wir haben gegen den GAK verloren (Euphorie teilweise weg),..

Und man muss bedenken es waren sicher an die 2000 Sturm Fans da, die diesmal von Tirol sicher nicht kommen werden ..

Naja zumindest passts mit dem Wetter wieder ..

Ich denk diesmal werdens zwischen 5000 - 7000...

Das der SVM gegen den GAK heute gewinnt ist ziemlich sicher, von daher für uns ein sehr sehr wichtiges Spiel das wir Gewinnen MÜSSEN!

Hoffen wir das beste ..

will heut 2 Siege sehen ..

einen der Südstadt Fanatics gegen den Hanslwirt, einen der Admira - und alles passt *gg* :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag